Kapitel 18: Bye bye

148 17 10
                                    

Der Abschied von Samu fiel mir mehr als schwer. Ich wusste nicht, was das zwischen uns war und ob ich ihn je wieder sehen würde. Natürlich würde ich auch die anderen Bandmitglieder vermissen, aber mit Samu war das eben etwas anderes.

Ich schluckte schwer, als wir uns das letzte Mal gegenüber standen: Sami, Raul, Riku, Elly, Samu und ich.

Samu stellte mein Gepäck neben mir auf den Gehweg und dann wusste irgendwie niemand, was er sagen sollte. Schweigend sahen wir uns an. Alle in Abschiedsstimmung und alle irgendwie traurig. Sollte es das jetzt gewesen sein?

Ich sah Elly an, dass auch sie die Tränen nur mühsam zurückhalten konnte. Ohne die Jungs war es irgendwie unvorstellbar geworden in diesen zwei Wochen. Zwei Wochen...es kam mir viel länger vor!

"Okay, Zeit zum Abschiednehmen oder?" fragte Riku auf Englisch in die Stille hinein. Samu blickte zu Boden. Elly schaute unglücklich zu Riku. Sami und Raul scharrten mit ihren Schuhen auf dem Boden herum.

"Bye, little girl." meinte Riku und schloss mich kurz in die Arme. "It was a wonderful time with you!" Ich umarmte ihn schüchtern und zwang die Tränen zurück. Sogar Raul und Sami überwanden sich, umarmten mich und sagten, dass es wirklich schön gewesen war mit Elly und mir. Nur Samu rührte sich immer noch nicht.

Sami und Raul gingen langsam zum Tourbus zurück. Elly umarmte mich, drückte mich kurz an sich und flüsterte: "Ich ruf dich an, ja?" Ich konnte nur nicken. Sie schaute kurz zwischen Samu und mir hin und her und zupfte Riku dann am T-Shirt, damit er Samu mit mir allein ließ. Elly und Riku gingen nebeneinander her von uns weg. Samu starrte immer noch auf den Boden. "Tja..." machte ich. Mein Blick folgte meiner besten Freundin und dem Gitarristen. Kurz vor dem Bus, welcher ungefähr 40 Meter von uns entfernt stand, blieben sie im fahlen Schein einer Straßenlaterne stehen. Riku hatte seinen Arm um sie gelegt und plötzlich beugte er sich runter und küsste sie. Sprachlos starrte ich sie an. War das jetzt auf den Mund? Oder 'nur' auf die Wange? 

Auch Samus Blick war abgeschweift. Plötzlich sah er mir direkt in die Augen. "Es war schön mit euch." sagte er mit gebrochener Stimme. "Mein Haus wird ganz schön leer sein, jetzt wo ihr weg seit..." Ich konnte nichts sagen, sonst hätte ich losgeheult. Samu nahm meine Hände in seine und lächelte traurig. "Honey..." Er suchte nach den richtigen Worten. Aber gab es in dieser Situation überhaupt richtige Worte?

Suchend sah ich mich nach  Elly und Riku um, aber sie waren wohl schon im Bus, denn ich konnte sie nirgendwo entdecken.

Jetzt war der Moment gekommen, um Samu Haber Lebwohl zu sagen. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn wir uns nicht geküsst hätten. Das mit uns durfte nicht sein und trotzdem war es so wunderschön mit ihm. Aus der Schwärmerei für einen berühmten Sänger war Liebe geworden.

Liebe...

War das Liebe?

Wenn meine Eltern das hier wüssten, würden sie durchdrehen! Ich fragte mich, ob Samu das wusste. Obwohl...was würde das schon für einen Unterschied machen?! Aus uns würde sowieso nie etwas richtiges werden...

Er seufzte tief und holte mich so aus meinen Gedanken zurück in die Gegenwart. "Honey..." begann er wieder. "These two weeks were wonderful. Ich hatte so much fun with you! Aber..." - "Aber?" hakte ich nach und merkte selbst, wie weinerlich meine Stimme klang. Statt einer Antwort schüttelte er den Kopf und nahm mich fest in die Arme. Ich erwiderte die Umarmung und konnte die Tränen nicht länger zurückhalten. Hemmungslos heulte ich los und Samu streichelte mir beruhigend über den Rücken. "Hey, nicht weinen, schönes Mädchen." flüsterte er mir erschrocken ins Ohr. "Wieso?" schniefte ich. "So hat doch auch alles angefangen." - "Stimmt." seufzte Samu. "Honey, ich muss jetzt gehen." Ich wurde von einem erneuten Heulkrampf geschüttelt und krallte mich an Samus Shirt fest. Der Finne musste mich für komplett bescheuert halten! Falls das der Fall war, ließ er sich jedoch nichts anmerken, sondern redete hilflos auf mich ein, dass doch alles gut wäre.
Nichts ist gut, dachte ich, aber ich versuchte trotzdem, aufzuhören zu weinen. Sein ganzes T-Shirt war schon nass von meinen Tränen. Wir lösten uns aus der Umarmung.

"Werden wir uns je wiedersehen?" fragte ich. Samu lächelte nur stumm, zog mich wieder an sich heran und küsste mich sanft auf die Stirn. "Goodbye, little princess." sagte er und ließ mich los.

"Bye, Samu." flüsterte ich und war mir nicht mal sicher, ob er es gehört hatte. Ich packte entschlossen meine Sachen und lief die Straße runter, Richtung Zuhause. An der nächsten Straßenecke blieb ich stehen und drehte mich nochmal um.

Ich sah, wie Samu in den Bus stieg.

Samu, in den seit The Voice of Germany jedes zweite Mädchen in Deutschland verliebt zu sein schien.

Samu, der mich geküsst hatte.

Samu, mit dem ich die besten Ferien meines Lebens verbringen durfte.

Samu Haber.

Was wohl zwischen Elly und Riku lief? Ich hätte nie gedacht, dass aus ihnen jemals etwas werden würde, auch wenn ich manchmal Witze darüber gemacht hatte.

Und was lief zwischen Samu und mir?

Ich wusste, dass auch diese Frage noch lange unbeantwortet bleiben würde.

Samu...ich musste auf andere Gedanken kommen!

Die Ferien waren vorbei -mal wieder viel zu schnell.

Jetzt ging das normale Leben wieder los.

"Samu, ich warte auf dich." flüsterte ich mit Tränen in den Augen in die Dunkelheit, während ich den rot leuchtenden Rücklichtern des Tourbusses nachschaute.

"I just need a little bit love."

____________________________________
Ich habs tatsächlich noch geschafft :)
Mario Barth mit Samu war echt lustig ;) Wer hat's noch geschaut?
Eine Freundin von mir hat mich vorhin gefragt, was ich heute noch machen werde...Ich hab dann gesagt, dass ich Mario Barth schauen werde, weil Samu da ist und sie wusste nicht wer das ist xD
Gab dann erst mal ne ausführliche Erklärung meinerseits ;)!

Würde mich über Feedback freuen.
Gute Nacht euch allen!
xx Zoe_Sunrise ♡

Little Bit LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt