Kapitel 10: My girl is mine

181 16 4
                                    

Am nächsten Morgen wurden wir von Riku geweckt. Nach dem Frühstück checkten wir wieder aus und wurden tatsächlich vom Tourbus abgeholt. Oh mein Gott! Das hätte ich mir nie träumen lassen! Aber es war wirklich wahr und der Fahrer half uns, das Gepäck einzuladen und dann schob Samu uns auch schon durch die Bustüren nach innen. Die anderen Jungs folgten uns, aber für sie war es ja normal. Elly und ich dagegen waren sprachlos. Es sah ganz anders aus, wie ich es mir vorgestellt hatte! Der Doppeldecker erinnerte stark an eine kleine Wohnung, wenn man nicht wusste, dass das hier ein Bus war. "Oh mein Gott!" flüsterte Elly neben mir andächtig. Das war ja richtig luxuriös hier!

"Ihr schlaft in den Betten; wir auf den Sofas okay?" bot Samu uns an und Riku zeigte Elly schon, wo sie schlafen sollte, also folgte ich Samu zu seinem Bett. "Und?" fragte er mich erwartungsvoll. "Lässt es sich hier aushalten?" - "Mit dir lässt es sich überall aushalten." Oh Gott, hatte ich das gerade ernsthaft gesagt?! Anscheinend schon, jedenfalls lächelte Samu mich zärtlich an und schüttelte leicht ungläubig den Kopf.

Die Fahrt ging los zum Parkplatz des Veranstaltungsortes. Hier sollte heute Abend das Sunrise-Avenue-Konzert stattfinden.

Der Bus wurde geparkt und der Fahrer half der Band, Tische und Stühle aus einem Stauraum des Busses zu holen und vor dem Bus auf dem Kiesplatz aufzustellen. Riku zauberte tatsächlich noch einen Sonnenschirm hervor und stellte ihn neben die Liegestühle.

Plötzlich kam irgendein Typ angerannt und meinte, die Jungs sollten mal kommen, um sich alles anzuschauen. Elly und ich zögerten kurz, aber Samu hakte uns einfach links und rechts bei sich ein und so ließen wir uns einfach mitziehen. Ein paar Leute von der Security beobachteten uns misstrauisch und Samu überreichte Elly und mir Backstage-Pässe, damit wir im Notfall beweisen konnten, dass wir zu ihnen gehörten.

Es war echt beeindruckend. Überall eilten fremde Menschen umher, die uns entweder neugierig musterten oder uns keinen einzigen Blick zu warfen.

Schließlich standen wir alle auf der Bühne rum und Elly und ich waren überwältigt, wie groß der Platz war, wo nachher die ganzen Fans stehen würden. Von hier aus sah das alles so riesig aus! Ein paar Leute brachten Samis Schlagzeug und bauten es auf. Dann wurde ein erster Soundcheck gemacht. Meine beste Freundin und ich durften vom Bühnenrand aus zusehen. Samu zwinkerte uns zu, griff zu seiner Gitarre und begann zu spielen. 

Gegen 18 Uhr füllte sich der Parkplatz auf der anderen Seite der Bühne. Die Finnen zogen ihre Showoutfits an und wirkten ein bisschen angespannt, als wir noch ein paar Minuten in den Liegestühlen vor dem Tourbus chillten. "Lampenfieber?" fragte Elly grinsend und stieß Samu frech in die Seite. Zur Antwort hielt er sie fest und kitzelte sie erst einmal lachend durch. Elly quietschte erschrocken auf und sofort wurde ich eifersüchtig. Wir hatten ausgemacht, dass Elly und ich lieber nicht mit auf das Konzert gehen würden. Samu meinte, das gäbe bestimmt einen halben Aufstand wenn bekannt werden würde, dass Sunrise Avenue zwei deutsche Teenager mit sich herum schleppten. 

Also wünschten wir den Finnen viel Glück und sahen ihnen nach, wie sie aufgeregt in Richtung Bühne liefen. Elly und ich ließen uns zurück in die Liegestühle fallen und schlossen die Augen. Bald schon drang gedämpft die Musik der Vorband zu uns herüber. Irgendwann fingen Sunrise Avenue an zu spielen und die Menge tobte. Elly und ich verkrochen uns in den Bus und machten erst einmal etwas zu essen.

Wir aßen draußen vor dem Bus und langsam brach die Nacht herein. ich beschloss, mich ein wenug hinzulegen, weil ich irgendwie mega müde war. Elly meinte, sie würde noch draußen sitzen bleiben, also ging ich alleine nach oben und legte mich glücklich in Samus Bett. Ich hörte noch, wie Elly unten anfing, irgendwas auf einer von Samus Gitarren zu spielen und dann musste ich wohl eingeschlafen sein, denn als ich die Augen das nächste Mal wieder öffnete, lag Riku auf einem der Sofas und alles war still. Ein Blick auf mein handy bestätigte mir, dass es drei Uhr morgens war. Dann fiel mir ein, dass ich schon wieder vergessen hatte, die Zeitumstellung zu beachten und stellte mein Handy erstmal auf zwei Uhr. Ach egal, auf diese eine Stunde kam es gerade auch nicht an. 

Als nächstes registrierte ich, dass weder Samu noch Elly da waren. Ich stieg leise die Treppe nach unten, schlich an Raul und Sami vorbei und linste durch ein Fenster nach draußen. Dort saßen Elly und Samu, im fahlen Schein einer Kerze, die vor ihnen auf dem Boden stand, in zwei Liegestühlen und redeten. Vorsichtig öffnete ich die Tür, ohne dass sie es bemerkten.

"Liebst du sie?" fragte Elly in diesem Moment. Samu schwieg. "I don't know." seufzte er schließlich. Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich verharrte reglos in die Türöffnung. Sprachen sie von mir?!

"Sie ist schon nett. Aber ich weiß nicht, ob es noch mehr ist." Samu sah Elly an und sie lächelte ihm aufmunternd zu. Jetzt erst fiel mir auf, dass Samu irgendetwas trank. Ich musste nicht lange überlegen, bis ich merkte, dass es sich um Jägermeister handelte. "Wir sehen uns sowieso nicht so oft." speach Samu weiter un dich widmete mich wieder ihrem Gespräch. "Mal ist sie irgendwo weg, dann bin ich auf Tour oder sonst wo. Und dann ist da jetzt auch noch Lou..."

Wow, warte! Und dann war da jetzt auch noch ich?! Von wem hatte Samu dann da jetzt gerade gesprochen? "Am Telefon klang sie ziemlich komisch." sagte Elly. "Naja, ich hab ja kein Wort verstanden, aber der Klang...sicher, dass alles okay ist?" Irgendwie hörte sie sich besorgt an. Samu nickte, lächelte sie an, beugte sich zu ihr hinunter und küsste sie vorsichtig auf die Stirn. "Danke." sagte er. Sie lächelte ihn an und lehnte ihren Kopf an seine Schulter.

Verdammte Eifersucht!

Vor lauter Neid wäre ich fast die kleine Stufe zum Bus runtergefallen und machte vor Schreck ein komisches geräusch. Samu und Elly fuhren herum. "Little princess!" rief Samu erleichtert aus, stand auf und kam auf mich zu. Und dann nahm er mich vor Ellys Augen in den Arm und küsste mich mitten auf den Mund. "Euer Ernst?" fragte Elly erschrocken. Ich merkte, wie ich rot wurde. "Ich mein...nicht, dass ich was dagegen hätte, aber ich bin mir nicht so sicher, ob unsere Eltern es so toll fänden, wenn Lou plötzlich mit einem 20 Jahre älteren Freund aus Finnland zurückkommt." - "Liebe kennt kein Alter." antwortete ich dramatisch und Elly schüttelte grinsend den Kopf.

"Ich lass euch dann mal besser allein..." lachte sie und verschwand im inneren des Busses. Samu zog mich zu den Liegestühlen und irgendwann mussten wir, begleitet vom angeregten Zirpen der Grillen, unter dem Sternenhimmel  eingeschlafen sein.

_________________________

Hallo :D

vielen lieben Dank für die Votes und Kommis; freue mich über mehr :)

Die Widmung dieses Kapitel geht an steffihaber *-*

Was haltet ihr denn bis jetzt so von Lou und Samu? ^^

xx Zoe_Sunrise

Little Bit LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt