Kapitel 12

97 13 6
                                    

Sorry für die lange Inaktivität >~< Jetzt geht's aber endlich in diesem Buch wieder weiter ^^'

Eigentlich fragte ich mich, wie diese Guardevoir die ganze Zeit unbemerkt uns belauschen konnte, doch da wir nicht lange herumfackeln wollten, nahmen wir ihr Angebot, uns zu teleportieren, dankend an. Somit waren wir also schon zu viert. Wir gingen also auf Guardevoir zu und berührten sie, woraufhin sie sich kurz konzentrierte, es einen kurzen Moment weiß um uns herum wurde und als sich schließlich die Sicht wieder klärte, standen wir direkt vor dem großen Tempel. Das Guardevoir keuchte jedoch ein bisschen. "Es ist nicht so einfach, drei Personen mit mir über so eine Entfernung zu teleportieren... Wir sollten diese Teleportationen also etwas sparsamer verwenden, wenn ihr nichts dagegen habt." Nun sah ich vor mich. Was für ein seltsames Gefühl war es, wieder hier vor dem Tempel zu stehen. In dem Tempel gab es einige verrückte Ereignisse. Doch all die Fallen, die es anfangs hier gab, sollten nun kein Problem sein, da uns die Evolis und Diancie wohl wieder erkennen würden. So betraten wir also den Tempel und erblickten vor uns erneut das Loch im Boden, welches wohl noch immer nicht abgesichert oder zugemauert worden war. Wir entschieden uns jedoch selbstverständlich für die Treppe. Doch auch, wenn ich diesen Tempel nicht allzu gut kannte, merkte ich, dass sich hier einiges verändert hatte. Die Fackeln an den Wänden, welche es bei unseren letzten Besuch gegeben hatte, fehlten nun komplett oder waren erloschen, weshalb ich irgendwann für meine Begleiter meine Ringe am Körper zum Leuchten bringen musste. Die Treppe, die wir hinuntergingen, war außerdem an vielen Stellen brüchig oder stark beschädigt, wie als hätte hier ein Kampf stattgefunden. In meinem Magen schlich sich mit jedem meiner Schritte ein ungutes Gefühl ein. Außerdem war es hier komplett still, wie als wäre der Ort eine verlassene Ruine. Endlich waren wir in dem großen Saal, in den bei meinem ersten Treffen die vielen Evolis waren. Von denen war selbstverständlich keine Spur, stattdessen aber fiel sofort ein mittelgroßes Portal mit dunkelvioletter Färbung ins Auge. Konnte es wirklich sein, dass hier ebenfalls ein Portal in die Menschenwelt war? Neugierig ging ich einige Schritte näher, um mir das Portal genauer anzusehen. "Was meint ihr... Sollen wir hinein?" fragte ich etwas verunsichert. "Wir wissen doch garnicht, wohin dieses Portal führt" erwiderte Sheinux etwas verunsichert. "Vermutlich in die Menschenwelt. Und falls nicht, können wir ja wieder zurückgehen" meinte ich dann, während ich noch ein paar Schritte näher ging. "Warte, Nico!" kam es dann noch von Guardevoir, ehe urplötzlich ein gewaltiger Sog aus dem Portal kam, der so stark war, dass ich nicht dagegen ankämpfen konnte. Noch bevor ich überhaupt reagieren konnte, wurde ich ins Portal gezogen und nach einer gefühlten Sekunde fiel ich unsanft auf einem abgestorbenen Boden, wodurch etwas Staub aufgewirbelt wurde. Ich hustete ein paar mal und sah nun vor mich. Als ich sich nun die Sicht vom Staub klärte, blickte ich in die dunklen Augen von Darkrai. Ich erschrak und sah hektisch zurück, doch das Portal, aus dem ich gekommen war, war nun verschwunden. Offenbar konnte ich wohl nicht mehr zurück. "Wie naiv du doch bist..." meinte Darkrai, während er sich am einem abgestorbenen Baum anlehnte. "Weist du... Ich könnte dich jetzt sofort einschläfern und umbringen, aber das würde mich nicht weiterbringen."
Etwas verwundert über diese Aussage stand ich, trotzdem noch vorsichtig ihm gegenüber auf und fragte nun doch etwas verwirrt nach, was er genau meinen würde." Ich meine damit, dass ich einen verdammt großen Fehler gemacht habe, okay!? Was würde es mir jetzt bringen, dich dingfest zu machen, wenn du mir... Vielleicht auch helfen könntest?" Nun verstand ich garnichts mehr. "Was meinst du?" fragte ich daher erneut. Darkrai seufzte und meinte dann :"Du nervst mit deiner Fragerei. Am besten siehst du es dir mal selbst an. Komm mit" Mit diesen Worten drehte er sich um und schwebte auf eine kleinere Insel. Erst jetzt realisierte ich, dass ich mich in der Zerrwelt befand. Ich schluckte einmal und sprang auf die etwas höher gelegene schwebende Insel. Nun sah ich in die Richtung, in die Darkrai deutete. Tatsächlich deutete er auf sein eigenes Schloss. Allerdings war dieses komplett verändert. Da es sich ziemlich weit weg befand, konnte ich nicht die Einzelheiten erkennen, trotzdem sah ich einige starke Veränderungen. Das Gebäude war von einer großen Mauer umringt, die auch von der Ferne ziemlich stabil aussah. Zudem fuhren einige Scheinwerfer durch die Luft. Der Rest schien von unserer Entfernung gleich wie immer zu sein, nur die Plattform zwischen den zwei Türmen an der Spitze war von einer Art riesigen lila Schutzschild umgeben. "Das war Giratina" fing Darkrai nun erneut an. "Die Einzelheiten will ich dir später erklären, aber was meinst du, wenn wir uns verbünden würden? So oder so, wir verfolgen vermutlich eh beide dasselbe Ziel. Nämlich dass Giratina nicht Herr über die Pokemon-und Mesnchenwelt wird. Da wäre es doch nicht schlecht, sich miteinander zu verbünden, findest du nicht?" Ich war wirklich sehr verwirrt über Darkrai's Worte. Irgendwie traute ich ihm nicht über den Weg. Da ich sowieso nicht ganz verstand, was hier eigentlich vor sich ging, blieb ich hartnäckig und fragte, was eigentlich passiert war." Na schön... Die Kurzversion wäre folgende, dass ich eben versucht habe, Diancie erneut einem Kristall abzuknöpfen. Selbes Spiel quasi noch einmal, nur wollte ich es diesmal schlauer angehen. Giratina hatte ich immer für einen guten Helfer gehalten, allerdings nutzte er mein Vertrauen aus und nunja...nahm seine Urform an. Mit dieser war es ihm ein leichtes, mich zu schlagen und den Kristall an sich zu reißen. Und jetzt verfolgt er quasi dasselbe, was ich geplant habe, nur eben in.... stärker, oder wie ich das auch nennen soll. Jedenfalls ist es Giratina vermutlich bald möglich, beliebig zwischen deiner und meiner Welt umherzuwandern"
Nun unterbrach ich Darkrai. "Aber ich dachte er hätte schon Zugang zu der Menschenwelt. Ich habe als Mensch gegen Zoroark kämpfen müssen. Außerdem warst du derjenige, der mich wieder hierhergebracht hat!"
"Das ist es ja. ICH, aber nicht Giratina! Der weiß noch nichts davon!"
Ich verstand zwar wirklich noch nicht alles und wollte weiterhin vorsichtig bleiben, aber Darkrai schien mir aus irgendeinem Grund tatsächlich glaubwürdig zu sein. Er seufzte nun und fragte nun erneut:" Also... Die Einzelheiten kann ich dir dann später erklären, aber wie sieht's aus? Willst du mir helfen?"
Auch wenn ich eigentlich nicht wirklich zustimmen wollte, dachte ich, dass es wohl das beste wäre, erstmal ja zu sagen. Vor allem wusste ich nicht, wie er auf ein "nein" reagieren würde. Daher entschied ich mich fürs erste, mich mit ihm zu verbünden. Daher sagte ich, wenn auch ziemlich unsicher: "Na schön... Ich tu was ich kann"

Ich...ein Nachtara 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt