Kapitel 1 - Die Begegnung

932 26 2
                                    

Es war wie immer ein ganz normaler Arbeitstag, Mr. Fowler schrie wieder rum und Lieutenant Hank war wie immer nicht an seinem Arbeitstisch. Ich seufzte und nippte an meiner Kaffetasse rum und wartete bis Mr. Fowler mein Tag versaut doch plötzlich kam Lieutenant Hank ins Büro "Auch schon wach?" Sagte ich sarkastisch "Halt deine gottverdammte Fresse Laura" Sagte er und liess sich auf seinen Bürostuhl fallen "Warum so wütend?" (Was er eigentlich immer ist aber heute besonderst) "Mr. Fowler hat mir eine scheiss Blechbüchse als Partner herverfrachtet!..Ich brauch ein scheiss Kaffe" Er stand auf und lief richtung Kaffemaschine. Ich schaute auf meinen Computerbildschirm um zu schauen, ob es einen neuen Fall gibt "Verdammt! Dann will man einmal einen Kaffe rauslassen, dann ist die scheiss Kaffemaschine noch kaputt!" Ich konnte nicht anderst als zu Grinsen. Plötzlich kam ein junger Mann ins Büro, es war der Android. Er schaute sich um und ging zu Hanks Schreibtisch und schaute sich die Sachen an, sein LED wurde gelb und sein Blick rührte sich für eine kurze Zeit nicht. Ich schaute ihm zu als er plötzlich seinen Blick blitzartig zu mir wandte "Guten Tag, ich suche Lieutenant Anderson" Seine Stimme war gleichgültig und er hatte keine Miene verzogen "Er ist an der Kaffemaschine gebunden" Sagte ich mit einem Lachen in der Stimme. Er schaute zu ihm und lief langsam auf ihn zu "Kann ich ihnen irgendwie helfen Lieutenant?" Hank drehte sich um und sagte "Nein du Blechdosse, verzieh dich" Der Android ging einen Schritt zurück und blieb stehen. Hank versuchte irgendetwas aber es klappte nicht und fluchte leise "Lieutenant, ich kann ihnen Helf-" "Was! Du bist immer noch hier!"
"Natürlich Sir" "Hab ich dir nicht befohlen zu verschwinden?!" Sagte er und schlug auf die Kaffemaschine "Lieutenant, ich muss mit ihnen reden, das ist ein Befehl von Cyberlife" Ich stand auf und ging zu den beiden rüber "Wenn du dir nicht von einem Androiden helfen lässt, dann wenigstens von einem Menschen" Sagte ich und schubste ihn weg. Der Android musterte mich und machte keine einzige Bewegung. Nach paar Minuten lief die Kaffemaschine wieder und machte Hank einen Kaffe. Er ging mit einem wütendem Gang an sein Schreibtisch und schlürfte seinen Kaffe und schaute auf seinen Computer. "Möchtest du auch einen?" Fragte ich ihn "Ich bin ein Android, ich kann leider keine Getränke oder Speisen zu mir nehmen" "Tut mir leid das habe ich vergessen" Sagte ich und sah ihn an "Kein Problem" Sagte er und musterte mich nochmal, nur dieses mal leuchtete erneut sein LED gelb. Er lief richtung Hank und blieb vor ihm stehen "Ich habe die Daten auf ihren Computer geschickt Sir" "Welche Daten" Sagte Hank mit einer Hand auf der Stirn "Die Daten vom Fall 78329, Sir" "Verdammt rede mit mir normal und nicht in Androidisch!" "Es ist der Fall vom Mord der vor 2 Tagen statt fand, Sir" Hank überprüfte seinen Computer "Okay dann ziehen wir los" Hank sah mich an und sagte lachend "Du kommst mit Laura" Der Android schaute mich an und man merkte, wie in ihm etwas passierte, sein LED wurde gelb und wechselte auch paar mal zu rot "Schau dir das an Laura, nicht einmal einen Tag ist er hier und er hat sich schon einen Virus eingefangen!" Der Android schaute Hank an und sein LED wurde wieder blau "Nein Sir, meine Software würde mich Infomieren wenn ich einen Virus hätte" Hank hörte auf zu Lachen und schmorte und schaute ihn angewidert an "Was ist dein Name Android?" Er schaute mich an und sagte "Mein name ist Connor, und ihr name?" "Detektiv Laura, du kannst mich aber auch nur Laura nennen" "Es ist mir eine freude dich kennenzulernen, Laura" "Auch meinerseits Connor" Sagte ich und lächelte. Wir verliessen das Büro und gingen nach draussen an ein Auto. Connor wollte fahren da drängte Hank ihn weg und sagte "Auf keinen Fall Schrottbubie" Und nahm Connor die Schlüssel weg, Connor runzelte die Stirn für kurzer Zeit aber stieg ins Auto ein.

Soo Das war das erste Kapitel 😀 Ich hoffe euch hat es gefallen 😊 Bald folgt das nächste Kapitel ⭐

Machines don't feelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt