Kapitel 11 - Sehen wir uns wieder..?

291 16 0
                                    

Ich wachte auf Hanks Sofa auf und sah Hank wie er aus seinem Schlafzimmer kam mit einer Hand an seiner Stirn. Ich stand auf und sah mich um aber Connor war nicht hier "Connor?" Fragte ich aber keine nichts kam zurück. Ich lief in der Wohnung rum und hörte Stimmen von draussen. Ich öffnete die Tür und sah Connor und Mr. Fowler "Guten Morgen Detektiv" Sagte Fowler "Guten..Morgen was machen sie hier?" Fragte ich. Connor hatte seine Arme verschränkt und sich gegen die Haus Mauer gelehnt "Ich bin wegen Connor hier" "Wies-" "Verdammt Detektiv! Du und Hank habt mich gestern in grosse Probleme gejagt! Ich habe von Cyberlife eine E-mail bekommen das ihr auf brutalste weise 4 Cyberlife Männer K.O geschlagen habt und die Kopie von Connor erschossen habt. In deinem Haus Detektiv!" Ich seufzte und sah Fowler an "Von wo wussten sie wo wir hingingen?" "Ich hatte Hilfe" Sagte Fowler und drehte sich um und eine weitere Kopie von Connor stand hinter ihm. Ich war geschockt von Fowler, er sah anscheinend in Connor nur eine mechanische leblose Maschine "Das hier ist der neue Connor und der Alte kommt weg!" "Was ist hier los?" Erklang eine Stimme hinter mir und ich drehte mich um "Jeffrey?" Sagte Hank verwirrt. Ich lief zu Connor und legte meine Hand auf seine Schulter, er war eiskalt und reagierte auf meine Berührungen nicht aber er hörte und sah alles "Hank, ich hab es schon Laura erklärt, dieser Connor kommt weg und der neue ist euer neuer Partner" "Für was brauchen sie diesen Connor!" Sagte ich und sah Fowler wütend an "Ich brauche ihn nicht, aber Cyberlife möchte ihn deaktivieren und ihn analysieren wieso er die Mission nicht in diesem Zeitraum wo er hatte gelöst hat" Ich sah wie Connor eine Träne runter fiel liess und auf dem Holzboden aufprallte. Ich wollte ihn umarmen aber ich wollte nicht dass Fowler wusste das er ein Abweichler ist weil er mich zurück umarmen würde "Wieso auch immer ihr an diesem Modell so haftet, hier schaut mal! Hier ist genau das gleiche Modell!..Ich warte im Auto auf den Androiden" Fowler stieg in sein Auto und schaute auf sein Telefon. Ich umarmte Connor und sagte leise "Bleib hier Connor" Und weinte in seinen Armen "Ich wünschte ich könnte Laura" Schluchzte er in meinen Armen. Hank sah den neuen Androiden an der ihm ein leichtes Lächeln zeigte. Hank sah uns beide an und stürmte zu Fowlers Auto und öffnete die Autotür gewaltsam "Hank was zum-" "Ist dir nicht bewusst was du hier gerade machst Jeffrey! Schau dir Laura und Connor an" Fowler stieg aus dem Auto und sah mich und Connor in den Armen. Fowler weitete seine Augen und sah zurück zu Hank "Ich dachte Androiden haben keine Gefühle" "Abweichler schon" Sagte Hank "Er ist ein Abweichler?! Verdammte scheisse ich rufe direkt Cyberl-" "Verdammt nochmal Jeffrey! Verstehst du es nicht?! Dieser Android hat selbst als Abweichler immer noch am Fall Jericho gearbeitet, er hat sich gegen sein Volk gestellt um uns zu helfen! Er hat nie jemand verletzt oder nie etwas getan was er nicht tun sollte!" Fowler seufzte und sagte "Hör zu Hank, ich kann nichts machen auch wenn das gerade sehr Herz erwärment ist, Cyberlife möchten ihn zurück und da kann ich verdammt noch mal nichts dagegen unternehmen" Hank seufzte und lief auf uns zu "Es bringt nichts..." Ich sah wie in Hanks Augen sich Tränen bildeten. Connor sah mich mit verweinten Augen an und lächelte schmerzhaft, er legte seine Münze mir in meine Hand und sagte "Das wenigstens meine Münze bei dir bleibt..." Er küsste mich lange und sanft. Er beendete den Kuss mit einer weiteren Träne und lief richtung Fowlers Auto "Nein.." Flüsterte ich leise "Laura..es gibt keinen anderen We-" "Nein!" Schrie ich und wollte zu Connor gehen aber Hank hielt mich fest "Bitte Hank lass mich los bitte.." "Du kannst ihn nicht retten...nicht dieses mal" Sagte Hank. Ich drückte mich auf den Boden und befreite mich von Hanks Armen und rannte zu Connor. Er war schon im Auto und sah mich an. Ich legte meine Hand auf die Fensterscheibe und Connor lächelte leicht und legte seine auf meine. Fowler startete sein Auto und fuhr langsam davon "Wieso" Sagte ich und sah Connor an. Fowler fuhr los und ich sah noch Connor, wie er mich anschaute und verschwand. Ich liess mich auf die Knien fallen und vergrub mein Gesicht in meine Hände. Hank kam zu mir und nahm mich in den Arm und sagte nichts.

Machines don't feelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt