Prolog

583 38 14
                                    

Die Nacht brach hinein , ein Stern klarer Himmel war zusehen .

Metis ,die wunderschöne junge Frau umklammerte ihren Körper , die kalte Nachtluft dran durch ihr dünnes Kleid, sie holte tief Luft „ZEUS" .

Die Erde begann zu beben und neben ihr schlug der Blitz ein , dabei bewegte sie sich kein Stück, vom Fleck.

Sie wusste , dieser Blitz würde sie nie töten, nicht dieser.

Ein weiter Blitz schlug ein , aus einer Rauchwolke entstieg ein Mann. Den alle bewunderten, liebten , fürchteten und doch war er der Vater ihrer Kinder.

Zeus, Gott aller Götter.

Seine dunkelblauen Augen durchbohrten Metis und machten ihr wie jedes Mal bewusst ,was für eine Macht er auf sie hatte. Sein muskulöser Körper bewegte sich leichtfüßig auf sie zu. „Metis bist du zu einem Entschluss gekommen?", fragte er liebevoll.

Ein Schauer durchzog sich in Metis Leib „Ja Zeus " versuchte sie mit Entschlossenheit zusagen .

Zeus stand vor Metis, nahm ihr Kinn in seine großen göttlichen Hände, beugt sich runter .Sein Atem lag auf ihren Lippen. Zeus zweite Hand wanderte auf ihren leicht gewölbten Bauch „Geht es ihnen gut?" fragte er.

Metis starrte Zeus an „Sie sollen auf der Erde aufwachsen, koste es mich was es wolle " ,sprach sie bestimmt.

Zeus ging ein Stück zurück und betrachtete seine geliebte „Wenn es dein Wunsch ist, unter einer Bedingung. Die beiden Kinder werden von Triton aufgezogen, du wirst sie nicht zu Gesicht bekommen ".

Tränen rollten über Metis Wangen „ NEIN ZEUS! Es sind meine Kinder

ich will sie aufziehen, ihn meine liebe geben , sie sollen mich Mutter nennen" wispelte sie .

Zeus ballte seine Fäuste „ Du widerspricht mir? Deinem Gott, Erschaffer zur Göttin und meiner Geliebten .Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich zulassen das ein Gotte auf der Erde aufwächst . Einer meiner Götter muss herab steigen und sie aufziehen, um deinen Wünschen gerecht zu werden und dann stellst du noch Forderungen?" brüllte er, seine Angst um die Kinder, verringerte seine Lautstärke. Metsi zitterte am ganzen Leib, das Schwindel Gefühl setzte ein „Es tut mir leid. Lass sie mir bitte Namen geben " .

Zeus herrschender Blick ruhte auf ihr , er nickte . Ihr letzter Atemzug auf der Erde mit Ihren Kindern, sie würde sie nie wiedersehen, bis sie zu Götter Aufsteigen würden „Marko und Athena Kinder des Zeus und Götter des Olympia ".

AtheneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt