>> Kapitel 2 : Die junge Athene <<

338 21 9
                                    

„ Ich bin so nervös Athene" beruhigend legte Athene ihrer Schwester die Hand auf die Schulter und streichelte diese „ Habe keine Angst vor den was kommen wird, den die Zukunft, die dir bevorsteht , wünsche ich mir so lange schon, ich beneide dich" erschrocken über diesen Satz drehte sich Pallas um und nahm die Hand von Athene ihn ihre „ Wie kannst du so reden Athene ?".

„ Nein so meinte ich das nicht, es ist nur, du heiratest , ich habe das Gefühl das ich aus diesem kleinen Dorf nie rauskommen werde . Förmlich wie festgehalten " gab Athene bedrückt zu.

Der Blick von Pallas senkte sich, den sie wusste wie es um Athene und ihren Bruder stand und ein Gefühl der Hilflosigkeit , durch zog ihren Körper. Der in einen wundervollen weißen Stoff gehüllt war „ Bei den Göttern, Athene, dir ist auch eine Zukunft bestimmt , eine, mit der du nie rechen würdest".

„ Das sehe ich auch , Göttin der Schweinezucht" lachend steckte Athene die letzten Haare von Pallas hoch und verzierte diese mit Blumen.

„ Du bist die schönste Braut, die ich je sah, Pallas" träumt Athene vor sich hin „Ich beneide dich auch, Athene" sagte Pallas ruhig. Athene ließ die Hand sinken und drückte ihr Schwester fest von hinten „ Danke , mögen die Götter mit dir sein".

Hinten ihnen öffnete sich das Zelt und ein junger Mann mit verwuschelten Haaren kam auf die beiden zu, seine Mundwinkel wanderten nach oben, als er die beiden Damen ihn der Umarmung vorfand „ Oh darf ich mit machen?" er streckte die Arme aus „Vergiss es Bruderherz, mit dein großen , dicken Händen machst du meine Stunden lange Frisur kaputt und davon abgesehen will ich nicht wissen, wo du damit warst .

Wir wollen doch das es ein weißes Kleid bleibt oder?" setzt Athene an , das Grinsen aus Markos Gesicht verschwand. Pallas lachte herzlich , setzte sich auf und ging an Markos raus ins Freie.

„ Jetzt lacht sie wieder" er guckt Pallas hinterher „ Sie wirkte nervös"„ Wie wärst du an deinem Hochzeitstag? Nein wieso frage ich das überhaupt" sie hob eine Hand und legte diese auf Markos Mund „ Ich bitte um keine Antwort lieber Bruder".

Er verdreht spöttisch seine Augen, er liebteseine Schwester .

Sie dreht ihre langen dunkeln Haare zusammen , nahm ein Handtuch „ Ich bin kurz weg, sage das ich ..ähmm" Athene konnte den Satz nicht beenden. „ Du dein große Ego noch in das Kleid reinschneiden musst?"

.Athene Augen wurden zum Schlitz „ Damit wir es festhalten, du wirst bei deiner Einstellung nie Heiraten und zweites mein Ego passt in ein Kleid, deins wiederum, könnte eng werden" .

Sie wartete auf eine Antwort , doch das schiefe Lächeln ihres Bruders reichte ihr.

„ Bis später" und ging aus dem Zelt.

Ein sommerlicher Geruch lag in der Luft . Wirklich schön muss es sein, an so einem Tag zu heiraten ,dachte sich Athene und schlich durch das Dorf, zum Strand. Sie begutachtete von weiten, die Vorberatung der Hochzeit. Pallas beneidet sie , aber wieso? Das ging Athene nicht aus dem Kopf. Ihr Schönheit? Klugheit? Ihr Wissen? Das hörte Athene von den meisten aus ihrem Dorf. Aber wirklich zufrieden stellend war das nie für sie, sie wollte mehr .

Die Entscheidung von hier wegzugehen, was von der Welt zu erleben , traf Athene schon in Jungjahren . Doch aus Angst, sie würde alle damit enttäuschen, setzte sie diesen Traum nie in die Tat um .

Bis vor kurzen eine heftige Diskussion mit Thore ausbrach, ihren Ziehvater .

„ Wann bin ich an der Reihe?", fragte Athene empört „ Nie , wie oft noch, du wirst dir keinen Mann suchen oder Heiraten, haben wir uns verstanden?" Thore zorniger Blicktraft Athene, er glaube das nicht, dass er dieses Gespräch wirklich schon wieder führen musste .„Glaubst du nicht das meine Mutter und Vater das gewollte hätten?"schrie sie.

Wenn du wüsstes, was deine wahren Eltern wollten, würdest du nicht so reden , dachte er .

Zeus würde vor Zorn , ein Gewitter über die Welt werfen , das 10000 Menschen das Leben kosten würde .Matis hingen würde sie freuen und in völligen Ekstase ausbrechen , er schüttel bei diesen Gedanken den Kopf. Er war Triton, der Meeresgott und musste sich wirklich um Heiraten streiten?

Aber das war mehr als klar, den seine Tochter Pallas sollte Heiraten , so wollte Zeus es , damit die Götter mehr zusammen halten.

Triton beobachte seine Ziehtochter, die nach all den Jahren sein Ein und Alles geworden ist . Wie würde er handeln? Er würde sie freuen , wenn Athene einen Mann finden würde, glücklich, schwanger und ein erfühltest Leben leben würde . Doch das würde nie geschehen, wenn sie 21 Jahre alt wird, ändert sich ihr Leben schlagartig .

Ihr wird der Boden unter den Füßen weg gerissen . Sein Zorn verflog und er ging auf Athene zu , schlang seine Arme um die junge Frau . Überrascht über diese Reaktion , umschloss Athene ihren Vater .„ Es tut mir leid, ich halte nur mein Versprechen was ich deinen Eltern gab" .

Tränen dran aus Athene und sie presste sich mehr an Thore , würde sie je , das wahre Leben kennenlerne?

Athene Füße knirschten unten den Sand und die Erinnerung verblasste. Sie hasste es sich, mit ihm zu streiten, doch sie würde ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Der raue Wind der Meeresluft umhüllte sie .

Schmerzhaft würde es sein, das hier hinter sich zu lassen. Sie drehte sich um , kein Mensch war zu sehen . Der Sand war von dem morgendlichen Tau noch kühl, sie genoss jeden Schritt zum Wasser.

„ Bei den Göttern, ich werde es allen zeigen, dass ich mehr bin als ein junges Mädchen, das in einem kleinen Dorf aufgewachsen ist", damit sprang sie in das kühle Nass .

Die Sonne stand hoch an Horizont , ein Schweigen brach durch die Menschenmenge, die sich versammelt hatten, um die Trauung zu sehen. Pallas ging den langen Gang entlang zu ihren Gatten .

Athene beobachte das geschehen , sie stand vorne , in einen hellen Stoff gehüllt .

Blumen in der Hand und ein Lächeln. Alle Augen wahren auf Pallas gerichtet, wie schön muss dieses Gefühl sein? Ihr Blick richte sich auf Aphrodite , ihr leicht verhassten Cousine .

Aphrodite durfte aus diesem kleinen Dorf raus. Sich frei bewegen. Athene sollte sie nicht hassen, aber die Wut stieg jedes Mal wieder in ihr auf , wenn Aphrodite einfach davon ritt.

Von der Schönheit, Anmut erst recht nicht zu sprechen . Ein Zucken durchfuhr Aphrodite und ihr Blick richtig sich auf Athene , mit der sie nun Blickkontakt hielt . Sie versuchte zu lächeln. Athene würde sie immer so angucken, bis sie verstand, wieso Aphrodite so handelt . Sie hoffe inständig ,das sie Athene ballt in die Arme schließen konnte.

Als Göttin , nicht als Mensch.

Aphrodite würde nicht mehr in diesen Jungen Körper auf die Erde kommen und unter diesen Namen, den ihre Geschichte wird geschrieben und erzählt, alle Erinnerung an diese Aphrodite werden verblassen .

Sie nickte und richte ihren blickt wieder auf Pallas , sie verließ sich auf ihr Gefühl, das Athene jene Situation verstehe würde. Das Brautpaar gab sich das Ja-Wort , rührend , liebevoll . Es wurde gefeiert bis in die Nacht .„ Immer noch diese Sorgenfalten in deinem Gesicht Athene ?„ Ihr Bruder setzt sich mit einem Weinglas neben sie" Athene gab keine Antwort „ Ich kenne meine Schwester gut genug , was geht in den süßen Köpfchen vor" er tippe leicht gehen den Kopf von Athene .

„ Wenn ich es dir verrate würdest du mich aufhalten oder mit kommen und das will ich nicht" sie neigte ihren Kopf in seine Richtung „Ich würde mit kommen, den dein Sturkopf aufzuhalten wäre sinnlos" grinst er „ Wobei es schön wäre, wenn du mit kommst, ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde, mein Ein und Alles" sie drückte sich an ihn und ihre Augen durchsuchten den Himmel , wo die Sterne funkelten .

„ Wir sind unzertrennbar und einer muss die junge übermütig Athene vor sich selber schützen" lachte er in die Nacht hinein .


AtheneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt