>> Kapitel 1 : Die Rückkehr <<

580 31 10
                                    

Athenes Blick fiel auf Aphrodite, mit nur einer Handbewegung verwandelte sich die wunderschöne Göttin, mit ihrer Röstung in einen Menschen. Aus ihren goldblonden Haaren, wurden rote rassige Locken. Die Rüstung verschwand und ihr weiblicher Körper wurde umhüllt von einem seidigen Stoff. Sie lächelte und winkte Athene zu. Damit sprang sie, in den Abgrund der dichten Wolken , auf die Erde. Diese sie vor so langer Zeit schmerzlich verlassen hatte.

Ein Schauer dran aus Athene, ihr Körper zitterte. „Sollte der Schauer die Wolken von deinem Kopf weg blassen? Den um ihn sind dicke nachdenkliche Wolken ", hinter Athene stand Triton„Du kennst mich einfach zu gut "sie schüttelte den Kopf „Möchtest du wirklich nicht runter? Es ist Aphrodites Tag, sie würde sich freuen " sagte er ruhig und stellte sich neben Athene .

„ Ich weiß, aber es gibt da unten einfach zu viele Erinnerungen, über die ich grade nachdenken muss ".

Poseidon winkte den beiden zu, auch er nahm eine andere Gestalt an.

„Bist du sicher,

dass wir dir nicht diese Erinnerung nehmen sollten? " Fragte er.

„Nein, denn das ist meine Bestrafung dafür"

„Eine Göttin gibt sich selber eine Strafe auf, unfassbar " hauchte Triton.

Hinter Athene hallten Schritte und ihr Name wurde gerufen .

Völlig außer Atem stand der junge Ares vor ihr . Sie war sehr stolz auf ihn, dass sie dieses Gefühl, je spüren würde, hätte sie nicht erwartet. Denn er war der erste Gott in ihrer Ausbildung , ein weiter Sohn des Zeus, aber sie durfte sich um ihn kümmern. Die Götter sind Erscheinungsbilder, sie können sich verwandeln, in was sie wollen. Um aber wahr genommen zu werden , bleiben sie meinst in einer älteren, respektvollen und geschätzt Gestalt, nur Ares nicht.

Jedes Mal wieder erstaunlich für Athene ,dass er es in diesen mehr als schmackhaften jungen , sexy Körper aushält und wahr genommen wird. Sie glaubte mehr von den Frauen , als von Männer. Aber Athene war glücklich, dass er da war, sie würde nie Kinder haben, doch Ares war , wie ein Sohn , nicht wie ein Bruder . Er war der Gott des schrecklichen Krieges, das spielt sich in seiner Art, Haltung und muskulösen Körperbau wieder. Das Wort schrecklich, fand Athene nicht tragend, denn so war Ares nicht. Sie hoffte nie .

„ Ares , hol tief Luft und komm zu dir ", sie legte ihm die Hand auf die Schulter „Athene ...es" er blickte zu Triton „ Habe keine Angst vor ihm zureden, seit wann haben wir Geheimnisse?" fragte Athene verwundert und sah Triton erschrockener an „Ich....es gibt Problem " stottert, der sonst so starke und Wort gewandet Ares „Was? Ist Hardes schon wieder aus dem Höllenfeuer entstiegen und will Feuerholz für sein Höllenfeuerchen besorgen?"sie grinst zaghaft.

Ares Blick ruhte auf Athene , bis er mit der Wahrheit rausrückte „ Es geht um Andres , Athene . Er versucht in deine Stadt einzudringen, den er hörte , da wäre sein Vater gefallen. Ich wusste nicht, wem ich die Macht verlieh, den Zorn, die Kraft . Doch ich merkte schnell, dass er anders war. Ich weiß nun, er ist sein Sohn. Wenn er weiter so macht , sterben noch mehr unschuldige Menschen und..." Ares stoppe, den die Hand von Athene drückte sich in sein Fleisch , sie flüster leise „Zeus ? "„Nein , er weiß nicht , aber ich nicht für wie lange , sollte er es erfahren lässt er ihn..." sagte Ares .„Kein Wort mehr " sagte Athene schroff, ihr ängstlicher Blick fiel auf Triton.

Seine warmem , väterlichen Augen ruhten auf Athene „Ich glaube es ist an der Zeit die wahre Geschichte " der Athene " zu erzählen" . Athenes Atem schmerzte bei dem Satz, der ihr über die Lippen kam , mit stolzer Miene ging sie zum Abgrund „Ares du hältst es geheim so lange es geht und Triton ?" Triton ging auf Athene zu und umarmte diese „ Mögen die Götter mit dir sein, zeig dein wahres ich und erzähl ihm , das was er hören sollte ", Triton löst die Umarmung und verschwand .

Ares rechte Hand bewegt sich zu seiner Stirn, er salutierte , dieser junge würde sie nie enttäuschen das war sicher.

„ Wenn Zeus was mit bekommen und du ihn Gefahr kommst , löse es auf . Keine wieder Rede ist das klar? " Sagte Athene mit einer tiefen ernsten Stimme. „Alles was du wünschst " ,mit dem letzten Satz von Aras sprang Athene in die Tiefe . Die hellen Wolken , wurden Pech schwarz und verrieten, es war Nacht. Eins war ihr bewusst, sie würde in ihrer göttlichen Gestalt bleiben. Sie sah das Schlachtfeld, Trauer und Wut stiegen in ihr hoch ,sie versucht Ruhe zu bewahren . Auf der Erde angekommen durch zog das Land ein klein Schauer, so wie ihr .

Das Hauptzelt unschwer erkennbar , in Blau gehalten, mit golden Verzierungen , an den Seiten Falken und auf der Spitze ein Schwert. Geschmack hat der Junge, das musste Athena zugeben , nur der Sinn wann Schluss ist und seine Grenzen überschreite, das wusste er nicht.

Die Wachen vor der Tür versetzte sie in einen Schlaf und trat ein . Warme Luft umhüllte ihren Körper. Da stand er , in seiner vollen blühte , verwuscheltes dunkles Haar , die drinnen geschnitten währenden müssten, sein Körperbau , groß und schlank. Das Gesicht von der Mutter , aber die Augen , des Vaters. Diese Augen starren Athene fassungslos an.

Sie ging langsam auf ihn zu, da bewegten sich seine Mundwinkel nach oben und er sprach, für eine Sekunde dachte sie , sein Vater würde reden „Das gibt es doch nicht, was für ein wundervolles Geschenk zum Sieg von meinen Kameraden , du bist von den Göttern gesenkt ", ein schmutziges grinsten, überzog sein Gesicht .

Athene schüttelte widerwärtig den Kopf, in all den Jahren hat sich das mit den Männern nicht geändert , wie schade aber auch .

„ Du solltest deine Zunge hüten, junger Mann , den sonst verschlugst du dich ",sie hob die Hand und sein Mund war verschlossen, aus Angst griff er zu sein Schwert. Doch Athene , war schneller und entzog ihm das „Ich will dir kein Leid" als sie vor ihm stand, in seine Augen sah, kam etwas zu Vorschein , das sie verschlossen hatte, Gefühle der Angst. Sie ließ das Schwert fallen und eine Träne rollte über ihr Gesicht , fassungslos über die Reaktion , wischte sie dir träne weg „Ich löse den Zauber, weh du schreit oder läufst weg Andres " . Andres konnte den Blick nicht von ihr lassen, erfand seine Stimme wieder „Bei den Göttern, ich kenne dich ...du..bist..Athene" völlig geschockt , lies er sich in seinen Stuhl fallen und raufte sich die Haare .„Sie kennen meinen Namen " drauf antworte sie „ Ja , so wie ich deine Mutter kenne ....bei deiner Geburt dabei war und.." voller Erwartung blickte Andres Athene an, den er wusste, was kommt „Dein Vater... meinen geliebten Bruder „.

„Wie bei allen Göttern, du bist Athene , dein Bruder starb in Zeus, du bist eine Göttin . Wer bist du und was willst du mir für Lügen auf Tischen?"seine Stimme wurde zorniger .

Das Reden fiel Athene schwer, denn was jetzt kommt ist das schwerste, was sie aussprechen würde „Ich bin zurückgekehrt auf die Erde, um dir die wahre Geschichte zu erzählen. Was ihr Menschen euch erzählt, soll nur die Gewissheit geben ,wir Götter sind unerreichbar, nicht schwach und schon gar nicht menschlich „"Ich erfahre was mit meinem Vater geschehen ist?" fragte er bedrückt „Ja ! den die Wut, die du hast auf all die Menschen , meiner geliebten Stadt, die musst du auf mich richten, den ich nahm das Leben deines Vaters ".





AtheneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt