>> Kapitel 10 : Die Entscheidung <<

135 10 10
                                    

Es war an der Zeit sich Gedanken und Wege auszudenken was sie gegen die Götter zu tun vermochten. Stunde um Stunde rückte der Kampf näher. Doch Athenes Hoffnung auch, sollte es die Götter wirklich geben, werden sie sich zum Kampf bereit machen. Und wenn doch nicht, stehen sie auf einem Feld, 10000 Männer hinter sich, die darauf warten Menschen zu töten und ihnen den Glauben zu nehme ohne Reue.

Die Macht die sie besaß und die Kraft, vermochte Athene an jedem Mann weiterzugeben, der ihr Folgte. Doch eins wusste sie, sollten die Götter nicht kommen, so werden viele Gläubiger kommen, um zu zeigen das es diese Götter gibt. Wie soll man diesen Willen brechen? Ihm Gedanken an jenes Geschehen, schloss sie die Augen und setzte sich an den Strand.

Der Sommer hatte einzog genossen und wärmte ihre blasse Haut, die meinst umhüllt war von ihrer Rüstung ,sie war schwer und nicht sehr hilf reicht ihm Kampf, aber sie schützte. Nur nicht von dem Leid und der Angst die in ihr Wohnte. Sie wollte kein Blut sehen, keinen Menschen etwas tun. Athene wollte beschützen, wollte das die Menschen sehen das es auch anderes gab außer den aussichtlos Krieg und die Hoffnung das die Götter kam und helfen.

Ein Zorn breitet sich in ihr aus, sie vergrub die Hände in den stand unter ihr, das knirschen dran bis zu ihren Ohren , diese war sehr unwohl  und Griff wurde wieder locker. Würde sie auch so reagieren wenn es zum Kampf kommt und sie sich unwohl fühlte, würde sie locker lassen? Nur um sich selber zu schützen, oder weiter machen bis zum Ende ?

Die zeit des Schmerzes sollte vorbei sein, sie hatte jemand zum lieben. Ihr Bruder und seine Familie wieder und doch das Gefühl, das  der schwerste und härteste Weg erst kommen würde.

Athene wurde aus ihren Gedankengängen gerissen als sie jemand hinter sich spürte. Ohne sich umzudrehen fragte sie, „ Haben wir ein Ziel?" „Ja das haben wir, außerhalb von ihr gibt es eine kleine Stadt, sie hat keinen Namen, den die Leute waren auf einen Gott, nach dem sie sie benennen wollen", Demetri setzte sich neben sie. „ Über was denkst du schon wieder nach ?" "fragte er „Wieso denkst du das ? ", „ Ich weiß wenn du keinen klaren Gedanken hast , setzt du dich ans Wasser , vergräbst deine Hände und machst sicher eine Faust", grinste er mit blickt auf das noch so ruhig Meer.

Sein Lächeln bezauberte Athene, wärme bereite sich ihn ihren herzen aus, dieser Mann kannte sie zu gut. Wenn es etwas gibt was sie nie aufgeben würde wäre es ihr Bruder und die Liebe ihres Lebens. Athenes Hand suchte seine und umschloss sie liebevoll, „Die Zeit ist reif und doch glaube ich das, dass erst der Anfang von allen ist, davor habe ich Angst" . Sein Hand drückte ihre, sein Herz wurde schwer. Ihr Worte waren immer treffend und machten einem bewusst, das die Wirklichkeit so nah ist. Er vermochte nicht zu glaube das es das Ende war, aber zu hoffen vermochte Demetri.

„Ich will das es Endet ", ohne Regung brachen diese Worte aus ihm. Athene Kopf neiget sich in seine Richtung. Sein Blick war weiterhin auf das Meer gerichtet „Es soll Schluss sein, wenn man bedankt wie lange das schon geht. Es wird nie ein Ende geben oder? Das willst du doch damit sagen. Athene ich will ein Leben mit dir", mit diesen Worten dreht  auch er sich zu ihr und blickte in ihren Augen, die sich mit tränen füllten. " Ein Haus, das du meine Namen trägst und Kinder, Athene. Ich will mit dir alt werden. Glücklich", nie zuvor hat er sich getraut diese Worte zu offenbare. Jede Nacht war sie in seinen Gedanken und träumen fest verankert und schrie nach Freiheit. Doch diese wollte er nicht zu lassen.

Den die Angst wiede jemanden gehen zulassen den man liebt, vermochte er nicht. Es kam vom Herzen, da sein aus Stein war und durch die Liebe und Hoffnung die Athene in ihm weckte , abbröckelt und weicher wurde.

Athene vermochte keine Worte über ihren Lippen zu gehen, den ihre Tränen füllt diese. Nur ein leichtest nickten überkam sie. Ohne Vorwarnung drückte sie sich an ihn und küsst ihn leidenschaftlich wie nie zuvor. Egal was kommen würde, er wird immer an ihrer Seite bleiben bis zum Ende ihren Lebens.

AtheneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt