>> Kapitel 4 : Die Schlage und Eule<<

165 15 6
                                    

 

Die Sonne erhellte das Land, doch nicht wie üblich ihn ihren grell Geld, sondern helles rot und organisch , das vermochte nicht gutes zu verheizen . Athenes Körper war auf toten aufgebet , doch sie konnte sich nicht zu bewegen, ihre Augen waren kaum geöffnet . Sie lang auf einen Wagen, dieser anhielt, stimmen riefen „ Abladen". Sie versucht sich aufzurichten, ihre kraft ließ nach.„Warte" schrie eine Frauen Stimme „ Da lebt noch jemand" .
Athene sprühte eine Hand auf ihren Kopf „ Hey Mädchen hörst du mich ?" fragte die Frau besorgt , Athene konnte nur leicht nicken .„ Mutter was tust du da ?" kam es von einer anderen Seite und diese Stimme klang nicht erfreut .


„Demetri hier ist ein Mädchen, das lebt" sie sagte dies mit Hoffnung und zog Athene von den anderen Leichen weg. Der Gestank, der toten Körper, kratze in Athene Nase. „ Willst du sie sterben lassen ?" fragte die Frau den Mann , namens Demetri. „ Ach die ist das, sie klammerte sich an dem ein Mann fest, wie ein Klette , schrecklich" sagte er angewidert .
„ Deswegen willst du zu sehen wie sie mit den anderen Leichen vergaben wird ?" tränen rollen über das Gesicht der Frau. „ Diese Mädchen wird es nicht schaffen, den sie wurde von einer Schlage gebissen, also lass es uns gleich beenden" er zog sein Schwert.
„ Nein ! ich habe dich noch nie um was gebeten, egal was du und dein Bruder grade machst, aber verschont dieses Leben"  sie legt schützend eine Hand über Athene . Ein Junger Mann kam zu den gesehen „ Mutter was ich los ?" er beute sich zu seiner Mutter.


„ Mutter will diese halbtote Mädchen retten" „ Den lass sie doch, was hast du zu verlieren, dein leben?" fragte sein Bruder .„ Gut Mutter, versuche dein Glück. Sollte sie aber sterben, schaufelst du ihr Grabe selber", damit verschwand Demetri in der Menschenmenge. Den sie waren im Zentrum, der Arme die gegen die Götter Kämpfen. Zelte umzogen eine große Fläche, Menschen liefen herum . „ Mutte" der Junge man versucht anzusetzen .
„ Geh dein Bruder hinterher , ich schaff das schon". Sie nahm sich Athene unter die Arme und ging langsam zu ihren Zelt . „ Es tut mir leid, junge Dame. So habe ich diesen Jungen nicht erzogen , 9 Monte wohnte er in meinen Leib, ich gab ihm liebe und jetzt so was" .
 Als sie ihm Zelt ankam, legt sie Athene behutsam auf ihre Bett „ Ich verspreche dir, du wirst überleben, auch wenn das bedeute du muss hart kämpfen". Sie holte ein Tuch, machte diees nasse und legte es auf Athenes Stirn. Danach versucht sie den Schlangenbiss zu behandeln. Träne rollte wieder mals über ihr Gesicht, als sie den schlimmen und tiefen Biss an dem Bein sah, ob sie das über leben sollte, hat ihr Sohn doch recht behalten?

2 Monate später

Der Kampf ums überleben war für Athene mehr als kraft raubend und forderte  viele, tränen und schweiß . Doch selbst nach 2 Monate Pflege und Sorgen ging es Athene nicht besser . Sie sprach bis hierher kein Wort mit der Frau , die jeden Tag mit ein zauberhaften lächeln ins Zelt kam. Ihr Name war Ismene, das wusste Athene , sie frage auch nicht, ihr fehlte  die Kraft. Ismene verließ das Zelt, Athene hörte zornige Stimme .„ Wie lange willst du das noch durch ziehen ?" frage Demetri böse .„ Hey bisher ist sie nicht Tod, so wie du sagtest" antworte seine Mutter.„ Sollte sie in den nächsten Tagen nicht bald zu sich kommen, werde ich es erledigen" damit verließ Demetri, seine weinende Mutter , ballte die Fäuste vor Wut. Wie konnte seine Mutter so an diesen Mädchen festhalten. Das noch nicht mal sprach, ihm kam die Bilder ins Gedächtnis , wie sie um diesen Mann schrie und sie an ihm festhielt . Er versucht nicht mehr darüber nach zu denken , sondern an die nächsten Schlacht , für ihn nicht vorhandenden Götter zu planen.


Athene hörte das die Frau auch wegging, wie der Jung, sie bekam es mit der Angst.
Sie nahm ihre ganze Kraft zusammen und zog sich unter dem Zelt raus, hinter diesen lang ein Wald. Das schreien von Männer war zuhören, Athene setzte sich auf und hielt sich an einem Baum fest, wenn sie weitgenug in den Wald könnte, wäre sie in Sicherheit.
Von einem Baum zum anderen ging sie weiter , bis sie hin fiel , ein lauter Schrei dran aus Athene. Ihre beiden Hände ballte sich  zu Faust und schlug auf die feuchte Erde „ Bitte, hilft mir jemand" .Athene hörte vor sich etwas, ein zischen „ Eine Schlage ?" .
 Vor ihre richtete sich eine große Schlage auf „ Bei den Göttern ich werde , diese hier nicht überleben, bitte töte mich" sie hielt der Schlange die Hand hin.


Die Schlange biss zu , der Stich zog durch Athenes Körper und raubte ihr ihre letzte  Kraft. Da spürte sie  ein kaltes etwas auf ihre Hand, sie richtet ihren Blick auf und erschrak. Eine Eule  legte ein Blatt auf die Wunde , die Schlange legt sie neben diese . „ Was geht hier vor sich ? Wollt ihr mir helfen?" fragte Athene, jetzt fing sie schon an mit Tieren zu reden . Ihre Augen fielen  zu, wie auf einer Wolken fühlte sie sich. So  ist das Ende ? fragte sie sich . Wie wundervoll.


Athene ries die Augen auf, sprang hoch .Holte tief Luft , ihren Körper lehnte sie an einen Baum. Ihre Augen durch suchten die Wald, sie war alleine . Ihre Füße zitterten , doch sie trugen sie wieder. Langsam versuchte sie kleine Schritte zu gehen .Ein bekanntest rauschen dran an Athene Ohren, Wasser . Die Beiden trugen sie zu dem klein Bach , sofort Kniete sie sich hin und nahm ein großen Schluck von dem kalten Nass . Für eine Sekunde dachte sie das der Bach stoppte und sie sah ihr Gesicht . Diese war  blass, abgemagert und kraftlos. Der fing das Wasser wieder an zu fiesen . Doch das Gefühl , das sie beobachtet wurde und ihre Name gerufen wurde ließ sie nicht los.


Sie guckte an sich runter ,eine seidiges  Kleid um füllte ihren dünn geworden Körper.
Da folg ein Pfeil an ihre vorbei und eine Erinnerung kam Athene, sie flüster „ Marco".
 Schnell dreht sie sich um und ging ein Stück in den Bach. „ Ein Schritt weiter und der Bach wird dich mit sich reiße" sagte eine Junger Mann . Seine Lippen waren voll, so wie sein Haar, das Dunkel in der Sonne funkelt . Das Kinn  war durchzogen mit einen  3 Tage Bart .
 „ Und deswegen schießt du mich mit einen Pfeil ab ?" fragte Athene tonlos, der  Junge ließ den Bogen schenken und warf ihr ein verwundert Blick zu .


„Unglaublich du lebst und redest" er ging langsam auf Athene zu , diese aber wiederrum mehr in den Bach ging , bereit zur kämpfen. „ Ich würde dein klein dürren Arsch, mal ganz schnell wieder ins Lager verfrachten" rief er belustig.
Klein dürren Arsch, dachte Athene und verzog das Gesicht , was fehlt dem ein ? Da wusste sie wer der Mann war. „Ich geh niedriges wo hin" sagte sie und wollte grade los in die Wassermassen , Demetri ließ  noch ein Pfeil auf sie los, an ihren Oberschenke vorbei.
Die Sekunde der Unaufmerksamkeit von Athene nutzte er und sprang ins Wasser , packt Athene am Arme . Erschrocken über diesen Schnell und gesickten Angriff schrie Athene auf „ Ahh , lass mich los, du großer Klotz" er packte sein Bogen weg und nahm Athenes zweiten Amre und stellt sich vor sie „ Jetzt hört mal zu du kleines dummes Mädchen, du kommst mit oder du wirst so lange das Wasser schmecken bis dein letzter Atem, in dir ist" .
Athenes Augen wurden größer, sie hatte nicht genug Kraft , um gegen diese Muskelmasse und stärke anzukommen, aber sich als dumme zu bezeichnen, das ließ sie nicht zu. „ Ist schon gut „ mit dem Satz ließ Athene sich zusammen sinken. „Hey ? was wird das ?" frage Demetri ungläubig und hielt das Mädchen fest .


„Ich bin so schwach und dumm" antworte Athen bissig .Das war Demetri echt eine Nummer zu hart , er packt Athene und legt sie auf seine Schulter. Athene wurde auf sein Schulter hin und her gerüttelt, sie ließ ihren Lippen lieber verschloss und ihre Augen, sonst würde sie auf diesen Schmackhaften  Po starren .

AtheneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt