Frierend stand ich im Halbdunkeln und schaute auf meine Schuhe. Insgeheim bereute ich, dass ich Rye zugesagt hatte, mit ihm Laufen zu gehen.
Es war erst 7 Uhr morgens, und in drei Stunden musste ich in der Uni sein. Da wir gestern nach dem Schwimmen nicht mehr Laufen gegangen waren, hatte Rye mich überredet, uns heute zu treffen.
Rye parkte seinen schwarzen Audi neben dem Auto meiner Mum. "Morgen.", sagte er gut gelaunt als er auf mich zu kam. Ich erwiderte nur ein schwaches Lächeln.
Rye lief noch immer locker neben mir her, als wären wir gerade erst losgelaufen. Ich war bereits vollkommen fertig. "Damit du nicht gleich ins Koma fällst...", spottete er grinsend und blieb stehen. "Ich hab auch noch nen ganzen Tag Uni vor mir. Können wir jetzt umdrehen?", merkte ich keuchend an. Rye nickte zustimmend und drehte um.
"Endlich.", sagte ich als ich sah, dass wir nur noch einige Meter von dem Haus, in dem ich wohnte, entfernt waren.
Ich holte Rye ein und lief vor, zu seinem Auto. "Ich bin am Ende.", erklärte ich, vollkommen außer Atem, und stützte mich mit meinen Händen auf den Knien ab. Rye blieb lachend neben mir stehen. "Wir könnten öfter zusammen laufen gehen." Ich schüttelte den Kopf. "Sicher nicht."
Ich schaute auf meine Armbanduhr und sah, dass es schon kurz nach 8 Uhr war. "Ich muss jetzt duschen gehen und mich fertig machen, sonst verpasse ich die Bahn zur Uni.", erklärte ich.
"Warum fährst du noch Bahn, wenn du jetzt deinen Führerschein hast?" Rye fuhr sich mit einer Hand durch seine Haare. "Meine Karte läuft erst am Ende des Monats ab, also nutze ich sie noch bis dahin.", antwortete ich und stützte meine Hände in die Seiten.
"Ich muss auch wieder los." Rye öffnete die Tür seines Audis und stieg ein. "Eww.", sagte ich lachend, weil er sich schweißnass in sein Auto setzte. "Ich weiß, ich sollte auch duschen gehen.", erwiderte er lächelnd. Ich nickte. "Bis dann, Rye." Er hob kurz die Hand und schloss dann die Autotür.
DU LIEST GERADE
Losing Game | RoadTrip Fanfiction (RoadTripTV) ✓
Fanfiction"Was ist los?", fragte er beunruhigt. Ich wollte antworten, aber meine Worte wurden von meinem Schluchzen erstickt.