26

223 12 0
                                    

2 Wochen später:

Ich drückte auf den Klingelknopf. Wenige Sekunden später wurde die Haustür der Jungs geöffnet und Rye stand vor mir. "Hi, ist Andy da?", fragte ich und betrachtete ihn. Er trug eine weiße Cap, eine schwarze Jeans, ein weißes Shirt und darüber ein kariertes Hemd.

"Nein. Andy ist mit den anderen im Studio." Ryes Augen musterten mich ebenfalls. Ich wandte meinen Blick von ihm ab und schaute mich um. Andys Auto stand nicht auf dem Grundstück, aber auch Ryes war nicht zu sehen.

"Wo ist dein Auto?", fragte ich. "Robbie ist damit unterwegs." Ich nickte und trat einen Schritt zurück, um mich zum Gehen umzudrehen. "Willst du mit essen? Ich hab Pasta gemacht.", sagte Rye lächelnd. Ich schüttelte zuerst den Kopf, und öffnete den Mund - um mich zu verabschieden, schloss ihn aber wieder.

"Gerne.", sagte ich schließlich doch und lächelte schwach. Ryes Mundwinkel hoben sich zu einem Lächeln und er trat einen Schritt zur Seite, sodass ich das Haus betreten konnte. "Warum bist du nicht mit im Studio?", fragte ich, und lief in die Küche.

Ich hörte wie die Haustür geschlossen wurde, als ich mich auf einen der Barhocker in der Küche setzte. "Ich bin früher gegangen, bin nachher noch mit nem Kumpel verabredet.", antwortete Rye schließlich, als er auch die Küche betrat.

Ich zog mein Handy aus meiner Hosentasche und schaute nach der Uhrzeit. Es war kurz nach 20 Uhr. Rye stellte einen Teller mit Pasta vor mir auf dem Esstisch ab und setzte sich selbst, mit einem weiteren Teller in der Hand, auf den Stuhl neben mir.

"Guten Appetit." Ich griff lächelnd nach einer Gabel. "Danke." Eine ganze Zeit lang sagte keiner ein weiteres Wort. Ich wusste nicht wirklich was ich sagen sollte, weil ich mit Rye nicht unbedingt über das sprechen wollte, was zwischen uns gelaufen war, und auch sonst kein gutes Gesprächsthema fand. Also schwieg ich. 

Losing Game | RoadTrip Fanfiction (RoadTripTV) ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt