Am nächsten Morgen wachte Harry früher auf als normalerweise. Er zog sich schnell an und sprang unter die Dusche, bevor seine Freunde wach wurden. Als er fertig war und sich angezogen hatte, wurden die anderen auch langsam wach. Ron blinzelte verschlafen und musterte Harry.
"Seit wann bist du denn Frühaufsteher?"
"Seit ich von deinem geschnarche geweckt werde."
"Ich schnarche gar nicht. Oder?"
Stille breitete sich im Schlafsaal aus und Ron seufzte.
"Was haben wir gleich?" fragte Dean und rieb sich die Augen.
"Geschichte der Zauberei" antwortete Neville, der auch gerade erst aufgewacht war.Ein genervtes Raunen ertönte im Gryffindor Schlafsaal. Keiner von ihnen mochte dieses Fach besonders. Professor Binns schaffte es wie kein anderer Informationen so langweilig wie möglich zu vermitteln. Sogar Zaubertränke hätte Harry jetzt lieber gehabt und das hieß schon etwas, da es von seinem absoluten Hasslehrer Professor Snape unterrichtet wurde. Nachdem sie sich noch ausgiebig darüber beschwert hatten, wie unfair es sei, das Schuljahr so zu beginnen, gingen sie zum Frühstück.
Hermine saß bereits am bedeckten Tisch neben Ginny und Parvati Patil, mit der sie sich im letzen Schuljahr ein wenig angefreundet hatte. Als er das Essen sah, begann sein Magen zu knurren.
Harry hatte am Vorabend nur wenig gegessen, darum war sein Hunger nun umso größer.
Ehe er sich versah, lagen auf seinem Teller schon zwei Spiegeleier, ein Brötchen und ein paar Würstchen.
"Du machst Ron noch Konkurrenz" kommentierte Ginny den Berg an Essen auf seinem Teller.
"Ron kann ich nicht übertreffen" antworte Harry und deutete auf Rons Teller, auf dem sogar drei Spiegeleier lagen.
"Hey, ich brauche Eiweiß" verteidigte Ron sich und verschränkte die arme vor der Brust.
"Wofür? Willst du dir Muskeln trainieren?" fragte Ginny spöttisch.
"Halt die Klappe, Ginny. Schlimm genug, dass du zu Hause nervst."
"Musst du gerade sagen. Du kannst ja unsere Mutter fragen, wer wirklich nervt."
Ron funkelte seine kleine Schwester wütend an und ignorierte sie die restliche Zeit über."Ginny denkt, sie ist so erwachsen nur, weil sie mit diesem Michael Corner zusammen war" sagte Ron, als die beiden auf dem Weg zu Unterricht waren. Harry mochte Ginny und hasste es zwischen den Geschwistern zu stehen. Auch wenn Ron seine Schwester natürlich liebte, kamen sich die beiden immer wieder in die Haare.
"Hör auf dich über Ginny aufzuregen. Wir haben jetzt Geschichte der Zauberei, dass ist viel schlimmer!" sagte Harry und hoffte damit das Thema zu wechseln.
"Hast recht. Glaubst du wir können schwänzen? Du bist ja immerhin der Auserwählte, können wir das nicht mal zu unseren Vorteil nutzen?" fragte Ron grinsend.
"Das kannst du vergessen. Ihr werdet nicht die erste Stunde schwänzen" ertönte eine Stimme hinter ihnen, die nur von Hermine kommen konnte.
"Und in der zweiten Stunde dürfen wir?" fragte Ron hoffnungsvoll.
Hermine verdrehte nur die Augen und folge den beiden.
"In den Stunden danach haben wir Wahrsagen, dass ist ja fast genauso schlimm" murmelte Ron niedergeschlagen.
"Du hättest es auch abwählen können. Ich zum Beispiel habe Arithmantik."Als sie den Klassenraum betraten, setze sich Harry schnell neben Neville in die vorletzte Reihe. Ron wollte gerade auch nach hinten gehen, als Hermine sich in die erste Reihe setze und ihn zu verstehen gab, dass er sich neben sie setzen sollte.
Ron warf Harry noch einen leidenden Blick zu, bevor der Unterricht begann.
Das Thema der heutigen Stunde war die Hexenverfolgung im Mittelalter. Professor Binns las den Schülern, mit seiner monotonen Stimme aus dem Lehrbuch vor und Harry konnte sich nur schwer ein lautes Gähnen verkneifen.
Wie erwartet war der Unterricht also todlangweilig. Neville schien sogar eingenickt zu sein. Sein Kopf lag auf dem Tisch und Harry hörte ihn gleichmäßig atmen. Kaum einer schien wirklich zuzuhören, außer Hermine, die sich fleißig Notizen machte und auf jede einzelne Frage antwortete und überhaupt die einzige war, die sich meldete.Plötzlich spürte Harry etwas an seinem Hinterkopf und drehte sich um. Hinter ihm saßen Seamus und Dean, die ein kleines Katapult geschaffen hatten, dass ihn mit kleinen Papierkugeln attackierte. Harry riss ein Stück von seinem Pergament ab, drehte sich um und warf es Dean ins Gesicht. Als er sich mit triumphierenden Gesichtsausdruck wieder umdrehte, sah Professor Binns ihn mit verärgerter Miene an.
"Was tun Sie da Potter?" fragte er und hatte natürlich nur Harry beim Papierkugeln werfen erwischt.
"Ich, also äh" stotterte Harry unfähig eine schnelle Erklärung zu finden.
"Zehn Punkte Abzug für Gryffindor und weil Sie mein Unterricht anscheinend nicht interessant finden, könnten Sie nun alle Seite zweihundert in Geschichte der Zauberei aufschlagen und einen Aufsatz zum Thema schreiben. Donnerstag ist Abgabe."
Ein wütendes tuscheln ertönte im Raum und Harry merkte wie einige seiner Mitschüler ihn böse anfunkelten.
"Sie auch, Mr. Longbottom!"
Neville schreckte hastig hoch und schaute verlegen um sich. Ein Gelächter brach im Klassenraum aus und er wurde hochrot.
DU LIEST GERADE
how soon is now | drarry
FanfictionVoldemort wurde endlich vom Orden vernichtet und Harrys einzigen Sorgen sollten eigentlich nur dem nächsten Quidditchspiel und den Prüfungen gelten. Doch, da hatte er die Rechnung ohne Draco Malfoy gemacht, der es sich als persönliches Ziel gesetzt...