4. Gerüchte und Lügen

348 32 0
                                    


Ein lauter Schrei und das darauf folgende fluchen, rissen Harry ruckartig aus dem Schlaf.
Er griff nach seiner Brille, die auf dem Nachtisch lag und setzte sie erschrocken auf.
"Halt die Klappe, Dean" murmelte Seamus verschlafen.
Harry blickte sich um und erkannte Dean, der nur mit einem Handtuch bekleidet im Schlafsaal stand und noch immer fluchte.
"Was ist los?" fragte Ron genervt.
"Schaut es euch selbst an!" rief er aufgebracht und zeigte zum Badezimmer.
Harry und Ron warfen sich einen verwirrten Blick zu und öffneten die Tür ins Badezimmer. Harry konnte zuerst nichts Auffälliges erkennen und wollte sich gerade umdrehen, als ihn ins Auge sprang, was hier nicht stimmte. Aus dem Abfluss im Spülbecken, ragten riesige Äste, die sich wild auf und ab bewegten.

"Was zur Hölle ist das?"
"Keine Ahnung. Aber ich hab schon eine Ahnung wer dahinter steckt." murmelte Dean und stampfte zu Nevilles Bett. Er schien von dem Krach nicht wach geworden zu sein und schlief noch immer friedlich.
"Wach auf!" rief Dean und Neville öffnete erschrocken die Augen.
"Wie- Was ist los?" murmelte er verschlafen.
Dean antworte ihm jedoch nicht sind, sondern deutete einfach zum Badezimmer.
Neville rieb sich die Augen und stand auf.
"Mist" flüsterte und sah beschämt zu Boden als er sah, was die anderen so in Aufruhr brachte.
"Ja, Mist!" Was bei Merlin ist das?"
Neville kratze sich unsicher am Kopf.
"Naja also. Ich hab von meiner Großmutter einige Samen bekommen, die ich Professor Sprout geben sollte. Ihr wisst ja die beiden waren zusammen in einer Klasse als sie Hogwarts besucht hatten. Na ja ich habe irgendwie vergessen, dass ich die Samen dabei hatte. Sie sind sehr klein und sehen aus wie Erde.Ich hab mir die Hände gewaschen und da hab ich die Samen wohl ausversehen ins Waschbecken verfrachtet."
"Wie konnte die da denn wachsen?" fragte Harry und runzelte die Stirn. Er konnte sich nicht vorstellen, dass sich Erde hinter dem Abfluss befand.
"Die Samen sind von der Elerdio Zophit, sie braucht nicht viel zum Wachsen nur eine feuchte Umgeb-"
"Mir ist völlig egal wie die verdammte Pflanze gewachsen ist. Ich weiß nur, dass du sie nach dem Frühstück weg sein wird" unterbrach Dean ihn und schüttelte den Kopf.

Nachdem Neville das Problem im Badezimmer behoben hatte und Harry richtig wach wurde, stellte er erleichtert fest, dass er keine Schmerzen mehr im Arm hatte. Kein ziehen und kein kribbeln und wenn er nicht noch den Geschmack von Madam Pomfreys widerlichen Trank auf der Zunge hätte, hätte er glatt vergessen, dass sein Arm gebrochen war.
Doch Malfoy, der ihm nach dem Kräuterkundeunterricht entgegenkam, hatte es natürlich nicht vergessen.

"Na Potter, tut der Arm noch weh?" fragte er und kam grinsend auf ihn zu.
"Ich hoffe, du hast nicht geheult."
Ignoriere ihn, geh nicht auf seine Provokation ein, redete sich Harry innerlich ein. Hermine und Ron waren nach dem Unterricht schon losgegangen und hatten nicht auf ihn gewartet, darum stand er Malfoy alleine gegenüber. Niemand konnte sie also aufhalten und die Situation war dazu verdammt zu eskalieren. Aber Harry musste sich zusammenreißen. Zwei Monate lang nachsitzen mit Malfoy und Snape. Das war es nicht wert. Malfoy war es nicht wert, er war ein Idiot und irgendwann würde Harry ihn dazu bringen, seine vorlaute Klappe zu halten. McGonagall würde sicher davon erfahren, wenn Harry und Malfoy sich wieder duellieren würden und sie hatte deutlich gemacht was dann passierte. Nein, die Strafe war es wirklich nicht wert. Auch, wenn Harry sich nur zu gerne für den gebrochenen Arm rächen würde. Er stellte sich immer wieder vor wie er Malfoy einfach in den Bauch boxte. Ohne Magie einfach auf Muggelart. Doch dann sah er sich wieder, wie er die Kessel schrubbte mit Snape und Malfoy im Hintergrund, die ihn hämisch auslachten. Er musste Malfoy dazu bringen ihn in Ruhe zu lassen. Aber wie sollte er das anstellen? Seit dem ersten Schuljahr war es Malfoy's Lieblingsbeschäftigung gewesen ihn zu provozieren. Wie brachte er ihn also dazu damit aufzuhören. Er brauchte einen Grund. Einen Grund damit Malfoy ihn meiden würde.

"Bist du taub, Potter?"
"Warum?"
"Warum was?" fragte Malfoy.
"Warum gehst du mir immer auf die Nerven? Es ist beinahe so, als würdest du gerne Zeit mit mir verbringen"'antworte Harry und plötzlich hatte Harry die perfekte Idee, wie er Malfoy loswerden würde.
"Bist du gestern zu hart mit dem Kopf gegen die Wand geprellt, Potter?"
"Naja, es ergibt eigentlich Sinn. Wenn man den Gerüchten glaubt" sprach Harry weiter. Er hätte nicht gedacht, dass sein Improvisieren so gut klappen würde, aber wenn es so lief wie er es sich vorstellte, würde Malfoy ihn in Ruhe lassen. Für eine sehr lange Zeit, wenn nicht sogar für ihre restliche Schulzeit.
"Was für Gerücht?" fragte Malfoy. Seine Miene verdüsterte sich augenblicklich.
"Naja, dass du eher an Jungs interessiert bist. Ich verurteile dich nicht, aber du solltest dir jemand anderes suchen."
Harry hatte natürlich kein Gerücht gehört und er bezweifelte auch, dass dies der Grund dafür war, dass Malfoy ihn nachstellte. Aber das war der perfekte Grund ihn in Zukunft in Ruhe zu lassen.

Malfoy sah Harry einen Moment einfach nur perplex mit offenem Mund an, als hätte er mit allem gerechnet außer das. Sein Gesichtsausdruck wechselte von verwirrt, zu angeekelt bis wütend. Harry hatte Malfoy noch nie so erlebt und war sich nicht mehr so sicher, ob sein Plan so gut gewesen war.
"Bist du jetzt völlig wahnsinnig geworden? Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich auf dich stehe?" fragte Malfoy und verzog angeekelt das Gesicht.
"Von wem hast du dieses dumme Gerücht?"
"Ich weiß nicht, wer damit angefangen hat" log Harry und fuhr sich durch die Haare. Das lief in eine ganz falsche Richtung und überhaupt nicht so wie er es sich vorgestellt hatte. Malfoy war nun erst recht in Streitlaune.
Er zitterte beinahe vor Wut und packte ihn am Kragen. Harry probierte ihn von sich zu stoßen, aber Malfoy hatte ihn fest in Griff. Jetzt ärgerte er sich, dass er sein Training in den Ferien so vernachlässigt hatte. Es war erniedrigend, dass gerade Malfoy stärker, als er selbst war.
"Wer? Wer hat damit angefangen?"
"Keine Ahnung."
"Nenn mir die Namen. Ich werd jeden einzelnen verfluchen!"
Harry erkannte Malfoy kaum wieder. Er hatte zwar Spaß daran die Gryffindor Schüler, insbesondere Harry zu provozieren und sich mit ihm zu duellieren, aber so wütend hatte er ihn noch nie erlebt.
"Du musst dich nicht schämen. Außerdem glaubst du doch nicht wirklich, dass ich dir die Namen nenne, wenn du ihnen drohst."
"Ich schäme mich nicht! Ich stehe aber weder auf dich noch auf Jungs. Also sag mir verdammt nochmal wer sowas erzählt hat" zischte Malfoy.
"Lass mich einfach in Ruhe und mach beim nächsten Essen mit Parkinson rum, dann glaubt keiner mehr dem Gerücht" sagte Harry und versuchte aufmuntern zu klingen.
Malfoy funkelte ihn weiterhin wütend an, ließ seinen Kragen aber los.
"Pansy? Auf keinen Fall."
"Dann such dir eine Freundin. In Slytherin gibt es bestimmt genug Mädchen, mit denen du zusammen Blutsverräter hassen kannst" sagte Harry und zuckte mit den Schultern. Er konnte nicht glauben worüber er mit Malfoy sprach. Gab er ihm gerade wirklich Liebestipps? Vielleicht ging Harrys Plan ja doch auf.
"Vielleicht hast du recht" murmelte er nachdenklich.
"Ich kann auch den anderen erzählen, dass ich dich mit einem Mädchen gesehen habe, falls das Gerücht wieder zu Sprache kommt."
Malfoy starrte ihn nun ungläubig an und runzelte die Stirn.
"Warum solltest du das machen, Potter?"
Stimmt, warum sollte er das machen? Er würde es natürlich nicht tun, weil er sich alles ausgedacht hatte. Aber die beiden waren immerhin Feinde seit dem ersten Jahr auf Hogwarts. Harry hatte es wohl etwas übertrieben mit der gespielten Freundlichkeit. Aber sein Plan musste aufgehen. Er sah sich wieder Kessel schrubben. Harry blinzelte schnell, um die Bilder von seinem inneren Auge verschwinden zu lassen.
"Naja, weil" stammelte Harry.
Was sollte er jetzt sagen?
"Ich finde unsere Feindschaft ziemlich anstrengend. Wir müssen ja keine Freunde sein, aber sollten wir nicht aufhören uns wie Kinder zu benehmen?"
Das war immerhin nicht komplett gelogen.
"Okay, wenn du allen erzählst, dass das Gerücht nicht stimmt, sorge ich dafür, dass du nicht bei Snape nachsitzen musst. Zumindest nicht meinetwegen."
Es überraschte Harry, dass Malfoy so schnell zusagte. Er hatte immerhin seinen Vater nach Askaban gebracht, doch es war ihm egal warum Malfoy zustimmte. Hauptsache er musste nicht nachsitzen.
Doch, dass es wirklich Malfoys Plan gewesen war ihn zum Nachsitzen bei Snape zu verdonnern, machte ihn wütend. Malfoy war so ein Bastard, dachte Harry und musste wieder an seinen gebrochenen Arm und alles was Malfoy ihm und seinen Freunden angetan hatte denken. Nur zu gerne würde er jetzt seinen Stab herausholen und ihm einen Fluch an den Hals hetzen. Doch dann wäre alles umsonst gewesen. Er schluckte seinen aufkeimenden Hass herunter und zwang sich zu einem Lächeln.
"Okay" antworte er knapp.
"Okay" wiederholte Malfoy und nickte. Er drehte sich um und ließ Harry stehen.
Harry blieb einen Moment verwirrt stehen. Es hatte tatsächlich geklappt. Er hatte nun hoffentlich endlich seine Ruhe von Malfoy.

"Wo warst du Kumpel?" fragte Ron, als Harry mit breitem Grinsen zurück zum Gryffindorgemeinschaftsraum kam.
"Nur kurz bei Malfoy. Ich denke, er wird uns jetzt in Ruhe lassen. Beziehungsweise mich" antworte Harry und setze sich auf einen der roten Samtsessel, die vor dem Kamin standen.
"Malfoy? Wie hast du das denn geschafft?"
Harry erzählte ihm von der Begegnung mit Malfoy.
"Und er hat das echt geglaubt?" fragte Ron, als Harry fertig erzählt hatte.
"Anscheinend. Er hat richtig Panik bekommen als ich ihm erzählt hab, dass alle glauben er wäre schwul."
"Wer ist schwul?" fragte Seamus und warf sich neben Ron aufs Sofa.
"Malfoy" antworte Ron grinsend.
"Was echt?"
"Nein. Lange Geschichte. Ist nicht so wichtig."
"Naja. ist aber nicht so weit hergeholt. Zabini hat erzählt, dass er morgens eine halbe Stunde im Bad braucht" antworte Dean, der sich nun auch zu den anderen Jungs gesellte.
"Seit wann sprichst du mit Zabini?"
"Er ist ganz okay abgesehen davon, dass er in Slytherin ist und mit Malfoy und Nott abhängt."
"Aber zurück zum eigentlichen Thema."
"Wenn du mit dem eigentlichen Thema Malfoy meinst, dann bitte nicht zurück dazu" antwortete Harry und verdrehte die Augen.

how soon is now | drarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt