Die nächsten Tage verbrachte Harry überwiegend mit lernen und Quidditch spielen. Die siebte Klasse war schrecklich und er bereute es, sich so über die sechste beschwert zu haben. Jeden Abend saß er mehrere Stunden mit Hermine und Ron in der Bibliothek und trotzdem schaffte er es nicht alle Aufgaben zu erledigen. Auch das Quidditch Training verlief nicht viel besser. Er war in den Ferien außer Form geraten und seine Mitspieler hatten ihn nun einige Wochen voraus. Glücklicherweise war er ein Naturtalent im fliegen, sonst hätten sie ihn wahrscheinlich aus dem Team geworfen.
Doch was ihn wirklich beim Training störte war Ginny. Sie war definitiv noch sauer auf ihn und er hatte noch keine Gelegenheit gehabt sich mit ihr auszusprechen. Er mochte Ginny, sehr sogar und er wollte ihre Beziehung nicht völlig zerstört. Doch momentan sah es nicht danach aus, dass sie demnächst weiter machen konnten wie zuvor. Wenn sie ihn nicht gerade ignorierte, ließ sie es sich nicht nehmen jeden einzelnen seiner Fehler zu kritisieren.Mit schweren Gliedern ging Harry zusammen mit Ron zu den Umkleideräumen. Er war todmüde von dem Training und sein Körper war übersehen von blauen Flecken. Beim Training war er immer wieder in Gedanken versunken gewesen und hatte einige Klatscher abbekommen. Das einzige was er jetzt wollte, war eine lange heiße Dusche und sein Bett. Heute würde er nicht mit Hermine und Ron in die Bibliothek gehen um zu lernen, denn erstens vermutete Harry, dass sie sich nicht trauten ihm zu sagen, dass sie auch mal Zeit ohne ihn verbringen wollten und zweitens hatte er absolut keine Lust zu lernen. Doch dann fiel ihm wieder ein das es heute Freitag war.
Was bedeutete, dass er sich heute wieder mit Malfoy treffen. Hätte ihn vor einigen Wochen jemand erzählt, dass er sich freiwillig jeden Freitag Abend mit Malfoy verabreden würde, hätte er die Person wahrscheinlich ausgelacht oder im inneren verhext. Das Verabredungen mit Malfoy jetzt zu seinem Alltag gehörten schien so surreal. Nur hatten sie nicht abgesprochen wann sie sich treffen wollten. Da das Nachsitzen nicht mehr statt fand, hatte Harry keine Gelegenheit gehabt mit ihm zu sprechen und Harry würde lieber nochmal bei Snape nachsitzen müssen als Malfoy vor seinen Freunden anzusprechen. Harry wusste, dass er bei den Slytherin Schülern nicht besonders beliebt war und das beruhte völlig auf Gegenseitigkeit. Also hoffte er einfach ihn nach dem Abendessen abfangen zu können.Er hatte Glück und nach dem Essen sah er Malfoy alleine den Gang entlang gehen. Hermine und Ron waren schon vor gegangen, darum hatte er jetzt die perfekte Gelegenheit. Harry lief ein Stück um ihn einholen zu können.
"Malfoy, warte mal!"
Gerade als er stehen blieb, fiel Harry auf das er doch nicht so alleine war wie gedacht. Zabini und Parkinson standen am Gang und sahen ihn abschätzig an. Ja, Harry konnte die Slytherins wirklich nicht ausstehend.
„Was willst du, Potter?" fragte Malfoy überrascht, doch Harry stellte erleichtert fest, dass seine Stimme nicht so feindselig klag, wie er erwartet hatte.
Sollte er jetzt wieder ein Streit anfangen? Malfoy wusste doch, dass sie sich heute wieder treffen wollten.
„Snape sucht dich. Er meinte ich soll dich zu seinem Büro bringen" sagte Harry und war ein wenig stolz auf diese schnell ausgedachte Lüge. In den letzten Monaten, war ihm aufgefallen, dass er ein ziemlich guter Lügner geworden war. Ob das eine gute Eigenschaft war, wusste er noch nicht.
„Wieso fragt Professor Snape ausgerechnet dich?" fragte Pansy skeptisch. Es war offensichtlich, dass sie Harry nicht mochte. Sie sah aus als wäre sie kurz davor ihn anzuspucken.
„Weil er mich getroffen hat. Wolltest du Malfoy diese Nachricht unbedingt übermitteln oder was ist dein Problem, Parkinson?" fragte Harry genauso feindselig. Er konnte Pansy nicht leiden. Nicht nachdem sie so gemein zu Hermine gewesen war. Außerdem nervte es ihn, dass sie sich immer als Malfoys Freundin aufspielte.
„Ihr braucht nicht auf mich zu warten" sagte Malfoy und ging auf Harry zu.
„Was ist wenn er dich nur verarscht?" fragte Zabini und musterte Harry beinahe so abschätzig wie Pansy.
„Es ist nur Potter" antworte Malfoy und wandte sich von seinen Freunden ab.
Nur Potter? dachte Harry beleidigt. Er hasste es, wenn man ihn unterschätzte.
DU LIEST GERADE
how soon is now | drarry
FanfictionVoldemort wurde endlich vom Orden vernichtet und Harrys einzigen Sorgen sollten eigentlich nur dem nächsten Quidditchspiel und den Prüfungen gelten. Doch, da hatte er die Rechnung ohne Draco Malfoy gemacht, der es sich als persönliches Ziel gesetzt...