Beim Frühstück konnte Harry seinen Blick nicht vom Lehrertisch lösen. Er hatte letzte Nacht kaum schlafen können. Ihm ging die merkwürdige Begegnung mit seiner Lehrerin einfach nicht aus dem Kopf. Doch umso länger er Professor Trewaly anstarre, umso verrückter kam er sich vor. Es gab bestimmt eine logische Erklärung für die gestrige Nacht. Er war durch die Ereignisse mit Voldemort paranoid geworden."Nächste Woche fängt das Training endlich wieder an." hörte er Ron sagen.
"Wer glaubt, ihr wird dieses Jahr Kapitän des Teams? Jetzt wo Angelina nicht mehr da ist" fragte Harry seine Freude. Angelina Johnson war letztes Jahr Kapitän der Gryffindor Mannschaft gewesen, nachdem Oliver Wood die Schule verlassen hatte.
"Ich setze zehn Sickel auf Harry" sagte Seamus und sah Dean herausfordernd an.
Harry konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Er als Kapitän der Mannschaft. Das konnte er sich gut vorstellen. Sein Vater war auch einige Jahre Kapitän gewesen und er wäre sicher stolz auf Harry gewesen.
"Ich setze auf Ginny."
"Das sagst du nur, weil du auf sie stehst." erwiderte Seamus und verdrehte die Augen.
Deans Wangen wurden rot und er wandte sich ab. Es war ein offenes Geheimnis, dass Dean in Rons kleine Schwester verliebt war. Harry wusste allerdings nicht, ob ihn das stören sollte oder nicht. Er mochte Ginny. Sehr sogar, aber es war nicht so wie damals bei Cho.
"Redet nicht so über meine Schwester."
"Schon gut Ron. Na ja, eigentlich ist mir egal wer Kapitän wird. Hauptsache ich schaffe es dieses Jahr ins Team" sagte Seamus hoffnungsvoll. Seamus war zwar ein riesiger Quidditch Fan und wusste alles über die neusten Taktiken seiner Lieblingsmannschaften, doch im Normalfall konnte er sich nicht länger als zehn Minuten auf dem Besen halten. Sie redeten noch einige Zeit über die letzten Spiele und wie sie das Team der Slytherins fertig machen würden bis es Zeit für den Unterricht war. Zum Glück hatten sie in den ersten Stunden Verwandlung. Ein Fach was Harry besonders mochte und in dem sie fast nie Hausaufgaben bekamen.Als der Unterricht endlich vorbei war, war Harry völlig erschöpft. Er hatte in den letzten beiden Stunden Zaubertränke gehabt und Snape war wieder besonders unausstehlich gewesen. Harry hatte seinen Trank ausnahmsweise mal fehlerfrei gebraut und da hatte Snape ihm einfach unterstellt, dass ein Mitschüler den Trank für ihn gemacht hätte, weil Harry angeblich nicht mal das Zeug für einen einfachen Heiltrank hatte. Zu gerne hätte Harry sich verteidigt oder Snape gesagt, was er von ihm hielt, aber seinen Mitschülern zuliebe ließ er es bleiben. Harry hatte schon für genug Punktabzug gesorgt, darum hatte er lieber geschwiegen.
Zusammen mit seinen Freunden ging er vom Kerker zurück zum Gryffindorturm. Sie hatten mal wieder Unmengen von Hausaufgaben bekommen, für die er bestimmt den ganzen Nachmittag brauchen würde. Als sie in den nächsten Korridor einbogen, stach Harry sofort das Porträt von gestern Nacht ins Auge. Jetzt wo er genauer drüber nachdachte, musste es erst vor kurzen aufgehängt worden sein. Harry ging seit Jahren diese Flure entlang und es war ihm nie aufgefallen.
"Ich hab was vergessen. Ihr könnt schon ohne mich weiter gehen" rief Harry seinen Freunden zu und bevor sie antworten konnten, lief er wieder zurück.
Als Harry genau vor dem Bild stand, fielen ihm plötzlich viel mehr Details auf. Etwas war komisch. Es war zwar ein vornehmes Wohnzimmer abgebildet, doch überall standen mit Kräuter gefüllte Gläser. Es war zwar gestern dunkler gewesen, aber Harry hatte schwören können, dass die Gläser gestern nicht auf dem Gemälde zu sehen waren. Sie passten nicht ins Bild und das wäre ihm doch sofort aufgefallen.
Neugierig streckte Harry die Hand aus. Professor Trelawney hatte das Gemälde einfach betreten können. Sie hatte davor zwar einen Spruch gemurmelt, vielleicht wirkte er aber immer noch. Doch bevor er es berühren konnte, hörte er eine wütende Stimme die seinen Namen rief oder besser gesagt seinen Nachnamen.
Malfoy. Verdammt, den hatte er ganz vergessen."Für wie dumm hältst du mich eigentlich?" rief Malfoy ihm zu. Harry wollte sich nicht umdrehen. Er wollte einfach weiter gehen, als hätte er nichts gehört. Es war zu müde und schlecht gelaunt, um sich mich mit Malfoy auseinanderzusetzen. Aber das würde ihn wahrscheinlich noch wütender machen, darum drehte Harry sich seufzend um.
"Was meinst du Malfoy?" fragte er ungeduldig.
"Was ich meine du verdammter Bastard?" rief Malfoy beinahe. Sein Gesicht war gerötet vor Wut und er zitterte leicht. Malfoy war nie besonders gut darin gewesen seine Gefühle zu verbergen. Vor allem nicht, wenn er wütend war.
"Das scheiß Gerücht. Du und deinen bescheuerten Freunde haben das verbreitet."
"Wie kommst du darauf?"
"Ich hab mich etwas umgehört" antwortete er nur knapp.
Was sollte er nun tun? Er hatte das Gerücht erfunden um Malfoy loszuwerden, nun hatte er alles verschlimmert. Wieso hatten seine Freunde nicht den Mund halten können?
"Ich werde dir das Leben zu Hölle machen Potter, dass du dir wünschen wirst, der dunkle Lord hätte dich auch vernichtet!"
"Übertreibst du nicht etwas Malfoy?"
Es musste Malfoys Ego verletzen, dass einige ihn für schwul hielten. Seine Familie war so besessen nach der Reinheit ihres Blutes, da war Homosexualität bestimmt auch nicht gerne gesehen. Aber so schlimm war es doch auch nicht dachte Harry. Wenn er daran zurückdachte, was Malfoy ihm alles angetan hatte, war das nur ein Witz.
DU LIEST GERADE
how soon is now | drarry
Fiksi PenggemarVoldemort wurde endlich vom Orden vernichtet und Harrys einzigen Sorgen sollten eigentlich nur dem nächsten Quidditchspiel und den Prüfungen gelten. Doch, da hatte er die Rechnung ohne Draco Malfoy gemacht, der es sich als persönliches Ziel gesetzt...