5. Nächtlicher Spaziergang

333 22 1
                                    


Die nächsten Tage vergingen relativ ruhig für Harrys Verhältnisse. Er hatte keinen Punktabzug bekommen, keinen Aufenthalt im Krankenflügel und noch viel wichtiger keine Auseinandersetzung mit Malfoy gehabt. Harry fühlte sich als wäre er nun endlich richtig in Hogwarts angekommen und konnte wie ein ganz normaler Schüler am Unterricht teilnehmen. Auch an Voldemort dachte er in letzter Zeit nur noch selten. Er erinnerte sich oft daran, wie er erfahren hatte, dass Voldemort endlich endgültig vernichtet war. Er war mit Hermine und Ron am Anfang der Sommerferien im Fuchsbau gewesen, als er die Nachricht vom Orden erhalten hatte und konnte sich noch gut an die Gesichter seiner Freunde erinnern. Hermine hatte einige Tränen in den Augen gehabt und Ron hatte hysterisch angefangen zu lachen. Es schien so unwirklich, dass nun endlich alles vorbei sein sollte. Harry hatte es nicht glauben können und hatte erst mit den anderen feiern können, nachdem er mit Dumbledore gesprochen hatte. Er hatte zwar Voldemorts Präsens nicht mehr gespürt und der Druck auf seiner Narbe war auch verschwunden, aber er brauchte Gewissheit. Schon einmal war er fälschlicherweise für tot erklärt worden. Dumbledore, der bei der Mission des Ordens dabei gewesen war, hatte ihm daraufhin bestätigt, dass Voldemort wirklich vernichtet war. Er war nämlich derjenige gewesen, der ihn umgebracht hatte. Harry war noch am selben Tag zum Grab seiner Eltern appariert. Davor war er nie dort gewesen. Zu groß war seiner Angst, vor der Trauer und der Wut, die er spürte, wenn er an seine Eltern dachte. Viel zu früh hatte man sie ihm entrissen. Doch er war lange beim Friedhof geblieben und hatte mit dem Grab seiner Eltern gesprochen. Hatty hatte befürchtet, dass es zu sehr weh tun würde dort zu sein, doch es war beinahe friedlich gewesen. Und auch wenn sie ihn nicht hören konnten, wollte Harry ihnen unbedingt sagen, dass es nun endlich vorbei war und sie nun ruhen konnte.

"Harry, ist alles in Ordnung?" fragte Hermine und riss ihn so aus den Gedanken.
"Was? Ja alles okay" stotterte Harry überrumpelt. Er war so in seinen Erinnerungen vertieft gewesen, dass er seine Umgebung komplett ausgeblendet hatte. Doch nun wurde er sich wieder bewusst wo er sich befand. Er saß neben Hermine im Kräuterkunde Unterricht. Besser als in Zaubertränke dachte Harry, aber er wäre doch lieber im Schlafsaal aus seinem Tagtraum aufgewacht. Seine Gedanken waren noch so wirr, dass er nicht glaubte, sich noch am Unterricht beteiligen zu können. Er seufzte leise als er die Aufgabe auf der Tafel las. Sie sollte eine Exileria aufziehen. Die Samen hatte Hermine wohl schon geholt, denn sie lagen vor ihm auf dem Tisch. Hatte er denn wirklich garnichts mitbekommen? Er konnte sich nicht einmal daran erinnern seine Feder aus der Tasche geholt zu haben.
"Was ist eigentlich eine Exileria?"
"Hast du denn nicht im Unterricht aufgepasst?" fragte sie vorwurfsvoll.
"Doch, aber ich hab es noch nicht ganz verstanden" log er.
"Schlag Seite zweiunddreißig auf, da steht alles ganz ausführlich erklärt" antworte sie und schüttelte den Kopf.
Harry griff nach dem dicken Buch und schlug die Seite auf. Er seufze erneut als er sah, dass die Pflanze alle neun Stunden gegossen werden musste. Sie bekamen schon genug Hausaufgaben und da musste er sich auch noch in seiner Freizeit um eine verdammte Pflanze kümmern. Doch da sie im Gryffindor Schlafsaal stehen würden, hoffte Harry, dass Neville das Gießen übernehmen würde. Er war ihnen immerhin noch was schuldig, nach der Sache im Badezimmer und außerdem konnte Neville gut mit Pflanzen umgehen. Harry würde sie wahrscheinlich nur vertrocknen lassen, wie bei seinem Projekt im dritten Jahr. Dabei hatte er sich genau an die Anweisung im Buch gehalten oder hatte zumindest versucht sich genau daran zu halten.

Harry griff nach den Samen und betrachtete sie kritisch. Sie waren runzelig und sahen aus wie Rosinen.
"Du musst sie noch mit Distelöl einreiben bevor du sie einpflanzt, dann wachsen sie besser" bemerkte Hermine, als Harry gerade die Samen in die Erde drücken wollte.
"Davon steht aber nichts im Buch."
"Professor Sprout hat es eben gesagt. Ist wirklich alles Okay?"
"Ich hab nur schlecht geschlafen" antworte Harry und zuckte mit den Schultern.
Zum Glück klingelte in diesem Moment die Schulklingel und der Unterricht war für heute beendet.

how soon is now | drarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt