Treue (Luzifer x Reader)

863 40 5
                                    

(V/N) P.O.V
Nachdem Luzifer wieder in den Käfig geschickt wurde, benahm sich Crowley anders. Das fiel nicht nur mir, sondern auch ein paar anderen Dämonen auf. Als ich gerade den Thronsaal betreten wollte, hörte ich zwei von Crowleys engsten Beratern flüstern.

"Ich sage dir, er versteckt da irgendwas!", meinte der eine. "Ich glaube auch, vielleicht sollten wir ein Ablenkungsmanöver einleiten und uns reinschleichen." Ich grinste und betrat den Thronsaal. "Also wirklich Jungs!" Die beiden zuckten zusammen und sahen erschrocken zu mir. Sie wollten sich gerade verteidigen, aber ich war schneller.

"Ihr plant so etwas....und dann ohne mich? Dabei hätte ich die perfekte Idee für eine Ablenkung." Ihr Gesichtsausdruck wandelte sich von erschrocken zu interessiert. "Und die wäre?", fragte der eine. Ich grinste. "Wenn du schon fragst. Ramsey. Lasst sie frei und ein bisschen Unruhe stiften. Sie hört sowieso nur auf unseren Herrn Luzifer, also wird es eine Weile dauern, bis die Dumpfbacke Crowley sie eingefangen hat."

Sie sahen sich gegenseitig an und zeigten mir dann gleichzeitig ein dickes Grinsen. "Glückwunsch, du bist dabei!", meinte der eine und ich grinste zurück. Dann verließen die beiden den Thronsaal, um Ramsey zu befreien, während ich Crowley meine Nachrichten mitteilte.

~Mini-Timeskip~

Nach gerade mal zwei Tagen gab es schon das erste Opfer von Ramsey. Wie erhofft haben sich natürlich die Winchesters des Falls angenommen. Gerade während die beiden Jungs und ich, Crowley alles mitteilten, was er in letzter Zeit verpasst hat, klingelte sein Handy.

Während er mit Dean Winchester telefonierte, klaute einer der Jungs ihm den Schlüssel zu der Tür. Nachdem er sich dann endlich aus dem Staub gemacht hatte, gingen wir zur Tür und schlossen sie auf. Dahinter fanden wir Luzifer, in Ketten gelegt und geknebelt. Ich schloss die Tür und die Jungs gingen zu Luzifer.

"Mein Herr, wir...wir sind hier um sie zu befreien. Wir verabscheuen Crowley und haben deshalb für eine Ablenkung gesorgt. Und wir haben auch noch den Schlüssel mitgebracht.", erklärte einer der beiden. Ich hielt mich lieber im Hintergrund und beobachtete, wie sie ihm den Knebel abnahmen. "Vielen Dank. Würdet ihr dann bitte diese Ketten entfernen?", meinte Luzifer mit seinem typischen Grinsen.

Der Dämon mit dem Schlüssel wollte die Handschellen öffnen, zögerte dann aber. "Wir befreien Sie und bekommen dann was wir wollen." Luzifer seufzte. "Na schön, was wollt ihr?" Der mit dem Schlüssel fing an aufzuzählen, was er alles wollte. Irgendwann hörte ich ihm nicht mehr zu. Erst das Geräusch von Ketten, die auf den Boden fallen holte mich wieder zurück in die Wirklichkeit.

Luzifer stand von seinem Stuhl auf und streckte sich. Dann atmete er tief ein und wieder aus. Dann lächelte er den Dämon vor sich an. "Nun, du sollst bekommen, was du möchtest.", meinte er. Ich wunderte mich schon, warum er so großzügig war, als er in die Finger schnippte und der Dämon sich in Rauch auflöste.

Luzifer wedelte mit der Hand vor seinem Gesicht, um den Rauch zu verdrängen. "Nun, und was willst du?", fragte er den anderen Dämon. Er lächelte nervös. "Ich...ich will nur, dass sie wieder auf dem Thron sitzen und regieren. Crowley hat keine Ahnung von der Hölle oder wie man über sie herrscht!" Luzifer grinste und beugte sich zu ihm.

Dann flüsterte er ihm etwas ins Ohr und schnippte in die Finger. Auch dieser Dämon löste sich in Rauch auf. "Wow, beeindruckend.", kommentierte ich das eben gesehene. Luzifer drehte sich zu mir, seine Augen leuchteten rot und nach kurzer Verwirrung, grinste er mich an und kam auf mich zu.

"Und wer bist du?", fragte er. "(V/N), eure Majestät. Eine einfache Dämonin, die Crowley ebenso hasst, wie diese zwei Dumpfnasen." Ich verbeugte mich leicht und schenkte ihm ein Lächeln. Er lachte. "Nun (V/N), ich denke du hast diesen 'Dumpfnasen' vermutlich geholfen richtig?" Ich nickte. "Das ist richtig. Ich hatte die Idee euren Höllenhund frei zu lassen. Es tut mir übrigens leid, aber ich befürchte die Winchesters werden sie mittlerweile getötet haben."

Er nickte. "Normalerweise würde ich dich genauso pulverisieren wie die anderen beiden, aber du scheinst ein kluges Köpfchen zu sein und hasst Crowley. Sag mir, wirst du mir loyal folgen, egal was auch passiert?" Er sah mich durchdringend mit seinen kalten, blauen Augen an und wartete auf meine Antwort.

Ich lächelte. "Sie sind der einzig wahre Herrscher der Hölle. Ich werde Ihnen treu ergeben sein." Ich ging runter auf ein Knie und verbeugte mich vor ihm. Er lachte erneut und legte mir dann seine Hand auf die Schulter. "Dann bist du von nun an meine rechte Hand. Du kannst mir gleich mal alle Unterlagen zu den Seelenstatistiken bringen. Und natürlich die Unterlagen mit der Zufriedenheit des Volkes. Was dieser Mistkerl Crowley verbockt hat, kann ich besser machen."

Ich stand auf und nickte, bevor ich den Raum verließ, um die verlangten Unterlagen zu besorgen. Als ich zurück zum Thronsaal ging, hörte ich schon von weitem Crowleys aufgebrachte Stimme. Ich grinste und schaute um die Ecke in den Thronsaal. Luzifer stand vom Thron auf und baute sich vor Crowley auf.

Ein Licht umgab ihn und seine Augen fingen an zu leuchten, während hinter ihm auf der Wand, die Schatten von Flügeln zu sehen waren. Ich konnte nicht anders als fasziniert auf die Geschehnisse vor mir zu starren. Doch Crowley schnippte gelangweilt in die Finger und das Licht erlosch.

Luzifer sah verwirrt aus und starrte Crowley dann böse an. "Du dachtest wohl, es waren die Ketten, die dich gefangen hielten. Ich muss dich leider enttäuschen, das waren alles nur Accessoires. Dein wahres Gefängnis ist deine Hülle. In jedes einzelne Molekül sind Runen vom Käfig eingraviert. Ich sagte dir ja, ich bin dir bereits zehn Schritte voraus. Und schlägst du mich, schlage ich doppelt so stark zurück."

Mit diesem Satz fiel Luzifer, vor Schmerzen gekrümmt auf die Knie. Crowley fuhr mit seiner Rede fort und fügte Luzifer weiterhin Schmerzen zu. Ich überlegte, was ich tun könnte. Ich beschloss einfach so zu tun, als ob ich gerade erst in den Thronsaal kommen würde. Ich ging also zielstrebig in den Thronsaal.

"Sir? Mir wurde mitgeteilt, dass sie Statistiken angefordert haben und...." Ich zuckte zusammen, als ich Luzifer sah und tat so, als ob ich Angst vor ihm hätte. In wirklichkeit war es allerdings nur Respekt. "Was...was macht er denn hier?!", fragte ich erschrocken. Crowley wand sich mir zu. "Keine Angst, er ist vollkommen wehrlos. Um auf die Statistiken zurück zu kommen, ich habe keine angefordert. Wenn du mir jetzt den Gefallen tun würdest, den Teufel wieder einzusperren, wäre ich dir sehr verbunden."

Ich nickte mit dem Kopf. "Natürlich Sir." Er gab mir den Schlüssel zur Tür und ging dann an mir vorbei. "Vielen Dank, ich muss mich noch um den Hundesitter kümmern." Damit verließ er den Thronsaal und ich blieb mit Luzifer zurück. Wir gingen gemeinsam zur Tür und als diese hinter uns geschlossen war, fing er an zu lachen.

"Er denkt doch nicht wirklich, er könnte mich für immer in diesem Körper einsperren." Er sah mich hoffnungsvoll an. "Nun, alle, die mit diesem Projekt zu tun hatten wurden ermordet. Es wird also eine Weile dauern, bis jemand eine Heilung findet." Er grinste. "Aber du wirst es doch bestimmt im Handumdrehen schaffen oder?" Ich schluckte. "Nun, um das sagen zu können müsste ich einen Blick auf den Code werfen."

Ohne zu zögern entledigte er sich seines T-Shirts und ich wurde etwas rot bei dem Anblick. "Und?", fragte er ungeduldig. Ich sah mir den Code genau an und schätzte die Zeit ab. "Es wird etwas dauern, der Code ist ziemlich komplex. Ich denke einen Monat werde ich wohl brauchen." Ich sah vorsichtig zu ihm hoch.

Sein Gesicht zeigte keinerlei Emotionen und er beugte sich langsam zu mir runter. "Du schaffst es bestimmt auch in zwei Wochen, habe ich nicht recht?", flüsterte er mir ins Ohr. Mir lief ein Schauer über den Rücken. "Natürlich, eure Majestät." Er lachte und klopfte mir auf die Schulter. "Das wollte ich hören. Dann mach dich mal an die Arbeit."

Was sagt ihr?

Eure Autor-chan

Supernatural OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt