Die Nacht des Verderbens

107 20 0
                                    

"Rivalitäten zwischen den Clans hat es immer schon gegeben, doch an diesem Tage schien die Wut aller Katzen überzulaufen. 

Ein Krieg brach aus und brachte Unheil über die Clans. Jeder hatte ihn kommen sehen, den Schatten des Verderbens, doch keiner hatte den Mut sich seinem Schicksal zu stellen. Doch an diesem Tage hatte das Versteckspiel ein Ende. 

Am heiligen Ort des SternenClans, dem Versammlungsort, wurde der Kampf ausgetragen. Niemand wollte den Tod, und doch kämpfte jeder. 

Vollmond erhellte die Lichtung und ließ blutige Krallen aufblitzen. Geschrei zerbrach die Ruhe der Nacht, die die Schlimmste der Clans werden würde. Der Krieg dauerte bis zum Morgengrauen. Von diesem Tag an, würde nichts mehr wie vorher werden. 

Nur wenige überlebten den Kampf, der das Gesetz der Krieger außer Kraft hatte treten lassen. Die Clans, die früher die Macht über den Wald hatten, zerbarsten in einzelne verzweifelte Katzen. Sie suchten den Mondbaum auf, doch der SternenClan schwieg, als würde er sie für das Geschehene strafen wollen. 

Einen Mond hatten die Clans in kleinen Gruppen gelebt, bevor sich das Unerwartete nun doch erfüllte. Zwei Krieger wurden mit neun Leben bestrahlt und durften sich nun Anführer der zerbrochenen Clans nennen. 

Es drohte erneut ein Krieg, doch die Anführer einigten sich, aus Angst, noch einmal den geschehenen Fehler zu begehen. Die Territorien wurden aufgeteilt, Katzen zu neuen Clans zusammengeworfen. 

Der SteinClan zog in ein grasbewachsenes Land mit steinbedeckten Hügeln. 

Dem MoorClan wurde ein waldbedecktes, mit Moor überschwemmtes, Gebiet zugewiesen. 

Jeder Clan bekam dass, was er verdiente.

Die Anführer blieben stark, bauten sich ein neues Leben auf. Und damit auch die Zukunft der Clans.

Das Ende ist ein Neuanfang (Rpg)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt