"Wie jede Geschichte ihren Anfang nahm und wieder endete, so gab es auch in den Erzählungen des MoorClans und des SteinClans etliche Fails. Da ich mir sicher war, dass sie eine gute Unterhaltung bieten würden und auch das anstrengendste Junge zur Ruhe kommen würde, habe ich mich dazu entschlossen sie zu sammeln und aufzuschreiben. Vielleicht findet ihr euch in der ein oder anderen Geschichte wieder, aber lasst euch gesagt sein, dass dieses Kapitel reine Unterhaltung sein sollte.
Lege dich in dein Nest, das du dir eben gebaut hast und kuschle dich ins Moos. Wenn du möchtest, hole dir etwas Leckeres vom Frischbeutehaufen oder nimm noch einen Schluck vom Bach, der in der Nähe fließt. Mache es dir bequem. Liegst du gut? Fein. Dann kann das Spektakel beginnen.
Zunächst möchte ich dir von einem Missgeschick berichten, das nur wenigen von euch passieren konnte. Von einer blinden Katze hätte man noch Nachsehen haben können, aber nicht von einem erfahrenen Krieger und seinem Schüler. In die Situation war ebenfalls eine Königin involviert. Aber fangen wir von vorne an:
Es geschah in der Zeit des Sonnenhochs, also konnte man auch die Dunkelheit für das Geschehen nicht verantwortlich machen. Ein Krieger, Sturmpelz war und ist sein Name, hatte seinen Schüler Moospfote mit auf die Jagd genommen. Moospfote war noch jung, doch hatte er bereits eine Maus gefangen. Stolz war er gewesen und nach der Jagd wollte er sein erstes Beutestück einer Königin seines Clans bringen. Sie gingen also ihres Weges, bemerkten dabei aber nicht, dass sie das Territorium ihres Clans, des SteinClans, verlassen hatten und sich stattdessen auf zum Lager des Moorclans machten. Dort angekommen, begegneten sie Schattensprung, einer Königin des MoorClans. Diese hegte aber nicht den Hauch eines Verdachts, dass sich zwei Fremde im Lager befanden. Um nicht aufzufallen, oder war es doch der gute Wille?, übergab Moospfote ihr seine Maus mit Stolz. Dann verließen Sturmpelz und sein Schüler das falsche Lager und kehrten in ihr eigenes zurück. Sie beteuerten zwar, dass es ein Versehen war, doch konnte ein Krieger sein Lager vertauschen? Wer weiß, was die Beiden dazu bewogen hat, denn bis heute blieb dieses Rätsel ungeklärt.
Lass diese Geschichte auf dich wirken und vergewissere dich am besten, bevor du die zweite Geschichte hörst, dass du dich im richtigen Lager befindest. Schicke vielleicht auch deine Jungen, falls du welche haben solltest, zu Bette oder spielen. Sie sollten die folgende Erzählung nicht hören:
Nur wenige Tage nach dem Unglück des Kriegers und seines Schülers, trug sich im MoorClan eine Schande zu, die nur wenige Jungen verkraftet hätten. Die vorhin genannte Königin Schattensprung, hielt sich mit ihren Jungen Federjunges und Tropfenjunges in der Kinderstube auf. Der Vater der beiden Kleinen, sein Name war Rauchherz, trat zu seiner Gefährtin. Zu ihrem Schock begrüßte er nur eines seiner Jungen und fragte daraufhin Schattensprung, ob er noch weitere Kinder hätte. Man sollte sich dies vorstellen! Ein Vater, der seine Jungen nicht kannte geschweige denn wusste, wie viele er besaß: Eines der hässlichsten Dinge der Welt.
Hoffentlich hat dich diese Geschichte nicht zu geschockt, denn es gab noch weit schlimmere Begebenheiten in der Kinderstube des MoorClans. Für Jungen mögen sie nur halb so tragisch sein, doch ihre Eltern wären entsetzt gewesen, wenn sie von diesen Tragödien einer Kindheit Wind bekommen hätten:
In dieser Erzählung wird es erneut um die Jungen der Königin Schattensprung gehen. Sie befanden sich im Lager, schienen miteinander zu spielen, bis Tropfenjunges ein Rennen in die Kinderstube vorschlug. Der Satz schien ganz harmlos zu sein, doch Federjunges' Hinterpfoten waren taub, seit ihrer Geburt. Und nun frage ich dich: Wie kann eine Schwester von der Behinderung eines Jungen nicht wissen? Mache dir deine Gedanken darüber, bevor du die Geschichte zu Ende hörst.
Die Jungen wurden nach einiger Zeit zu Schülern ernannt, jeder war zu ihrer Zeremonie gekommen und hatte sie bejubelt. Auch auf ihrer ersten großen Versammlung waren sie bereits gewesen. Auch ihr Vater Rauchherz, der wie du weißt, nicht gerade gut informiert über seine Kinder war. Da geschah es also, dass er sich mit seiner Gefährtin Schattensprung ein Eichhörnchen teilte. Vielleicht war es der betörende Duft und Geschmackes des Tiers, das dem Vater die Sinne vernebelte, jedenfalls fragte er seine Geliebte: "Wann werden unsere kleinen Nervensägen eigentlich zu Schülern ernannt?" Du kannst dir sicherlich nicht vorstellen, warum er das sagte. Und um ehrlich zu sein, ich auch nicht.
Natürlich gab es noch weitere lustige Geschichten aus den MoorClan. Entspanne dich, denn diesmal werde ich nicht weiter auf Rauchherz herumhacken. Seine Schande in den vorherigen Geschichten ist herausgetreten und vielleicht hat er seine Lektion gelernt. Jedoch gab es noch ein anderes Junge im MoorClan, das nur wenige Monde nach der Ernennung von Tropfenpfote und Federpfote geboren wurde.
Es geschah in der Zeit des Schneesturms, der alle Clans an seine Grenzen trieb. Der MoorClan jedoch hatte bereits Vorkehrungen getroffen, Wirbelherz und Finsterklang hatten die Baue ausgebessert und der ganze Clan trug mit den gesammelten Punkten zu einem geschützten Lager bei. Der Sturm wurde wie von einem unsichtbaren Schild vom Lager abgehalten und es konnten schlimme Schäden verhindert werden. Nur noch Krieger verließen das Lager zum Jagen, alle hatten sich in den Bauen barrikadiert. Mit zwei Ausnahmen: Finsterklang und seine Tochter Schneejunges spielten draußen auf dem Versammlungsplatz. Sie waren so vertieft, dass sie nicht bemerkten, wie das Junge immer weiter zum Ausgang gedrängt wurde. Schließlich durchbrach es die Schutzhülle und stand inmitten des Sturm. Schnee legte sich auf Scheejunges' Pelz und sie rief verzweifelt nach ihrem Vater, der sie nach etlichen Herzschlägen des Schreckens aus ihrer misslichen Lage befreite. Du kannst dir die Reaktion der Mutter sicher vorstellen, als sie zurück in die Kinderstube traten. Und selbst die Heilerin Bissnarbe war nach diesem Unglück nicht gerade gut auf den Krieger zu sprechen: "Wie Ausversehen?! Wie kann man so froschhirnig sein und zulassen, dass das eigene Junge aus dem Lager läuft, wenn ein Schneesturm wütet."
Jetzt aber komme ich zu einer der lustigsten Geschichten, die ihr wohl je hören werdet. Die Geschichte handelt von eben diesem Jungen, das mit dem Schneesturm Bekanntschaft gemacht hatte. Und bevor du fragst: Schneejunges hat weder körperliche noch seelische Schäden davongetragen, was die folgende Erzählung erklären könnte.
Nun jagte also Schneejunges ein Blatt, als Trüffelpfote zu dem Jungen stieß. Sie meinte, dass sie doch das arme Blatt in Ruhe lassen sollte und der ironische Unterton war nicht zu überhören. Doch Schneejunges klärte die Schülerin ohne mit der Wimper zu zucken auf: "Nein, nein. Ich glaube, Blätter können nicht fühlen." Viele von euch werden diesen Umstand lustig finden und genau das ist er auch. Vor allem wenn man bedenkt, dass Schneejunges nie schläft geschweige denn isst oder trinkt. Ihre Eltern verzweifeln mit ihr, doch wird sie bereits, ohne dass Wibelstern davon weiß, von Schülern wie Sonnenpfote in Kampftechniken unterrichtet. Auch von Windpfote und Trüffelpfote hat sie einige Stunden in Psychologie genommen. Von Morgenpfote bekam sie eine Stunde Heilunterricht. Auch im Territorium war das schlaue Junge schon und hatte nach fliegenden Igeln gesucht. Leider wurde sie von Morgenpfote oder von Rauchnacht nicht über die wahren Umstände aufgeklärt. Ihr wurde gesagt, dass fliegende Igel nur in der Blattgrüne zu sehen sind und nie in der Blattleere. Und vielleicht haben sie ja auch Recht? ;)
Manch einem wird aufgefallen sein, dass kaum Geschichten aus dem SteinClan bekannt sind und hier aufgeschrieben wurden. Aber niemand braucht sich Sorgen oder mir Vorwürfe zu machen, der zweite Teil wird bestimmt veröffentlicht werden."
DU LIEST GERADE
Das Ende ist ein Neuanfang (Rpg)
RandomEin neues Buch zu hundert anderen. Aber macht nicht gerade das hundertundeinte Buch etwas besonderes aus? Wie dem auch sei, denn es wird ein ganz besonderes Rpg, bei dem kein Krieger fehlen sollte! Das Cover ist von gorbi100