*6* Plötzliche Hilfsbereitschaft

111 21 11
                                    

"Lucy? Darf ich dir meine Freunde vorstellen? Das sind Jin, J-Hope, RM, Jimin, V und ..." - "Yoongi", flüsterte ich erschrocken.

...

Mir schien das Herz stehen geblieben zu sein. Yoongi war wirklich hier! In voller Lebensgröße!

Ich beobachtete seine Reaktion mit großen Augen. Yoongi lächelte mir charmant zu, zog einen Stuhl zu sich und setzte sich drauf, um sich dann nur kurz darauf zu mir zu drehen. Was war mit ihm? Sonst hatte er sich früher doch nie so verhalten...

Jeon war sichtlich verwirrt. "Du kennst Suga?", fragte er mit wachsender Interesse.

Ich wagte ihm nicht zu antworten. Zu groß war meine Angst vor Yoongi.

Dieser sah mich immer noch an. Schließlich fragte er mich: "Kannst du dich noch an mich erinnern? Ich war der, dem du ein Liebesbrief gegeben hast."

Er lächelte mich hinterhältig an. Dann tat er, als würde er sich erinnern. "Da ware ein Herz draufgeklebt. Und darin stand, das du mich magst und ob ich mich mit dir treffen möchte. Das fanden meine Freunde übrigens sehr amysant."

Ich starrte ihn wie paralysiert an. Seine frühere Frechheit teilte sich nun den Platz mit seiner Aroganz in seinem Herzen. Nie hätte ich mir auch nur vorstellen können, das ich ihn wieder sehen würde, aber das er noch schlimmer drauf war als früher, hätte ich mir nie erwartet.

Betroffen senkte ich den Blick. Tränen schossen in meine Augen. Wie konnte er nur so herzlos sein? Ja, früher war ich naiv, aber das war doch schon so lange her...

Plötzlich spürte ich eine warme Hand an meinem Rücken. Ich hob leicht meinen Kopf, um die Person zu identifizieren.

Es war Jeon, welcher mir aufmunternd zu lächelte. Dann wandte er sich Yoongi zu und augenblicklich verfinsterte sich sein Gesicht.

"Wie kannst du es wagen jemanden so runterzumachen Suga? Hast du denn keine Ehre? Weißt du denn überhaupt, wie sich die Person im entferntesten dabei fühlen könnte?"

Ich wunderte mich über seine plötzliche Hilfsbereitschaft.

Yoongi zuckte mit den Schultern und hob abwehrend die Hände. "Ich hab doch nur Spaß gemacht, Mann. Nicht gleich ein Grund so ernst zu werden." Er schüttelte belustigt den Kopf und wollte gehen, doch Jeon hielt ihn auf.

"Nicht so schnell, mein Freund. Du entschuldigst dich bitte bei Lucy. Sie hat sowas nicht verdient", flüsterte er bedrohlich.

Mir wurde das ganze Geschehen doch ein wenig zu viel und ich beschloss mich zu verkriechen. Langsam stand ich auf und eilte dann humpelnd aus der Cafeteria.

Erleichtert atmete ich aus, als ich dann in einem leeren Gang stand. Bei so vielen Menschen um mich herum war mir nicht ganz wohl.

Hinter mir räusperte sich jemand. Mit klopfendem Herzen drehte ich mich um, um jedoch gleich wieder aus zu atmen. Es waren die restlichen Freunde von Jeon.

Interessiert musterten mich die 5 Jungs bevor J-Hope zu sprechen begann: "Äh... Es mag vielleicht ein wenig komisch klingen, aber Jeon hat nur uns dir vorgestellt, aber nicht umgekehrt. Dürften wir den bezaubernden Namen der werten Lady erfahren?"

Aus meinem Gesicht bildete sich ein Schmunzeln. Mit diesen Jungs würde ich wohl keine Probleme bekommen. Hoffentlich. "Ich bin Lucy", sagte ich lächelnd.

Jimin klatschte in die Hände. "Das ist ja ein wunderschöner Name, Lucy", grinste er mich an. Die anderem konnten ihm da nur zustimmen.

Ich nickte sachte, bedankte mich und sah die Jungs an.

L O S E R | BTS JK ✓*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt