Kapitel 9

1.6K 30 8
                                    

Da ich von einigen gesagt bekommen habe, dass sie Probleme mit dem englischen haben lass ich die englischsprachigen Personen jetzt wenigstens deutsch denken ok? Also für alle nochmal. Deutsch denken, englisch reden. Mal sehen ob's für euch dann bisschen besser is. Und wenn's gar nich geht dann schauen wir weiter.. Aber jetzt probieren wie es mal so:)

Rechts das Lied und Liv's Outfit

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Liv's P.O.V.

Die Wochen vergingen, die Shows waren ein voller Erfolg und heute Nacht war unser letzter Auftritt. Irgendwann gegen Ende sollen also One Direction auch dazukommen. Ed die Pfeife hat sich bis jetzt noch keinen Plan ausgedacht wie ich Harry überraschen sollte. Vielleicht kommt es eh am besten wenn wir uns wirklich zufällig über den Weg laufen. Ich weiß nicht woran es lag aber ich hatte nun schon den ganzen Tag ein kribbeln im Bauch. Ich meine, ich kenne Harry Styles nicht mal und One Direction auch nur so bisschen aber es lag bestimmt einfach nur daran, dass ich es liebe andere Leute zu überraschen.

Um 8 Uhr fing die Show an und alles lief nach Plan. Als ich meinen eigentlich letzten Song performt hatte tat ich etwas unüberlegtes. 

Bevor unsere Tour begann, wohnte ich für 8 Wochen in meinem Apartment. Alleine. Nicht dass mich niemand hätte besuchen wollen ganz im Gegenteil, ich wollte alleine sein. Ich bin oft stundenlang am Klavier gesessen und hab neue Songs geschrieben. Viele sind noch unveröffentlicht und waren auch nie dafür gedacht, jemals veröffentlicht zu werden, da viele Erinnerungen und Probleme darin verarbeitet sind und ich nicht möchte, dass alle wissen wie es bei mir hinter der Fassade aussieht.

Als ich jedoch auf der Bühne stand und die Fans Zugabe schrien und mein Puls raste, wollte ich es wissen. 

Ich trat zwei Schritte näher ans Mikrofon und räusperte mich ..

... So uhm okay.. this is a song I've never played before and I've honestly never planned to but... I hope you like it.. it's called 'If I Told You'....

Ich nahm das Mikrofon, setzte mich ans Klavier, atmete einmal tief durch und fing an zu singen..

(Lied rechts im Anhang abspielen  ------------>)

.

.

.

Ich spielte die letzten Noten, schloss meine Augen und stützte meinen Kopf in die Arme. Die Arena war still und ich bereute meine Tat. Was hatte ich getan? Ich habe alles ruiniert. Meine Fans sind nicht dumm. Sie werden eins und eins zusammenzählen. Niemand schreibt einen solchen Song ohne die Wörter zu meinen, die die Lippen verlassen.

Plötzlich hörte ich die Fans kreischen und applaudieren. Ich öffnete meine Augen und sah einen strahlenden Ed auf mich zulaufen. Er nahm mich in den Arm und flüsterte mir ins Ohr, dass One Direction vor wenigen Sekunden eingetroffen sind um im Backstagebereich auf uns warten. 

Wir verabschiedeten uns vom Publikum und beendeten somit unsere letzte Show. Nach dem verlassen der Bühne machten wir uns auf den Weg. Wir liefen die endlosen Gänge entlang und kamen dem Raum immer näher. Kurz bevor wir ihn erreichten, wurde ich von John meinem Manager aufgehalten. Er sagte Ed ich würde gleich nachkommen und er solle schon mal One Direction empfangen. Ed nickte und ging in den Raum.

-Was gibt's?  fragte ich etwas nervös

-Was war das für ein Song?

Das war genau die Frage, die ich nicht gestellt bekommen wollte.

-Was für ein Song?    fragte ich extrem blöd

-Ich meine den Song, den du vor wenigen Minuten gesungen hast, Olivia.

-Äh ein neuer?

-Ja das ist mir bewusst.

-Auf was willst du hinaus?

-Liv ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber.... Du musst uns mitteilen wenn etwas nicht in Ordnung ist. Dafür hast du uns.. dein Team.. Ist bei dir alles ok?

-Ja, John! Es tut mir Leid aber ich werde erwartet.. ich muss jetzt gehen.

-Alles klar. Ich wollte nur sicher gehen, dass mit dir alles stimmt.

-Danke, mit mir stimmt alles, stimmt mit dir alles?

-Mit mir stimmt auch alles. Also gut beeil dich, du hast sie jetzt lange genug warten lassen.

John ging den Gang ein kleines Stück entlang und verschwand in einem Raum. Da stand ich nun vor dieser Tür. Meine Nervosität war allmählich nicht mehr auszuhalten. Ich ging mit meinem Ohr etwas näher an die Tür heran, um vielleicht etwas hören zu können.

Never been more in loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt