Wenn euch die Hilfe, die ihr in diesem Buch allgemein bekommt ausreicht oder ihr eher Einzelkämpfer seid, könnte ihr dieses Kapitel ignorieren. Es ist nur ein Angbot, dass im letzten Jahr für einige sehr gut funktioniert hat.Dieses Kapitel dient dazu, jemanden zu finden, der euch ein bißchen unter die Arme greift.
Ein Scheibbuddy motiviert einen, man kann ihn einfach mal anschreiben, wenn man eine Aufmunterung oder einen Rat braucht und ihr könnte mit ihm Details eurer Geschichte besprechen, die ihr nicht vor allen spoilern wollt.Er dient, außer er will das auf sich nehmen, nicht dazu, euren Text betazulesen. Ihr könnt das natürlich untereinander ausmachen, das sollte jedoch nicht die Erwartungshaltung sein, wenn ihr euch hier vorstellt.
Die Buddies können sich entweder hier drunter, oder im Verlauf der Schreib- und Veröffentlichungsphase per PM austauschen.
Meistens kommt man am besten mit jemandem zurecht, der ähnliche Interessen hat. Stellt euch im Kommentar kurz vor, achtet aber darauf, nicht zu konkrete Angaben zu machen.
Sagt zum Beispiel, aus welchem Bundesland ihr kommt (kein Muss), wenn euch das wichtig erscheint, aber nicht euer Stadtviertel.
Schreibt lieber, welches Genre ihr gern mögt, was ihr vom Schreiben haltet und sowas. Aus der Art, wie ihr das gestaltet, kann man schon eine Menge herauslesen und der potentielle Buddy kann abschätzen, ob er sich melden möchte.Eine Vorstellung könnte so aussehen:
*Wattpadname
*Lieblingsgenre
*Schreiberfahrung
*Was erwarte ich von einem Schreibbuddy?
*Ein Satz, der dich charakterisiert/ dein Lieblingsbuch/ dein Lieblingsfilm - irgendeine Kleinigkeit, die es etwas persönlicher macht.Pinnwand
Auf der Suche:
-AverellaDalton
-crystalleemonaidGefunden:
-SweetSnowflake85 & DavidbeatsGoliath
DU LIEST GERADE
Herbstblätter
RandomSchreibchallenge vom 1. Oktober bis 24. Dezember. Ihr schreibt zwei Monate lang eine Geschichte, überarbeitet sie und veröffentlicht sie vom 1. bis 24. Dezember, als eine Art "Adventskalender". Themenwahl steht euch frei. ( ) Anmeldephase: 1. Septem...