Ich kann mich noch genau an meinen ersten Tag in Hogwarts erinnern. Als ob es erst gestern geschehen wäre. Zusammen mit meinen Eltern Thorsten und Flora Weasley fuhr ich zum Hogwarts express. Meine weißblonden Haare waren zu einen strengen Dutt gebunden, mein gesicht war sehr bleich. Diese zwei Faktoren ließen meine dunkel braunen RehAugen nur noch um so größer wirken. Für mein Alter war ich ziemlich klein und besaß eine zierliche elfenartige Figur. Still kulerte eine Träne über die Wange meiner Mutter. "Ich bin so stolz auf dich Serena." Ich warf mich in ihre Arme und umarmte sie lange. Nun wendete ich mich meinen Vater zu. "Viel Glück Prinzessin. Griffendore wird stolz sein eine neue schülerin wie dich zu haben." Seit Generationen war jeder Weasley in Griffendore gelandet. Was ist wenn ich es nicht schaffen würde? Wären sie enttäuscht. ..?
Ich schluckte. "Danke Mom, danke Dad. Ich werde euch vermissen aber es ist nicht so als ob wir uns nie wieder sehen, he?" Schnell umarmte ich sie nochmal, zauberte meine Koffer in den Zug und stieg ein. Aus einem der Fenster im Gang winkte ich ihnen zu Bis die großen rauchschwaden sie vollkommen verschlungen. Ich beschloss mich in einen Abteil zu setzten wo entweder kaum jemand saß oder nur Erstklässler. Endlich fand ich ein Abteil wo nur zwei Personen saßen. Der Junge hatte mittellange schwarze Haare und war sehr blass, auf seinen Umhang prangte das Silber-grüne Slytherin Zeichen. Das Mädchen hatte leicht rötliches Haar, ihre Haut war braungebrannt und auf ihren Umhang prangte das Rot - goldene Griffendore zeichen. Die beiden waren wie feuer und eis. So Unterschiedlich."Ähhmm..." fing ich an und fluchte innerlich schon das ich so schüchtern bin. An der Wärme meines Gesixhtes spürrte ich wie ich rosarot anöief "darf ich mich zu euch setzten? " Das Mädchen lächelte, der Junge jedoch wirkte eher als ob er mit ihr eher allein sein wollte." Klar kannst du das. Außerdem ich bin Lily Evans und das ist Severus Snape. " lächelnd setzte ich mich neben sie" Ich bin Serena. Serena Weasley" Den Rest der Fahrt redeten wir über Hogwarts und ihre Häusern. Lily und Sev gingen beide in den selbe Jahrgang und waren trotz verfeindeter Häuser sehr gut befreundet. In Hogwarts angekommen fuhr ich mit den anderen Erstklässlern über den See nach Hogwarts. Nachdem wir eingewiesen worden waren was jetzt geschah liefen wir zusammen durch die große Halle. Oben an der Decke schwebten unzählige von Kerzen. Es war schöner als dass ich es mir erträumt hatte. Nacheinander wurden wir aufgerufen. Ein genaues Schema konnte ich dabei nicht erkennen.Als erstes kamen zwei Jungen nach Griffendore, ein Mädchen nach Huffelpuff und ein weiteres nach Rawenclaw. Dann war ich dran. Anmutig wollte ich Platz nehmen blumste jedoch nur auf den Stuhl. Alle blicke waren auf mich gerichtet als mir der sprechende Hut aufgesetzt wurde. Meine Wangen erröteten und ohne zu zögern verkündete er sein schreckliches Urteil... "SLYTHERIN!"... Slytherin... Slytherin... Hallte es in meinen Kopf nach. Auf einmal lief alles wie in Zeitlupe ab. Langsam erhob ich mich und lief zu den jubelnden Tisch der Slytherins. Der Rest der Halle war still. Ich setzte mich neben Severus und lies den Rest der Feier über mich ergehen. Das ich anders als der Rest der Weasley bin ist mir klar. Keine roten Haare. Keine Blauen oder grünen Augen und auch keine Sommersprossen. Aber das war wohl der endgültige Stoß mir zu zeigen dass ich anscheinend anders bin. Im Mädchenschlafsaal setzte ich mich auf mein Bett während die anderen feierten verbrachte ich auf meinen Zimmer über die Geschehnisse des Tages grübelnd. Warum muss das ausgerechnet mir passieren? Eine Träne lief über meine Wange. Dann noch eine und noch eine. Mein Körper bebte nur so unter Heulamfällen. Immer wenn ich mich fast beruhigt hatte kam ein neuer. Es klopfte und Severus kam herein. Als er mich sah nahm er mich in seinen Arm und begann mich zu trösten...
DU LIEST GERADE
Behind Blue Eyes
FanfictionWas tun wenn du dich in das böse verliebst? Was tun wenn du der Auslöser eines Krieges wirst? Habt ihr euch je gefragt wie Tom zu Voldemort wurde? Warum er dies alles getan hat? This is the only true story of Tom Marvolo Riddle... The only true sto...