Kritik -14-

204 13 3
                                    

Wie die letzten Malen gibt es hier die Kritik. Wieder werden die Leute nicht markiert, ich hoffe dennoch, dass jeder seine Kritik erhält. 

Platz 22 _Gim_Yuri_

An was du noch besonders arbeiten musst sind die Proportionen. Das "Verhältnis" des Körpers stimmt zwar , jedoch wirken die Arme und Beine nicht menschlich. Die Beine haben bloß gerade Striche und keine Rundungen.Informiere dich darüber genau. Es wurde auch nicht sorgfältig coloriert. Das Bild erscheint an vielen Stellen eckig und unvollständig. Außerdem wurde nicht mit Licht und Schatten gearbeitet. Dies würde deinen Bild viel mehr Tiefe geben und das Gesamtbild verbessern. Die Haare gefallen mir persönlich nicht.  Man hätte Stränen zeichnen können, diese auch in verschiedenen Farbstufen. Auch die Gesichtszüge hätte man menschlicher und ausdrucksstärker machen können. Damit gibst du deiner Figur einen Charakter und die Leute werden deine Zeichnung. Zum Schluss würde ich die empfehlen die Figur über das ganze Blatt zu Zeichen, denn nur das ist eine ganze Zeichnung

Platz 20 loveleilina6

Du solltest dich etwas mehr mit den Proportionen auseinandersetzen, insbesondere mit denen der Hand und wie arme sowie Oberkörper verlaufen. Wenn du dir unsicher bist, wie du das genau machen kannst. Findest du im Internet sowie auch hier auf Watti genug Erklärungen wie man es machen kann.  Aber ansonsten hast du eine sehr schöne Figur in deinen eigenen Stil gezeichnet , es sind lediglich kleinigkeiten, wie oben bereits erwähnt, auf welche du achten solltest.

Platz 19 schattenlichtsdrache

Ich mag an deinen Bild, dass du es Bunt gemacht hast und viele verschiedene Farben einbringen konntest ohne das es kitschig oder überladen wirkt. Was ich aber persönlich ändern würde, wäre die Körperhaltung. Da dort etwas häufiger die Perspektive wechselst.

Platz 16 Missmellody

Insgesamt lässt sich sagen, dass du noch etwas an den Proportionen arbeiten muss. Besonders im Gesicht, der Hände und der Haaren (bzw. Haarstruktur). Die Beine sind weitesgehend in Ordnung, nur der rechte Fuß ist meiner Meinung nach etwas unnatürlich verdreht und der rechte Schenkel ist etwas dicker als der andere. Auch die Arme haben nicht die exakte Form (linker Arm sehr schmal/gebeugt, rechter rundlicher). Es wurde außerdem nicht sorgfältig colouriert. Linien sind teils über den Rand gemalt und das Bild sieht sehr fleckig aus. Es wurde zwar mit Licht und Schatten gearbeitet, allerdings schlecht verblendet. Versuche das nächste Mal die Farbe ineinander zu verblenden. Es gibt dem Bild auch mehr Tiefe und sieht ordentlicher aus. 

Platz 15 Mira20032009

Der Kopf ist bei deiner Figur im Vergleich des restlichen Körpers etwas zu groß geworden. Der Mund scheint mehr außerdem etwas zu weit unten zu sitzen. Die Nase ist dabei außerdem etwas zu weit nach links gerutscht. Die Colouration gefällt mir persönlich sehr gut und auch die Idee dieses blaue etwas als Welle darzustelle finde ich gelungen. 

Platz 13 ChessyStar

Ich mag diesen Flügel-leucht-effekt im Hintergrund. Woran du arbeiten könntest wären die Füße. Das Auge ist außerdem etwas schief. Der Hals wirkt auch ein wenig dünn. 
Die Leuchteffekte mag ich allgemein sehr in deinem Bild. 

Platz 11 Zerephia 

Bei dir ist das hintere Bein etwas kurz, auch wenn es unter anderem an der Perspektive, aber trotzdem müsste das Bein etwas länger sein. Die Augen dominieren das Bild sehr, was etwas vom Rest des Bildes ablenkt. Dadurch, dass du die Outlines nur mit Bleistift ziehst, wirkt es etwas unsauber. Wenn du magst könntest du versuchen deine Outlines mit einem Fineliner zu ziehen, dann wirkt es in der Regel direkt sauberer. 

Platz 10 kim2074

Schattiere nicht mit Schwarz. Das ist eine Sache, die du überall gesagt bekommst. Mit Schwarz zu Schattieren sieht immer ein wenig schmutzig aus. Du colorierst mit Buntstiften, da kannst du einfach damit schattieren, dass du stärker oder eben weniger stark aufdrückst. Ich kann dir außerdem empfehlen so ein bisschen mit dem Stift zu kreisen, wenn du colourierst, dadurch sieht man die Striche nicht so deutlich. Die Kopfform ist auch etwas eigenartig, Kinn und die Mitte der Stirn sollten etwa auf einer Linie (je nach Perspektive ist die Linie leicht gekrümmt) sein. Schau dir dazu am besten einfach mal ein paar Tutorials zum Kopfzeichnen auf Pinterest oder so an, da ist diese mittlere Linie oft eingezeichnet. 

Platz 8 PetalLoverMagnolia

An deinen Bild mag ich den riesen Ball, welcher einen iwie Einläd sich darauf fallen zu lassen.  Auch die Proportionen sind dir super gelungen. Was du dir aber nochmal ansehen solltest, sind die Hände welche unterschiedlich groß sind. Sowie den verlauf der Finger, am einfachsten ist sowas wenn man sich seine eigene Hand im Spiegel ansieht oder das Skelett als Vorlage nimmt um ein Gefühl für die Gliederung zu bekommen.

Platz 7 Yuki-nee-sama

Die Atmosphäre deines Bildes ist sehr stark, was mir sehr gut gefällt. Der abgewinkelte Arm kommt mir etwas komisch vor, wobei ich gerade nicht so richtig festmachen kann wieso, vielleicht weiß jemand anderes ja Rat XD. Ansonsten hast du sehr wenig schattiert, aber ich denke das ist in Ordnung, da das Bild ja offensichtlich wenig Licht hat. Die Waffe gefällt mir auch sehr gut. 

Platz 6 WhiteWolf_02

Die Proportionen stimmen und die Figur sieht sehr menschlich aus, nur bei den Händen und Fingern musst du etwas aufpassen, die sehen etwas verschieden aus. Licht und Schatten stimmt. Bei den hinteren Haaren hättest du das jedoch auch machen können, sonst sieht es aus, als hätte die Figur zwei verschiedene Haarfarben. Sonst ist alles okay,

Platz 5 MicaAppatossis

Was mir bei deinem Bild aufgefallen ist, dass du die Außenlinien nicht immer ordentlich gezogen hast. Dadurch wirkt deine Figur an manchen Stellen "eckig" und kantig. Die Proportionen des Oberkörpers stimmen nicht ganz. Außerdem wurde zwischen Brust und Hals ein seltsamer Strich gezogen. Eigentlich müsste das Schlüsselbein eine V-Form haben. Auch die Rundung am linken Fuß ist etwas übertrieben, Licht und Schatten wurde beachtet, jedoch nicht bei den Haaren, dort hättest du mehr dunklere Stellen einbauen können. Die Kugel neben der Figur ist auch nicht besonders rund, versuche das nächste Mal, ein Tool zu benutzen

Platz 4 _0Alice0_

Bei deiner Figur fällt mir als erstes der Kopf auf. Die Linie vom Hals geht da irgendwie bis zum Kinn, was in dieser Kopfhaltung aber eigentlich nicht der Fall sein sollte. Die (vom Betrachter aus) rechte Schulter sieht außerdem, wenn man sie im Vergleich mit der anderen nimmt, etwas massig aus. Die Finger der vom Betrachter aus rechten Hand sind auch nicht so gleichmäßig geworden, was die Breite angeht. Natürlich sind die einzelnen Finger in echt unterschiedlich breit, aber bei dir scheint mir dieser Unterschied doch teilweise recht groß ausgefallen zu sein. 
Die Dynamik des Bildes und wie die Haare ihre Bewegung unterstützen gefällt mir sehr. 

Platz 3 Myrafantasy

Bei deinem Bild gibt es nicht viel zu verbessern. Den Armen hättest du zwar etwas mehr Form geben können und der rechte Ellenbogen wirkt etwas zu spitz. Der Körper stimmt, Licht und Schatten stimmt, die Colourierung stimmt. Außerdem gib es den typischen "Manga Flair" ab 

Platz 2 Lorala20 

Ich habe keine Kritik für dich, zumindest fällt mir kein grober fehler auf smile

Und wie immer gilt: Wir sind nicht perfekt und machen auch Fehler. Wir geben hier grundsätzlich nur Vorschläge ab was du besser machen könntest, du musst aber nichts umsetzen, wenn du nicht möchtest. 

Draw it in your StyleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt