-13- Kritik

222 7 3
                                    

Vorwort: Diese Kritik beinhaltet lediglich was uns auffällt, bzw was wir denken was verbessert werden könnte. Das heißt, dass wir auch etwas fälschlicherweise anmerken können, dass wir etwas übersehen können und, dass wir etwas kritisieren können, was aber eigentlich Teil eures Stils ist. Wir sind nicht perfekt und die Kritik ist lediglich als Anregung gedacht und nicht als "so macht man es richtig"
Wie letztens mal verzichte ich auf Markierungen, weil ich die Kritik am PC einfüge und ich da zu blöd zum markieren bin, lol.

Platz 25-SonnensternFluss

An deinem Bild fallen mir zuerst die Arme auf. Sie sind unterschiedlich lang und allgemein etwas zu kurz. Das Handgelenk sollte sich etwa auf Höhe des Schritts befinden. Des Weiteren sind die Arme nicht in Ober und Unterarme gegliedert. Außerdem hat deine Figur keine wirkliche Taille, was mit dem Rest des Körpers keinen so großen Sinn ergibt und die Figur sehr steif wirken lässt.

Platz 24 LupinsGirl05

Was du dir nochmal angucken musst, sind die Proportionen einer Figur. Außerdem sieht die Zeichnung sehr unsauber aus, besondersdurch die Striche an Armen und Beinen. Lerne Licht und Schatten zu benutzen, damit die Figuren mehr Tiefe bekommt. Sehe dir generell nochmal die Grundlagen an (durch unseren Artclub oder durch Youtube) und arbeite weiter an deinen Fähigkeiten.

Platz 22 Dream_ofNightmares

Bei dir sieht der rechte (Betrachter) Arm etwas komisch aus. Die Wölbung des Oberarms (oben gewölbt, unten sehr gerade) sieht etwas komisch aus, da könntest du die beiden Formen mischen, dann kommt es glaube ich ungefähr hin. Außerdem ist der Oberarm zu lang, oder der Unterarm zu kurz.

Platz 20 rezos_muffin

Klasse finde ich die Umsetzung von deinem Schwert, welche als eyecatcher super geeignet ist. Was du mal probieren kannst, ist die Hände etwas größer zu machen und ihre Oberarme etwas kräftiger.. weil sie hält ja ein großes Schwert in den Händen dafür, braucht sie viel Kraft.

Platz 18 chaosju

Dein Bild hat eine interessante Darstellung, schade finde ich das die Fotoqualität nicht die beste ist. Dadurch gehen leider viele Details verloren. An was du meiner Meinung arbeiten könntest, wäre die Anatomie, da die Haltung der Füße nicht stimmt und der arm etwas zu dünn wirkt, sowie die Hand zu klein. Klasse finde ich hingegen die schatten welche du in den Beinen super hinbekommen hast. Alles in allen ein schönes Bild geworden.

Platz 16 Missmellody

Ich finde an deinem Bild super, dass die Proportionen weitgehend stimmen. Allerdings könntest du dir noch mal die Beine etwas genauer ansehen, da die Ober- und Unterschenkel in etwa gleichlang wirke. Genauso beißen sich das Orange und Pink etwas... Ansonsten finde ich es super, dass du dich auch an Schatten probiert hast.

Platz 15 Zeraphia

Bei dir fällt mir vor allem auf, dass die Arme etwas unproportional sind. Also, dass entweder der Unterarm zu lang oder der Oberarm zu kurz ist.

Platz 14 Conan1994

Ich mag den Verlauf der Schatten und auch das du Bewegung in dein Bild gebracht hast. Auch ihr ernst aufgesetzter Blick passt super dazu. Was ich anders machen würde, wären die Hände etwas größer und den rechten Arm etwas kräftiger.. Auch würde ich versuchen die Haare etwas kräftiger zu colorieren sowie auch in mehrere Partien zu unterteilen

Platz 13 blue_sky_autor

Bei dir sind die Beine im Gegensatz zum Rest des Körpers etwas kurz geraten, da könntest du in Zukunft dran arbeiten. Außerdem ist dir bei der Spiegelung etwas schief gelaufen, da gehen die Begrenzungen des Kopfes nämlich weiter, statt, dass sie gespiegelt werden. Ich hoffe du weißt was ich meine, schau dir einfach mal die Spiegelung nochmal genauer an.

Platz 12 Oukamikaze

Was du an deinem Bild noch unbedingt verbessert musst, sind die Proportionen. Die Beine und Arme sind zu dünn und unförmig. Das Gesicht ist zu kantig, somit sieht es nicht wirklich menschlich aus. Die Umsetzung ist jedoch kreativ und originell. Was du allerdings noch üben kannst, ist Licht un Schatten. Auch wenn es sich auf um eine farblose Zeichnung handelt, kannst du ihr mehr Tiefe geben und machst sie deutlich besser. Schau dir am besten nochmal in diesen Bereichen Tutorials bei Youtube oder in unserem Artclub an.

Platz 11 Jessmelon777

Was an deinem Bild mir gefällt, dass du eine kreative Umsetzung und eine kreativen Hintergrund gewählt hast. Deine Figur ist in einer komplett anderen Postion und man erkennt deutlich, dass es deine Idee ist. Trotz Hintergrund lenkt das alles nicht von der Person ab. Allerdings musst du das nächstes Mal sorgfältiger colourieren, da dein Bild ziemlich "fleckig" aussieht. Außerdem wäre es gut, wenn du dir manchmal die Proportionen (insbesondere die Hände) anschaust. Du kannst dich im Internet weiter informieren.

Platz 10 waschbaerlein

Bei deinem Bild habe ich so nicht viel zu kritisieren, das einzige was ich vielleicht zu bemängeln hätte wäre die Sauberkeit (Linien sind teilweise etwas krakelig, teilweise wurde über die Linien coloriert) das würde den Bildern glaube ich ganz gut tun

Platz 9 xxheartbreakgirlx

Bei dir fallen mir zuerst die Arme ins Auge. Sie sind sehr lang geraten und auch etwas unförmig, daran würde ich nochmal arbeiten. Auch die Beine sind etwas lang, als sie realistisch gesehen sein sollten.

Platz 8 maddie_wenson

Dein Bild wirkt super stimmig und auch den Stil finde ich wirklich super. Was ich ändern würde wäre der Blick und den Übergang von Bauch zur Brust, da diese sehr aufgesetzt wirken.

Platz 7 Lorala20

Bei dir fällt mir auf, dass der rechte (Betrachter) Arm etwas lang geraten ist im Gegensatz zum linken. Ansonsten fällt mir gerade nichts auf

Platz 6 Skotophobia

Eine Sache, die mir besonders gefällt ist, dass du eine andere Position für deine Figur gewählt hast. Die Proportionen stimmen ach, was zeigt, dass du in diesem Bereich Ahnung hast. Du hast auch mit Licht und Schatten gearbeitet und das korrekt. Allerdings kannst du deiner Figur noch Highlights geben, also Stellen heller machen. Somit fällt das Bild einem noch mehr ins Auge. Außerdem hättest du ihr auch noch einen schatten geben können, zusätzlich zum Hintergrund. Dennoch eine erfreuliche Leistung. Weiter so!

Platz 5 WhiteWolf_o2

Man sieht, dass du die Proportionen einer Figur beherrschst. Du hast sorgfältig colouriert und auch Licht und Schatten richtig genutzt. Der Hintergrund ist kreativ und gut gewählt. Was du allerdings noch verbessern kannst, ist der Schatten unter deiner Figur. Er muss komplett schwarz sein, da dort kein Licht ist, genau so wie bei einem echten auch. Sonst habe ich der Zeichnung nicht viel auszusetzen.

Platz 4 Soulbounded

Insgesamt gefällt mir das Bild ganz gut. Es wurde sorgfältig colouriert. Die Proportionen der Beine, des Oberkörpers und des Armes stimmen. Die Umsetzung gefällt mir auch. Was ich mir jedoch noch gewünscht hätte, ist dass du etwas mehr mit Licht und Schatten gearbeitet hättest. Man sieht zwar, dass du Stellen verdunkelt hast, aber du könntest genau so Stellen erhellen, z.B. an der Nase, dem Gesicht (Wangen), Beine...Doch in allem eine schöne Leistung.

Platz 3 FrostShards

Um ehrlich zu sein, ich würde dein Bild genau so lassen wie es ist.. das einzige was ich evtl ändern würde, wären ein paar mehr Schatten in den Haaren aber das war es auch.

Platz 1 -Tabibito-

Ich liebe deinen Comicstil und die Umsetzung dazu. Zu kritisieren habe ich persönlich nichts weil es stimmig in sich wirkt.

Draw it in your StyleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt