Platz 16 chaosju
Ich hab mich lange sehr schwer mit deinem Bild getan. Auf den ersten Blick ist es ziemlich verwirrend, der Blick wird nicht geführt und man weiß zunächst nicht auf was man da schaut. Wenn man ein wenig näher hinsieht erkennt man schließlich die einzelnen Elemente.
Ich mag den Effekt den du mit diesen Linien gemacht hast tatsächlich ganz gerne, aber was du mit dem Bild ausdrücken willst ist dennoch sehr schwer herausfindbar.
Die Proportionen sind soweit ich das beurteilen kann gut geworden, auch die Farbgebung harmoniert und ist gut gesetzt.
Ich bin kein Fan von dem Hut im Hintergrund. Die große Fläche ist nicht sehr gleichmäßig coloriert und die beiden Elemente Hut und Figur harmonieren nicht sonderlich gut zusammen.Platz 15 KleinesDanina
Die Idee mit den ausgerissenen Buchseiten ist neu und echt interessant. Für mich hätte das Buch nur noch ein wenig höher stehen können, damit es etwas mehr Beachtung bekommt. Das ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.
Die Farbigkeit des Bildes ist auch schön getroffen. Es strahl etwas warmes aus und erinnert mich an Feuer. Gerade das Kleid, das bei der Lichtreflexion seine Farbe ändert ist echt schön und unterstützt den Gedanken an das Feuer noch. Bei der Lichtreflexion selbst würde es das Bild noch etwas realistischer gestalten, wenn du darauf achtest, dass das Licht aus einer (oder mehreren) Richtungen kommt und du das dann auf die ganze Figur anwendest.
Als ich das Bild am Anfang beachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die Strichstärken nicht überall die Gleichen sind.
Aber als ich es dann noch genauer beachtet hatte, ist mir aufgefallen, dass du die Umrandungen meistens auf der Schattenseite dicker gemacht hast. Das ist ein schöner Effekt. Nur bei dem rechten Arm (ihrem Linken) fehlt dieser Effekt.
Ansonsten finde ich es schön, dass du kleine Details eingearbeitet hast, wie zum Beispiel die kleine Spinne auf dem Hut, oder das Muster aud dem Kleid und Hut vom Original.
Auch die Figur selber finde ich gut getroffen. Ihre Augen und ihr leichtes Lächeln lassen sie gleich sypathisch wirken und passen zu der warmen Grundstimmung des Feuers.
Platz 14 nigrum_phoenix
DU LIEST GERADE
Draw it in your Style
Randomeine Challenge bei der ich euch jeden Monat ein Bild von mir vorgebe, welches ihr in eurem Stil malen sollt. viel Spaß