Kapitel 11

327 9 0
                                    

Obito POV

"Kakashi hier ist noch immer nichts." Meinte ich seufzend zu ihm, als wir die selbe stelle zum fünften Mal angelaufen waren.

"Man kann nie wissen was in der Zwischenzeit hier vor sich geht, Obito." Entgegnete er mir ernst und sah mich gelangweilt an.

"Wir sind beide Träger des Sharingan, meinst du nicht wir hätten es sowieso mitbekommen?"

Statt mir zu antworten, zuckte er nur mit seinen Schultern und ging dann lässig weiter. Noch einmal seufzte ich und folgte ihm dann stumm. Er leitete eben unser zweier Team und so musste ich mich ihm beugen.

Seid einem Monat gingen wir nun regelmäßig hier im Wald vor den Toren Konohas Patrouille. Von Akatsuki war nichts wahrzunehmen. Zumindest nicht so nah am Dorf. Was die Anbu die weiter entfernt waren herausgefunden haben könnten, würden wir erst morgen erfahren, denn da würden sie wieder kommen.

Ich war froh das ich mit Kakashi in der Nähe des Dorfen bleiben konnte, denn so konnte ich Abends nach Hause zu meiner Familie. Wäre ich in der anderen Gruppe gewesen, wäre ich den ganzen Monat auf dem Außenposten gewesen.

Anscheinend war ich so in Gedanken vertieft das ich nicht merkte wie Kakashi stehen blieb und so lief ich in ihn rein.

"Obito!" Er drehte sich genervt zu mir und deutete mir leise zu sein.

Meine Sinne waren sofort geschärft und ich untersuchte mit meinen Augen sofort die Umgebung. Ein kleines Stück gingen wir noch, bevor wir uns hinter einem Baum mit angrenzendem Gebüsch hockten. Kakashi deutete mir weiterhin ruhig zu sein und das wir erst mal hier bleiben und beobachten würden. Seine Anweisungen verstanden nickte ich nur und sah wieder nach vorn.

Dort waren auf einer Lichtung fremde Shinobi. Keine Ahnung ob die zu Akatsuki gehörten, denn sie trugen nicht die beschriebenen schwarzen Mäntel mit roten Wolken. Auch konnten wir sie keinem Dorf zuordnen, da sie nicht einmal Stirnbänder trugen. Ich konnte mir nicht vorstellen das sie etwas vor hatten. Sie waren inmitten einer Lichtung, völlig ungeschützt. Oder genau das war ihre Absicht, um uns so in Sicherheit zu wägen. 

Aufmerksam beobachteten wir jede ihrer Handlungen. Völlig unbekümmert schlugen sie dort ihr Lager auf. Es waren sieben Männer. Als einer von ihnen, er sollte Feuerholz holen so wie ich es verstanden hatte, auf uns zu kam, legte ich meine Hand auf Kakashi seine Schulter und schon waren wir in meinem Kamui, von wo aus wir durch ein kleines Loch weiter beobachten konnten.

"Praktisch." Meinte er nur, nachdem er in dem Raum seinen Blick umher schweifen gelassen hatte und nun wieder nach draußen sah.

'Ja ich bin nicht so unnützlich wie immer alle denken.' Meinte ich in Gedanken und grinste deswegen leicht.

Als die Sonne dann untergegangen war, hatten die Männer das Feuer an und saßen darum. Sie wirkten friedlich, fast so, als lebten sie schon immer so. Aber wäre es so, hätten wir bestimmt schon von dem anderen zweier Team etwas gehört. Irgendetwas schien verdächtig an ihnen. Wir konnten uns nur noch nicht erklären was.

Auch als sie sich in ihre Zelte zurückzogen, blieben wir und beobachteten weiter. Ich hoffte nur das Sayo sich nicht allzu viele Sorgen machen würde, wenn ich heute Abend mal nicht nach Hause kam.

_________________________________________

So nach langem mal wieder ein Kapitel :D

Hoffe es gefällt euch^^ Seit gespannt wie es weiter geht :P

Wieder zurück auf den richtigen Pfad | Part 2 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt