Kapitel 2

156 10 0
                                    

#Alice

''Komm schon'', schreit Mandy und zieht mich weiter durch die Menge. Wir sind in einer riesigen Halle und es ist verdammt stickig. Ich habe mich bereit erklärt mit ihr, meiner Besten Freundin, auf dieses Konzert zu gehen, Ich kenne die Band zwar nicht wirklich, aber Mandy hat solange gebettelt, bis ich mit gekommen bin. Ich seufze, wir sind endlich am Bühnenrand angekommen. Ich bin eigentlich niemand, der schnell schwitzt, aber hier drin?! Mannoman!! Zum Glück habe ich mir meine blonden Haare zu einem Zopf gebunden und ein dunkellilanes Top angezogen, so ist es auszuhalten. ''Wie heißt die Band nochmal?'', frage ich und ernte prommt einen verzweifelten Blick von Mandy. ''Was kannst du dir eigentlich merken, Alice?! ONE DIRECTION!!!'', schreit sie und sofort beginnen ein paar andere Mädchen ebenfalls zu kreischen. Ich verdrehe nur die Augen, ich könnte jetzt zu Hause sein und fernsehen oder lesen, das wäre mir viel lieber. Wäre ich doch nur nicht mit Mandy auf diese Konzert hier gegangen. Damals hatte ich noch keine Ahnung, wie diese Konzert mein Leben verändern würde.

#Harry

Backstage tigere ich umher und werfe immer wieder Blicke auf die Uhr, 15 Minuten noch. Das erste Konzert in London nach unsere großen Tour, ich bin froh wieder hier zu sein. Louis sitzt auf einem Stuhl, summt Best Song Ever und futtert Smarties. Ich grinse, hoffentlich wird ihm nicht schlecht. Zayn ist nochmal zum Hairstylisten gegangen und Niall und Liam wärmen sich auf. Plötzlich beginnt Louis die beiden mit Smarties zu bewerfen, als ich lache bekomme ich auch ein paar an den Kopf, der Kampf ist eröffnet! Liam wirft sich auf Loui und tut so als würde er ihn würgen, Louis unterstreicht das sehr gut mit seinen Würgelauten. Ich schnappe mir die Smartietüte und bombadiere beide, wärend Niall sich vor Lachen krümt. Als Zayn mit einem Kittel herein stürmt, bricht Niall zusammen und weint vor lachen. Ich kann es ihm nicht verdenken, Zayn sieht mit dem Kittel einfach zu albern aus. Ich bewerfe ihn ebenfalls mit Smarties, doch er sieht mich nur wütend an: ''Hört auf rum zu albern und bereitet euch vor, verdammt!'' Im nu stehen alle wieder auf den Beinen und Louis sieht ihn mit schief gelegtem Kopf an: ''Stress mit Perrie?'' Als Zayn schweigt, klopfe ich im auf die Schulter: ''Hey Mann, das wird schon. Aber konzentriere dich jetzt erstmal hier drauf. Wir müssen in 6 Minuten da raus und wir wollen unsere Fans doch nicht enttäuschen, oder?'' Alle schütteln den Kopf. ''Wir werden sie umhauen!'', sagt Liam und wir alle nicken erneut. ''Also dann.'', Zayn zieht sich den Kittel aus und wirft ihn auf einen Stuhl. Da kommen auch schon ein paar Assistenten mit unseren Mikrofonen und sind gerade fertig damit und zu verkabeln, als ein fremder Mann unsere Gaderobe betritt. ''Hallo Jungs, ich bin Jonas Rotess und ich bin...ja wie soll man das sagen?'', er überlegt kurz ''Ich bin für Fan-Band-Aktionen zuständig. Heute werdet ihr zum Beispiel jeder zwei Fans aussuchen, dienach dem Konzert Backstage mit euch abhängen dürfen. Toll, nicht wahr?! Ich werde jetzt auf die Bühne gehen und es den Fans sagen. Bis dann Jungs.'', verkündet er und im nächsten Moment ist er auch schon wieder verschwunden und wir stehen alle wie vom Blitz getroffen da. Irgendwann fragt Niall: ''Hab ich mir den Kerl nur eingebildet oder war er wirklich da?'' Liam schüttelt den Kopf: '' Nein, der war echt. Was für ne Ansprache!'' ''Ja, aber das passt schon, haben wir doch schon oft gemacht.'', meint Zayn zuversichtlich. ''Aber wir haben uns die Fans noch nie selbst ausgesucht, die mit uns kommen dürfen.'', sage ich und runzele die Stirn. ''Hey, Leute. Positiv denken! Wir packen das, locker. Und jetzt nochmal der Song-Plan, Niall?!'', meint Louis. ''Zuerst Best Song Ever, dann Story of my life, Midnight Memories, Better than words, Heart Attack, Diana und zuletzt Little White Lies.'', Niall holt tief Luft. ''Korrekt, auf gehts, machen wir unsere Fans happy!'', Loui schnappt sich sein Mikro, als von draußen unglaubliches Gekreische zu hören ist. ''Ich schätze, Jonas hat gerade die heutige Fan-Band-Aktion verkündet.'', ich grinse. Die anderen lachen, wir treten ihn einem Kreis zusammen, sehen uns an und dann stürmen wir auch schon auf die Bühne.

#Alice

Als die Musik einsetzt, springen fünf Jungs auf die Bühne. Sofort beginnt die Menge zu toben, auch Mandy neben wir geht völlig ab. Ich versuche die Fünf zu erkennen, einer ist braun gebrannt und hat dunkelbraunes hoch gestyltes Haar. Ein andere hat glatte blonde Harre, dann gibt es noch einen mit kurz geschorrenen dunklen Haaren und einen mit verstrubelten dunkelbraunen Haaren. Den fünften kann ich erst nicht erkennen, doch dann tritt er vor und ich kann einen dunkelbraunen Lockenkopf ausmachen, er ist mit Abstand der Süßeste von allen. Ich stoße meine beste Freundin an: ''Ehy!'', brülle ich, sich wendet sich mir zu ''Wie heißen die?'' Sie grinst und zeigt auf den braungebrannten:'' Zayn, der blonde Haaren ist Niall, der mit den kurzen Haaren ist Liam, der mit den verstrubelten Haaren ist Louis und der mit den Locken ist Harry.'' Harry also, ja der Name passt wie Arsch auf Eimer. Ich schmunzele, als ich den Blick wieder hebe, singt gerade nur Zayn. Ich erstarre, als ich Harrys Blick auffange, welcher über die Menge tanzt(also der Blick 'tanzt' über die Menge). Kurz starren wir uns nur an, dann zwinkert er mir zu. Ungläubig blicke ich ihn an, ich bin nicht ganz sicher, ob er wirklich mich angesehen hat, denn um mich herum fangen bestimmt 14 Mädchen an zu kreischen, in der Annahme, Harry hätte sie gemeint.

#Harry

Als Zayn seinen Part beginnt, lasse ich meinen Blick über die Menschenmasse schweifen. Ich will schon mal sehen, ob ich einen Fan erblicke, den ich nachher auswählen kann. Mein Blick bleibt an einem Mädchen hängen, es hat blonde Haare und den Kopf gesenkt. Als sie aufblickt sehen wir uns kurz an, dann zwinkere ich ihr zu, sofort beginnen Andere in ihrer Nähe zu kreischen. Aber ich habe nur diese Mädchen gemeint, auf irgendeine Weise verzaubert sie mich. Ich habe zwar schon hübschere gehabt, aber es ist nicht ihr Aussehen, welches mich fesselt. Was es ist, weiß ich auch nicht. Ich bin so in Gedanken versunken, dass ich fast meinen Einsatz verpasste. Aber Louis stößt mich rechtzeitig an und zischt: ''Haz, bleib bei der Sache!'' Sofort bin ich wieder da. Der Rest des Konzerts verläuft prima, wir singen, albern nebenbei herum und Niall bekommt zwischendurch einen so heftigen Lachanfall, dass er es nicht schafft weiter zu singen und fast von der Bühne fällt. Als wir Little White Lies beendet haben, tritt Jonas wieder auf die Bühne und bringt die Menge zum schweigen, was schon eine beachtliche Leistung ist. ''So meine Lieben, es ist soweit. Jeder der Fünf wir sich jetzt zwei Fans aussuchen und mit Backstage nehmen. Vom Rest verabschiede ich mich schon mal.'', und damit verlässt er die Bühne. Niall beginnt er mustert die Menge und deutet auf ein Mädchen, welches daraufhin in Tränen ausbricht. Zayn, Louis und Liam wählen ebenfalls Mädchen, die sofort hyperventilieren. Als ich an der Reihe bin, schreien manche und strecken sich, damit ich auf sie aufmerksam werde. Aber ich habe nur Augen für das blonde Mädchen.

#Alice

Ich bin total nervös, ich kann nicht erklären wieso, aber ich habe so ein Gefühl, dass etwas passieren wird. Das Konzert ist vorbei und nun beginnt die Fan-Band-Aktion. Alle Jungs suchen sich erst mal einen Fan aus, Harry ist als letztes dran und ich habe ein scheiß Gefühl. Als sein Blick wieder auf mir ruht mache ich mich ganz klein und versuche mich zwischen den anderen zu verstecken, doch das ist unmöglich.

Stay StrongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt