H

153 9 3
                                    

Lisa POV.

Nachdem für meinen Geschmack nicht geilen Mittagessen war es ja klar dass ich mich nach dem Stadt Ausgang und nach einer warmen Apfel Tasche sehnte aber ja.....Stadt Ausgang ist so ne Sache.....
Ich sollte eben Fragen ob ich den bekomme, ich meine ich hab mich die letzten Tage sehr gut benommen.

Und es macht absolut keinen Sinn wieso ich für ein Ganzes Wochenende nach Hause darf aber nicht für zwei Stunden raus. Die sind doch alle dumm hier wenn ich keinen Stadt Ausgang bekomme.

Also ging ich eben zum Team Zimmer wo Anja schon ihren wahrscheinlich sechsten Kaffe trank während sie irgendetwas an dem Computer machte.
"Ehm....anja?"
Versuchte ich zögernd ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und trat einen Schritt vor.
"Ahh! Nicht über die Linie!...."
Deutete sie auf den Boden wo eine schon halb verblasste "Grenze" aufgemalt war die das Team Zimmer von dem Flur trennte.
Ein wenig angepisst trat ich wieder zurück und sie rollte mit ihrem Stuhl vor während sie wieder lächelnd ihre Kaffeetasse als Hand wärmer benutzte.
"Na was gibt's?"
"Ehh ja....ich wollte Fragen ob ich vielleicht Stadt Ausgang bekomme....weil ich meine ich mache keine Probleme und ich bin schon fast drei Wochen hier......also....."

Weil sie erst keine Reaktion zeigte und mein gesagtes wahrscheinlich gerade in ihrem Hirn verarbeitet fing ich an nervös an meinem Handrücken zu kratzen.
Wow ok.....krieg ich bald eine Antwort oder nicht?
Es fühlte sich echt kacke an so lange auf eine Antwort warten zu müssen während sie einen die ganze Zeit prüfend und überlegend anschaute.
Nach gefühlten Minuten schaute sie mir dann lächelnd in die Augen bevor sie zum sprechen ansetzte.
"Also. Ich besprech das mal mit dem Team ja?"

Das war das einzige was sie sagte ehe sie wieder weg rollte und die Tür vom Team Zimmer hinter sich schloss.
Okay. Es war schonmal kein Nein.
Positiv denken.
Langsam ging ich also zurück zu meinem Zimmer um jennie zu Fragen ob sie Karten spielen will.
Nur war sie nicht da. Niemand war da.
Und Hannas Sachen sind auch Weg....wo is die denn hin?
Okay.......well

Ich hab noch eine halbe Stunde und dann muss ich zur Musiktherapie also.....was mach ich jetzt?

Aus Langeweile schaute ich im multi Raum vorbei was sich als Fehler herausstellte.
Denn dort saßen Yugyeom und der Praktikant.....sagen wir mal so....sehr eng bei einander.
So dass sie gar nicht sahen wer da war verschwand ich auch schon wieder und machte mich auf den Weg zu yoongis Zimmer.

Ich klopfte einmal, zweimal, dreimal und ein viertes mal mit ganzer Faust.
Als dann keine Reaktion kam ging ich einfach rein und fand einen in der Decke eingerollten Spargel vor.
"Echt jetzt yoongs? Wir dürfen tagsüber nicht schlafen."
Erinnerte ich ihn daran.
"Und ich hab Langeweile!...."

"Verpiss dich man."
"Nö. Komm unterhalte mich."
Meinte ich nur während ich in sein Zimmer ging und mich auf den Stuhl neben seinem Bett setzte.
"Du darfst nicht in mein Zimmer."
Grummelte er und steckte seinen Kopf aus der Decke.

"Und du darfst nicht schlafen. Also komm."
Stupste ich ihn an und pustete in sein Gesicht.
"Alter du hast Mundgeruch! Und jetzt verpiss dich man."
"Du kennst die Antwort:)"
"Jennie ist im kreativ Raum und bastelt. Sie freut sich bestimmt wenn du mit ihr zusammen bastelst und jetzt geh."
Murrte er genervt und verschwand wieder komplett unter der Decke.
Ich trat ihn noch einmal nachdem ich den Stuhl zurück stellte und begab mich zur Tür.
"Okay. Aber ich komme wieder."
Meinte ich noch bevor ich den dunklen Raum verlaß und dann zum kreativ Raum ging.

Dort saß wie von ihm behauptet, jennie am basteln und schenkte mir ein strahlendes Lächeln als sie mich sah.
"Hey, willst du auch was basteln?"
Fragte sie und zeigte mir ihr zugegeben echt schönes Werk. Auch wenn ich kein Fan von gebastelten Zeug bin sah das echt gut aus.
Sie hatte eine durchsichtige Plastik Weihnachtskugel halbiert, dort mit heiß Kleber kleine Schmetterlinge und bisschen grüne Watte ran geklebt alles noch verziert und jetzt war sie dabei die Kugel mit heiß Kleber wieder zusammen zu setzen.
Ich hingegen schaute ihr lieber dabei zu.
Basteln ist nicht so meine Stärke.
Schweigen saß ich ihr also gegenüber und schaute ihren kleinen Händen dabei zu wie sie basteln.

"Weißt du eigentlich was mit Hanna ist?"
Fragte ich weshalb sie ihre Augenbrauen zusammen zog.
"Eh ne....ist was?"
"Ja genau das versuche ich ja herauszufinden. Ihre Sachen sind alle weg und ich hab sie seit dem Mittagessen nicht gesehen...."
Jennie nickte nur und schien nach zu denken.
"Meinst du sie wurde vorzeitig entlassen?"
"Nein. Das sicher nicht....ich hab letztes mit ihr geredet und sie war total aufgelöst und in keinem guten Zustand....."
Meine Augen weiteten sich.....
"....da wo sie so angeschwollene Augen hatte und ihr mir nicht sagen wolltet was los war, stimmt's?"

"...ja...aber sie meinte es geht von allein Weg und ich wollte sie jetzt auch nicht zwingen darüber zu reden....und so....."
Flüsterte sie schon fast und legte die heiß klebe Pistole weg.
"Ich mach mir ziemlich sorgen...."

Ich stand auf und setzte mich neben sie um sie in den Arm zu nehmen.
"Kein Betreuer ist hier und ich glaube du braucht mal eine Umarmung. Und was Hanna angeht.....wir sind hier in einer Psychiatrie wo auch immer sie gerade ist, ihr wird es schon gut gehen. Also körperlich gesehen oder.....sagen wir es mal so...sie wird wohl noch am Leben sein."
"Wow wie aufheiternd...."
Lachte sie leicht und löste sich mit rosa Wangen von mir.
"Hey, ich seh es nur realistisch. So wie es ist. Ah und.....warum darfst du eigentlich alleine mit einer heiß Klebe Pistole arbeiten......ich durfte noch nicht mal mein Geo Dreieck behalten."
Sie zuckte unbeeindruckt mit den Schultern.
"Ich bin halt eine vertrauenswürdige Person:)"

Ich schaute sie entsetzt an.
"Mein Bleistift wurde einkassiert weil er zu spitz war......"

"Und du sitzt hier mit einer heiß klebe Pistole. Unbeaufsichtigt. Mit einer heiß klebe Pistole. Alleine."

"Die Betreuer Vertrauen mir halt:)"

"Die mögen dich einfach nur mehr als alle anderen...."
Stellte ich beleidigt fest.

"Wer tut es nicht?...."
Wow so viel Selbstbewusstsein heute....

"Ok you're right."

"😌"




_________________________________________________

Ich Versuche jetzt öfters und regelmäßiger zu updaten und so.

Klappt aber in letzter Zeit auch langsam besser mit meiner Motivation da ich weiß dass wenigstens ein paar Leute dies lesen;-;

Du, du und du •|•[Jenlisa]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt