Malik zieht mich durch die Menge, und ich frage mich, wie Silas es geschafft hat, so viele Menschen in eine Etage zu zwängen. Die Musik dröhnt in meinen Ohren, und ich frage mich, wie Joshua bei dem Lärm schlafen kann. Obwohl, wahrscheinlich braucht man dazu nur genug Alkohol zu trinken.
„Lass uns tanzen!" Sid zieht aufgeregt am Ärmel meines Shirts, und ich verdrehe die Augen. Dann verschwinde ich mit Sid irgendwo im Raum, wo einige Leute sich zur Musik bewegen und fange an, mich ebenfalls mit Sid zu bewegen. Ich muss zugeben, es macht mehr Spaß als gedacht, und immerhin muss ich mir keine Sorgen darum machen, völlig bescheuert auszusehen, da ich seit Jahren tanze.
Sid bringt ein paar Moves, die ich von ihm nicht erwartet hätte, und irgendwann erfahre ich, dass er ebenfalls Hip-Hop tanzt. Wir tauschen uns über die verschiedenen Sachen aus, die wir gelernt haben, wobei Sidney auch noch ein paar seiner typischen Kommentare bringt. Ich lache und fühle mich merkwürdig wohl, obwohl ich die Hälfte der Leute in meinem eigenen Haus nicht mal kenne.
Sind die wirklich alle von meiner Schule? Ich schaue durch die Menge, wobei ich mir in meiner Jeans und meinem Shirt etwas underdressed vorkomme, und entdecke eine Menge knutschender Pärchen. Hoffentlich liegen hier morgen keine Kondome oder so rum.
Gerade will ich mich wieder Sid zuwenden, der mir gerade über seine erste Tanzstunde berichtet, als mein Blick an blonden Haaren und grünen Augen hängen bleibt. Nick steht mit einem anderen Mädchen in einer Ecke und beugt sich gerade zu ihr runter, um sie zu küssen.
Ganz toll.
So viel zum Thema, das mit uns könnte was werden. Ich verspüre einen Stich in meiner Brust und merke, wie sich ein Kloss in meinem Hals bildet. Ich wusste zwar, dass Nick ein Player ist, aber nicht einer der heftigen Sorte. Trotzdem hätte ich wissen müssen, dass er sich auf einer Party keine Gelegenheit entgehen lässt. Ich habe einfach gehofft, dass ich vielleicht was Besonderes bin für ihn, und dass er vielleicht nicht mehr so offensichtlich mit anderen Mädchen rummacht.
Unwillkürlich hallen Hunters Worte von früher in meinem Kopf wieder, und ich kneife die Augen zusammen. Meine Stimmung ist definitiv gekippt, und ich drehe mich seufzend zu Sid um, der gerade mitten in seiner Erzählung ist, doch das ist mir egal.
„Ich brauche Alkohol." Sofort stoppt Sid mit erzählen und sieht mich aus grossen Augen an. „Du? Alkohol?" Ich nicke mühsam und kämpfe gegen die Enttäuschung in mir an. Ich habe mich einfach viel zu schnell gefreut, mehr nicht. Das ist nichts, was ich nicht kenne.
Tut aber trotzdem weh.
Sidney sieht mich eine Weile zweifelnd an. „Sidney, bitte" sage ich, und Sid nickt dann. „Okay, aber ich gebe dir keinen harten Alkohol. Ich will nicht, dass du mir auf der Stelle umkippst." Ich nicke nur dankbar, denn jeder Alkohol ist gerade besser als keiner. Sid greift nach meiner Hand, und wir schlängeln uns zur Küche durch. Hier ist es immer noch so ruhig wie eben, als ich Silas und Joshua hier angetroffen habe, und ich hole tief Luft.
Sidney lässt mich los und macht sich daran, irgendwelche Flaschen hochzuhalten und etwas auf ihnen abzulesen. Dann greift er nach einer weißen Flasche und einem Saft, mit dem er etwas mehr als die Hälfte eines Glases füllt. Den Rest füllt er dann mit der durchsichtigen Flüssigkeit, die aus der weißen Flasche kommt. Er schwenkt das Glas einige Male vorsichtig hin und her, dann reicht er es mir.
„Was ist das?" frage ich, und Sid zeigt mir die Flasche. „Malibu mit Ananassaft. Für den Anfang ist das glaube ich ganz angebracht." Ich lächle und nehme einen Schluck. „Das ist nicht das erste Mal, dass ich trinke, Sid." Sid lehnt sich neben mich an die Theke und grinst. „Ich weiss, aber trotzdem habe ich kein Bock darauf mir morgen von Silas und Josh eine Predigt darüber anhören zu dürfen, wieso ich nicht auf dich aufgepasst habe und so weiter. Außerdem ist eine Party auch geil ohne viel Alkohol."
DU LIEST GERADE
What you don't know about me
Teen Fiction(Beendet) „Weißt du Valy, Hunter ist ein richtiger Idiot. Du bist wunderschön, lass dir nie was Anderes sagen. Ich glaube, eine Menge Jungs würden dich wollen." Ich atme zitternd aus und spüre, wie sich eine wohlige Wärme in mir ausbreitet. „Silas...