Silas - Kapitel 60

179 7 0
                                    

„Leute, ich glaube wir sollten mit Maria und Juan drüber reden. Vor allem mit Maria."

Sidney, der sich an Valeries Schreibtisch angelehnt hat, fängt an, im Raum auf und ab zu tigern. Valerie hat ihren Kopf auf meiner Brust platziert und ist immer noch etwas weggetreten, doch wenigstens hat sie sich beruhigt. „Aber lasst uns bitte etwas damit warten. Morgen ist Val's Geburtstag, ich will nicht, dass ihr der auch noch vermiest wird. Sie hat genug durchgestanden in den letzten Wochen, ich glaube die paar Tage Ruhe sollten wir ihr wirklich lassen."

Ich stimme Joshua nickend zu, und auch Sid scheint den Einwand zu akzeptieren. „Ja, das stimmt schon. Aber danach wird das angesprochen, okay?" Wir nicken alle, sogar Valerie, und Sid lächelt leicht. „Und jetzt lass mich auch mal." Sidney setzt sich auf das Bett und breitet die Arme aus, und als Valy dies bemerkt, löst sie sich mit einem schiefen Grinsen von mir und schlingt ihre Arme um Sid, als wäre er ein Teddybär.

Sid schnappt theatralisch nach Luft, doch Valerie scheint das nicht im Geringsten zu stören, weshalb Sid sie schlussendlich auch fest an sich drückt. Joshua sieht die beiden kurz zweifelnd an, dann erhebt er sich und legt seine Arme um Sid und Valerie. Sofort verstehe ich den Plan und tue das Gleiche, und Valy's leises Lachen ertönt gedämpft.

„Ich liebe euch Idioten" schmunzelt sie, und Sid drückt ihr einen Kuss auf den Kopf. „Das will ich hoffen" sagt er dann, und im gleichen Moment klingelt es. „Das werden die anderen sein" stellt Joshua fest, und tatsächlich öffnet sich die Türe unten, und ich höre, wie einige Personen das Haus betreten. „Wir sind daaaa!" Jay schreit einmal durchs ganze Haus, und ich lache leise. „Kommt hoch!" schreie ich zurück, und löse mich aus der Gruppenumarmung.

--

„Nein, nicht so!"

Valerie seufzt frustriert und stellt sich neben Nick, der gerade an dem Versuch scheitert, eine Lichterkette genau nach Valeries Wünschen aufzuhängen. Was ich übrigens voll und ganz nachvollziehen kann, dieses Mädchen ist eindeutig nicht mehr normal. Seufzend steigt Valerie neben Nick auf die Leiter und nimmt ihm die Lichterkette aus der Hand.

„So muss das aussehen" murmelt sie konzentriert, während Nick ihr ein Stück Klebeband reicht, um die Lichterkette genau dort zu befestigen, wo Valy sie gerne hätte. Ein Millimeter daneben wäre schon nicht mehr gegangen. Schmunzelnd beobachte ich, wie Valerie Nick genau erklärt, wie sie alles haben möchte, und wie Nick brav vor ihr steht und immer wieder mal nickt. Ich weiss, dass er nicht eine von Valeries Anweisungen exakt so wie sie es will durchführen wird, weil das keiner von uns kann.

Es ist ein Mysterium, dass Nick überhaupt schon die Fotos hingestellt hat ohne von Valy angemeckert und verbessert zu werden.

Ich wende mich wieder den Getränken zu und sorge dafür, dass genug Alkohol vorhanden ist. Wir werden nur im kleinen Kreis feiern, aber es ist trotzdem eine Party. Und da gehört nun mal Alkohol hin. Maria und Dad haben vor einer Stunde das Haus verlassen, und werden erst in zwei Tagen zurückkommen, da sie uns morgen das Haus überlassen möchten. Sie sind mit Leona ins Disneyland gefahren, wo sie auch übernachten können.

Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so viel Vorfreude in Leonas Augen gesehen, wie vor ein paar Stunden. Sie ist völlig ausgeflippt, als Dad ihr gesagt hat, wo sie hinfahren werden. Zuerst war sie traurig, weil sie Valeries Geburtstag verpassen würde, aber seit sie vom Disneyland gehört hat, ist diese Trauer sehr schnell verflogen.

„Die Playlist!"

Plötzlich rennt Valerie quer durchs Zimmer und bleibt neben Sid stehen, der konzentriert einen Laptop auf seinem Schoß hat. Micah, die als seine Assistentin und Beraterin neben ihm sitzt, blickt verwundert auf, als Valy sie besorgt ansieht. „Schafft er das?" Sie deutet auf Sid und den Laptop, welcher mittlerweile schon am Stromkabel angehängt ist. Sid seufzt und zieht eine Augenbraue hoch.

What you don't know about meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt