Silas - Kapitel 54

199 5 1
                                    

„Leute es tut mir leid, aber unsere Eltern haben morgen ein wichtiges Essen mit wichtigen Leuten. Sie wollen, dass wir dabei sind."

Malik und Jay schauen uns verzweifelt an, und ich nicke. Sowohl Jays als auch Maliks Eltern sind ziemlich wichtige Leute, wodurch wir die beiden Jungs vorerst auch etwas verwirrt angeschaut haben, als sie sich mit normalen Leuten wie uns abgeben wollten. Noch schräger haben wir geschaut, als sie auf den Bikes daherkamen. Bis wir gecheckt haben, dass sie gar nicht so spießig sind wie ihre Eltern.

Ich klopfe Jay auf die Schulter und grinse. „Jungs, alles gut. Wir hatten ja alle keine Ahnung, dass sich unser Aufenthalt hier verlängern würde. Fahrt gut nach Hause, ihr wisst, die Rennen starten nach den Ferien wieder und da brauchen wir euch!" Jay und Malik grinsen breit und nicken. „Ihr könnt auf und zählen, wir machen euch noch die Spitzenpositionen streitig."

Malik zeigt auf Sid und mich, und Sid lacht. „Hättet ihr wohl gerne. Und jetzt haut schon ab und packt eure Sachen, ihr bekommt mein Auto." Malik sieht Sid mit großen Augen an. Sidneys Auto ist ihm hoch und heilig, bisher durften nur Josh und ich es einmal fahren. „Alter danke" ruft Jay, und sofort fangen die Jungs sich auf dem Weg in ihr Zimmer an darüber zu streiten, wer zuerst fahren darf.

Ich blicke ihnen nur kopfschüttelnd hinterher, dann schnappe ich mir meine Schlüssel. „Ich bin im Krankenhaus, will wer mit?" Nick, Sid und Josh heben die Hand. Hunter schüttelt den Kopf. „Sorry Jungs, aber ich treffe mich mit Celia." Ich hebe gespannt eine Augenbraue und lehne mich etwas vor.

„Celia also?" frage ich interessiert, und Hunter verdreht grinsend die Augen. „Ja, Celia. Wir wollen nochmal über alles sprechen." Sid klopft Hunter etwas zu fest auf den Rücken, und Hunter unterdrückt ein Husten. „Versaus nicht, noch ist Martin im Krankenhaus, aber er kommt auch mal wieder raus."

Hunter lacht und schlägt Sid auf die Hand, als er erneut klopfen will. Sid zieht sich beleidigt zurück und seufzt dann. „Wann kommen die Mädels eigentlich wieder?" Nick zuckt mit den Schultern und wirft einen schnellen Blick auf sein Handy. „Sie sind erst eine Stunde weg. Sie wollten noch was besorgen für Valy's Geburtstag."

Ich nicke und drehe mich dann. „Kommt ihr?"

--

„Du siehst blass aus" murmelt Nick, als er Valerie sieht. Ich begrüße Martin mit einem Handschlag und setze mich dann auf einen Stuhl. „Ich habe nicht so gut geschlafen, mehr nicht. Mir geht es gut." Valy lächelt Nick an, der sie besorgt mustert. „Sicher?" hackt Sid nach, und Valerie nickt. „Sicher."

Mir entgeht nicht, dass Martin Valerie kurz verwirrt mustert, dann aber nichts sagt. Anscheinend lügt Valerie, und Martin weiß Bescheid. Sidney, Nick und Joshua fallen vielleicht auf Valerie rein, aber ich lasse mich nicht anlügen.

„Wieso seid ihr jetzt eigentlich in einem Zimmer?" Josh sieht Martin und Valerie an, die gerade dabei ist, sich aufzusetzen. „Ich bin nach den letzten Tagen nicht gerne alleine. Da ihr nicht hier übernachten dürft und ich nach so einem Erlebnis eher ungern mit einer fremden Person im gleichen Zimmer liege habe ich gefragt, ob Martin hier schlafen darf."

Ich nicke und schaue zu Martin, der den Blick auf sein Handy fokussiert hält. Anscheinend hat er gar nicht mitbekommen, was Valy gerade gesagt hat, denn er legt die Stirn in Falten und scheint eine etwas längere Nachricht zu lesen, jedenfalls scrollt er die ganze Zeit einen Text hoch.

„Silas?" ich drehe mich zu Valerie und merke, dass mich alle verwirrt ansehen. „Äh, ja?" „Was hältst du davon?" Ich runzle die Stirn. „Wovon?" Valerie schmunzelt und schaut Sid kurz an. „Wir wollen für Valeries Geburtstag eine ganz kleine Feier machen, da sie bis dahin vielleicht nicht ganz fit ist und nichts Großes will. Ich habe so an ungefähr fünfzehn Personen maximal gedacht, denkst du das bekommen wir hin?"

What you don't know about meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt