„Ich bin so fertig."
Ich lasse mich auf den Beifahrersitz von Jessies Auto fallen und lehne meinen Kopf an die Rücklehne. „Nicht nur du, Val. Wir alle sind fertig. Das war echt das härteste Training seit langem."
Eine Weile sitzen wir einfach nur da, bis Jessie den Schlüssel dreht und der Motor anspringt. „Ich will noch nicht nach Hause" murrt sie, und ich nicke zustimmend. „Starbucks?" Ich grinse und nicke. „Starbucks."
Jessie fährt lächelnd vom Parkplatz des Tanzstudios und fügt sich in den Verkehr ein, der mittlerweile zum Glück etwas abgenommen hat. Die Stoßzeit sollte langsam aber sicher auch vorbei sein. Eine Weile sagt keiner was, und meine Augen drohen zuzufallen, als Jessie sich räuspert.
„Hat Joshua eigentlich gerade jemanden?" fragt sie dann, und ich lächle. „Nein, in den letzten Wochen habe ich seinen Namen tatsächlich nicht mehr quer durchs ganze Haus gehört. Außer Maria hat sich mit ihm gestritten oder ich bin ihm nachgerannt. Völlig übermüdete Mädchen habe ich in der Küche auch keine mehr gefunden." Ein kleines Lächeln schleicht sich auf Jessies Lippen, und ich wünsche ihr, dass Josh sie irgendwann genau so wahrnimmt, wie sie ihn.
„Denkst du, ich werde ihm irgendwann auffallen?" Ich denke nach. Sehr lange. „Val?" Ich räuspere mich und setze mich aufrecht hin. „Vielleicht, wenn du ihn in ein Gespräch oder so verwickelst. Keine Ahnung, Jess. Ich weiss nicht, wie man Joshua rumbekommt, da müsstest du dich fast an Jelena widmen."
Angeekelt verzieht Jessie das Gesicht, und ich lächle. „Nein danke, da bleibe ich lieber mein Leben lang Single." Wir lachen beide, als mein Handy vibriert. Ich habe eine Nachricht von einer unbekannten Person bekommen.
Unbekannt: Hey, Nick hier. Du bist Valerie, richtig?
Ich speichere den Kontakt lächelnd ein. Nick Mason hat mich angeschrieben. Mich!
Und wenn ich nicht völlig bekloppt rüberkommen möchte, sollte ich vielleicht antworten, denn er ist online.
Valerie: Oh hey. Ja, ich bin Valerie. Wie hast du denn meine Nummer bekommen?
Ich schicke die Nachricht ab, und Jessie beugt sich leicht zu mir. „Naa, wer zaubert dir denn so ein breites Grinsen aufs Gesicht?" Ich schaue empört zu ihr. „Ich grinse gar nicht!" sage ich beleidigt, und Jessie lacht. „Und ob du das tust." Ich seufze und lese die neue Nachricht von Nick.
Nick: Josh hat sie mir gegeben. Habe ihn eben bei der Strecke getroffen. Ich wollte dich eigentlich fragen, ob du mal mit mir was machen möchtest?
Mein Herz springt mir fast aus der Brust. „Jessie" flüstere ich, und sie sieht zu mir. „NICK WILL WAS MIT MIR MACHEN" schreie ich plötzlich, und Jessie sieht mich ungläubig an. „Der Nick?" fragt sie dann, und ich nicke wie eine Verrückte. „Ja, der Nick. Nick Mason, Jess."
Meine beste Freundin hebt anerkennend die Augenbrauen. „Das wurde ja auch mal Zeit" sagt sie dann grinsend, und hält vor dem Starbucks. Ich streiche mir noch ein paar Strähnen, die sich aus meinem Zopf gelöst haben hinters Ohr, und steige dann aus. Gerade will ich meine Antwort verfassen, als jemand neben mir erscheint.
„Also, so früh hätte ich nicht damit gerechnet."
Ich fahre herum und blicke in Nicks grüne Augen.
„Oh – ähm – hi" stammle ich, und lächle dann. „Wir wollten eigentlich gerade was trinken gehen. Du kannst gerne mitkommen. Ich bin übrigens Jessie, Val's gute Seite." Jessie stellt sich Nick vor und gibt ihm die Hand, während ich ihn nur anstarre.
DU LIEST GERADE
What you don't know about me
Dla nastolatków(Beendet) „Weißt du Valy, Hunter ist ein richtiger Idiot. Du bist wunderschön, lass dir nie was Anderes sagen. Ich glaube, eine Menge Jungs würden dich wollen." Ich atme zitternd aus und spüre, wie sich eine wohlige Wärme in mir ausbreitet. „Silas...