Kapitel 1: Im Krankenhaus

1.6K 33 1
                                    

Sicht: Rezo

Morgen würde ich endlich aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ich lag auf meinem Krankenbett und sah aus dem Fenster. Die Autos fuhren vorbei und die Vögel stritten sich um den kleinen Baum im Garten. Ich versuchte mich darauf zu konzentrieren aber meine Gedanken schweiften immer wieder zu Julia ab. Wo war sie wohl gerade? Wahrscheinlich zu Hause. Ich seufzte. Ich vermisste sie wirklich schrecklich obwohl sie mich erst gestern besucht hatte. Ich fragte mich, wie unsere Zukunft aussehen würde. Wie sollten wir es überhaupt unseren Zuschauern erzählen?
Ich wurde von einem Klopfen an der Tür aus meinen Gedanken gerissen. „Ja?", fragte ich laut. Die Tür öffnete sich und TJ kam rein. „Ey Rezo, ich wollte nur mal schauen wie es dir geht", sagte er. „Och, ganz gut", antwortete ich ihm. „Aber ich bin etwas alleine." TJ holte sein Handy aus seiner Jackentasche und tippte etwas ein. „Tut mir leid!", sagte er. „Ich muss wieder los, aber Ju kommt gleich noch vorbei und schaut nach dir." Ich verabschiedete mich von ihm und dann ging er.
Nach einer halben Stunde klopfte es wieder an der Tür. Diesmal kam, ohne eine Antwort auf das Klopfen zu erwarten, Ju rein. „Ey, was geht?", fragte er lässig und setzte sich auf einen Stuhl. „Hey, Ju! Danke dass du gekommen bist. Hier ist es echt fad", sagte ich ihm. Er nickte. Wir schwiegen eine Weile, was eigentlich nicht normal war. Schließlich unterbrach Ju die Stille mit einem lauten Seufzen. „Was ist?", fragte ich. Er machte eine abwerfende Handbewegung und sagte: „Schon gut! Ich war nur in Gedanken." „Wegen Anni?", fragte ich. Er erstarrte. „Ja! Äh ich meine NEIN!!! Also... vielleicht!", stotterte er. Ich musste grinsen. Das kannte ich nur zu gut. „Warum fragst du?", fragte Ju. „Und außerdem... was ist mit dir und Julia?" Er grinste mich vielsagend an. Ich hatte es ihm noch nie gesagt, aber er kennt mich eben einfach gut. „Naja...", sagte ich. „Ich... ähm... wir sind zusammen!" „Neeee!", sagte Ju ungläubig. „Neeeee!", sagte er nochmal. „Kannst sie fragen!", sagte ich. Ju holte sein Handy aus der Hosentasche und tippte eine Nachricht ein. „Mal sehen...", sagte er. Im nächsten Moment bekam er eine Nachricht. „Julia hat geschrieben!", sagte er. „Sie schreibt: Ja, hat er es dir gesagt?" Ju starrte mich fassungslos an und dann erzählte ich ihm die ganze Geschichte.

——————————
390 Wörter
Ein paar von euch haben sich ja einen Teil 2 gewünscht und hier ist er!
Im 1. Kapitel passiert noch nicht so viel, aber keine Sorge es wird noch spannender!😉
Hab euch lieb!!!😘

Die große Liebe von Rezo und Julia Beautx 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt