Schule

1.6K 46 2
                                    

Hi, ich hab die Lehrer, die es im Realen leben gibt mit dem Namen abgeändert.

LISAS SICHT
Ich saß gerade im Unterricht. Ich nenne den Lehrer mal Herr Zeppelin, sein name beginnt nämlich mit den ersten drei Buchstaben und er ist ein Helikopter Lehrer. Falls ihr euch jetzt fragt, was ein Helikopter Lehrer ist. Kennt ihr diese Lehrer, die wenn du arbeitest einfach die ganze zeit rumlaufen und dann 5 Minuten bei dir stehen bleiben, weil sie wissen, weil schlecht sie in dem Fach bist, das sie unterrichten? So ein Lehrer ist er. Er war die ersten 3 jahre am Gymnasium mein Klassenlehrer.

Ich mag ihn aus Person sehr, es ist ziemlich witzig und so, nur für seinen Unterricht kann ich mich nicht begeistern. Und als es endlich zur Pause um pünktlich 9:15 Ihr klingelte, packte ich so schnell wie möglich ein Und meine Mathesachen aus. Da kam schon die Clique, Marie, Shirin, Nala und Leonard, oder kurz Leo. Da sie 12 Klässer sind schauten ein paar. Was wiederum dumm ist, weil sie wissen, dass Nala, Linas Schwester ist.

„Hey Ihr" meinte Nala.
Wir begrüßten sie alle 4.

„Hallo Herr Zeppelin"

„Hallo" begrüßte er sie.

„Und, sind eure Klassenlehrer besser als ich?"

„Natürlich nicht" Sie hatten ihn 2 Jahre als Klassenlehrer, direkt vor mir. Einige gingen raus, weswegen wir uns alle irgendwie setzten.

„Ist da noch Platz auf den Stuhl für uns beide?"

„Klar, ich mag Kuscheln." sagte ich. Ich gab ihr einen Kuss auf den Mundwinkel, nicht auf die Wange aber auch nicht Lippe. Sie grinste und gab mir ein Kuss auf die Lippen. Dass Herr Zeppelin das sah, da wir ich der ersten Reihe saß, juckte sie so ziemlich wenig. Er blickte kurz auf. „Seid ihr Zusammen?" fragte er.

„Ja" antwortete Marie.

„Schön" sagte er und packte seine Sachen zusammen. Nun ging er auch.

„Lisa, wir haben dir gesagt, du klärst dir sie"

„Halt's Maul Luka." sagte Marie. Und drückte mir einen Kuss auf, den ich sehr genoss. Die pause verging. Langsam kam dann auch Frau Mähne. Ich nenne sie so mal jetzt, da sie dunkle starke locken hat, und ziemlich groß ist. Sie ist meine Mathe Lehrerin und übernimmt mit Herr Zeppelin immer eine 5. Klasse. Deshalb hatten wir sie beide auch.

„Oh, Hallo Marie, Shirin, Nala und Leo. Bequem?"

fragte sie an mich gerichtet. „Kann ich schon sagen."

„So, müsst ihr nicht in eure Klasse?"

„Ehm ja." sagte Shirin.

„Tschüss, bis später. Gehen wir nachher zusammen zur Haltestelle. Ich hab bis zur 9."

„Klar, ich auch"

Ich gab ihr einen Kleinen Kuss auf die Lippen und sie verschwand."

„Ihr seid süß zusammen" meinte sie.

„Danke. Sie hatten sie auch mal in der Klasse, oder?"

„Ja, 5. und 6. weil ich als sie in der 7. war Sabbatjahr hatte und jetzt in Mahte."

„Aha"

„Gut, hast du die Hausaufgaben?" ihr müsst wissen, dass ich diese oft vergesse.

„Wenn wir auf Seite 35 Aufgabe 12 hatten, dann ja."

„Ihr hattet Seite 36 auf" Ich schaute stutzend.

„Spaß, hast alles richtig. Zeig mal her" ich gab ihr es.

„Zeigst du vor, alles richtig wie immer" ich bin nämlich ich Sprachen schlecht, aber Logisches denken liegt mir einfach. Ich stellte dann mal die Hausaufgaben vor.

Du hast mich verzaubert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt