>> Das ist er, oder? << flüsterte sie mir zu. Ich nickte nur. Sie kamen uns immer näher, waren gleich bei uns. Mike lächelte. Er lächelte wirklich. Zumindest hatte das Erlebnis von gestern einen positiven Nebeneffekt gehabt. Ich merkte, wie mir eine Last von den Schultern genommen wurde. Lucas hatte zumindest wegen Mike nicht gelogen. Anscheinend wollte er ihm wirklich helfen und Mike war nicht mehr auf sich allein gestellt. Wie schön...
Wenn man die beiden so zusammen betrachtete, stellten sie eine witzige Kombination dar.
Lucas wirkte wie das umgekehrte Gegenstück zu Mike. Groß, breit und sehr grimmig. Er warf mir einen kurzen Blick zu. Ich musste an letzte Nacht denken und konnte nicht verhindern, schon wieder zu erröten. Es war, als hätten seine Lippen meine eben noch berührt. Stop! Hör auf! Das ist nie passiert! Unangenehmer geht's echt nicht. Reiß dich zusammen Mädchen!
Sie blieben direkt vor uns stehen. Mike wandte sich uns zu und umarmte erst Lilly und dann mich. >> Hey Leute, alles klar bei euch? <<
>> Hey Mike, haben uns ja ewig nicht gesehen. << Lächelte Lilly. >> Mir geht's gut, obwohl ich glaube, dass wenn ich Prof Husin den ganzen Tag ertragen muss, direkt wieder in den Urlaub fahren wollen werde. << Grinste sie ihn an. Er lachte und konnte ihr nur zustimmen. Wir alle mochten Professor Husin nicht. Er wechselte beim reden nie die Tonlage, alles blieb langweilig und monoton. Außerdem war er sehr streng, aber dafür ließ die Qualität seiner Seminare und Vorlesungen zu wünschen übrig. Nicht wirklich optimal.
Mike wandte sich als nächstes mir zu. >> Hey Em, geht's deiner Wange schon besser? Warst du schon beim Arzt? << fragte er leicht besorgt. Ich winkte ab und lächelte ihm zu. >> Noch nicht, aber es ist alles okay, mach dir keine Gedanken. << Er blickte mich noch immer besorgt an. >> Em du solltest wegen diesen Kopfschmerzen echt mal zum Arzt gehen. << Ich seufzte auf. >> Keine Angst, ich hab Alex gestern versprochen, dass ich hingehen werde. Führt wohl kein Weg dran vorbei. <<
Als ich Alex Namen erwähnte, sah ich aus dem Augenwinkel, wie Lucas sich anspannte. Uh, ganz ruhig großer. Ich versuchte ihn nicht weiter zu beachten, sah wieder Mike an. Er grinste mich gerade an. >> Wird aber auch mal Zeit, dass er dich überredet bekommt. Lilly und die anderen habens ja auch nicht geschafft. <<
>> Ja, aber nur, weil sie ein verdammter Dickkopf ist. Bei ihr sind wir manchmal etwas machtlos. << verteidigte Lilly sich gegen Mikes „Vorwurf". Ich verschränkte trotzig meine Arme und blickte die beiden böse an. >> Ihr könnt mich zu nichts zwingen! << Daraufhin mussten wir alle Lachen. Also fast alle. Lilly, Mike und ich lachten.
Als ich unauffällig zu Lucas zerbeultem Gesicht hochblickte, sah ich so etwas wie ein schmunzeln. Huch, war der Herr doch nicht komplett aus Stein? Das ist ja interessant...
Sobald er meinen Blick bemerkte, verwandelte sich sein Schmunzeln direkt wieder in die emotionslose Maske von zuvor zurück. Sollte er doch machen, was er wollte. Pff.
Ich hakte mich bei Lilly unter und wir verabschiedeten uns von Mike. >> Wir müssen los, wir sehen uns dann spätestens in der Mittagspause, ja? << Er nickte uns lächelnd zu. >> Ja, bis später. << Lucas blickte ich kein zweites Mal an und drehte den beiden mit Lilly den Rücken zu.
Sobald wir etwas Distanz zu ihnen besaßen, atmete ich geräuschvoll aus. Die Anspannung, die durch meinen Körper gelaufen war, ließ etwas nach. Man, war das anstrengend.
>> Okay Girl, ich muss zugeben, dass er wirklich heiß ist. Liz Informant hat nicht übertrieben << gab Lilly sofort ihren Senf dazu. Ich wollte die Augen verdrehen aber ließ es dann doch. Es war keine Lüge. Das ärgerte mich gleich noch etwas mehr. Sie hatte nicht unrecht. Auch, wenn sein Charakter der äußeren Hülle wohl einfach nicht entsprechen wollte.
DU LIEST GERADE
Heartbeat ~ Es gibt kein "Ohne Dich"...
RomanceSTATUS: WIRD LAUFEND AKTUALISIERT Sie ist jung, temperamentvoll und ziemlich chaotisch. Während Emily noch versucht ihren ersten Herzschmerz zu verarbeiten, drängt sich in ihr zweites Semester auch noch Jemand neues, der sie mit seinen dunklen Gehe...