Noahs Sicht
Flashback
Zehn Jahre zuvor
Die Musik dröhnt in meinen Augen und der Alkohol benebelt meine Sinne. Druck fällt von mir ab und ich fühle mich endlich wieder frei.
Die letzten Wochen waren die bislang anstrengendsten Wochen meines Lebens, denn jeder hat sich auf mich verlassen.
Der Coach, die Mannschaft, meine Freunde, die ganze Schule.
Und jetzt haben wir es endlich geschafft und haben die verdammte Meisterschaft gewonnen. Auch, wenn meine Footballkarriere nach der High-School ziemlicher sicher enden wird, weil ich an einem Sportstudium schlichtweg kein Interesse habe, liebe ich den Sport und bin froh, dass es nur ein Hobby ist. Der Druck und die harte Arbeit in den vergangenen Wochen waren hart und ich bin froh, dass es nach dieser Saison vorerst nicht mehr dazu kommen wird, denn im Sommer mache ich schon meinen Abschluss und werde aus einer Kleinstadt nach San Francisco ziehen, um zu studieren.
Was genau das sein wird, weiß ich allerdings noch nicht. Ich schwanke zwischen BWL und Management.
Heute Abend jedoch, ist es egal, was ich studieren möchte. Heute Abend will ich feiern und Spaß haben. Endlich wieder.
"Hier, Alter. Du trinkst viel zu langsam", sagt mein bester Freund Nick und grinst schief, bevor er mir einen roten Becher in die Hand.
Ich grinse schief, als ich seinen trüben Blick sehe. Nick ist immer der erste Mensch, der die Party wieder verlässt. Im Gegensatz zu seinen Überzeugungen verträgt er nicht sehr viel Alkohol und geht lieber nach Hause als sich das einzugestehen und andere an seinem Leid teilzuhaben. Dafür hat er ein viel zu großes Ego. Irgendwo kann ich ihn allerdings auch verstehen. Ich würde auch nicht wollen, dass tausend andere Leute der Schule mir beim Kotzen zusehen.
"Und du zu schnell. Fahr lieber einen Gang runter, Nick", rate ich ihm und er grinst schief.
"Wieso sollte ich? Wir haben verdammt noch mal gewonnen!", jubelt er und umarmt mich hüpfend.
Ich schüttele den Kopf und lache. Nick ist nicht einmal im Team und freut sich mehr, als ich mich freue. Und genau das ist auch der Grund, warum er mein bester Freund seit Kindheitstagen ist. Egal, was für ein Scheiß in meinem Leben abläuft, er ist immer für mich da und ich genauso sehr für ihn.
Nick ist gerade dabei sein Bier mit einem Mal zu trinken und die anderen Jungs feuern ihn an. Ich lache leicht und schüttele mit dem Kopf.
Als ich jedoch etwas, oder eher gesagt jemanden sehe, vergeht mir das Lachen.
Quinn.
Mit ihrem langen blonden Haaren und einem knappen Kleid steht sie mir gegenüber in der anderen Ecke des Raumes. Die rote Farbe des Kleides und die Form schmeichelt ihren Kurven, die mich seit unserem ersten Aufeinandertreffen so verrückt machen. Doch das ist nicht alles. Sie ist nett, charmant und intelligent – etwas, das ich nur selten bei anderen Frauen als anziehend empfinde, doch bei ihr ist es so.
Wir haben uns vor ein paar Monaten bei einem Spiel kennengelernt, als sie mit einer Freundin das Spiel geschaut hat. Vor lauter Euphorie habe ich sie niedergerannt und dafür gesorgt, dass sie in eine riesige Pfütze gefallen ist. Eigentlich hatte ich mich auf eine Standpauke gefasst gemacht, doch das einzige, was ich von ihr gehört habe, war ihr Lachen, das mir bis ins Mark ging. Seitdem habe ich immer wieder versucht, sie um ein Date zu bitte, doch jedes Mal ist etwas dazwischen gekommen und sie war schon wieder um die Ecke verschwunden.
Doch nicht heute. Heute werde ich sie endlich bitten, auf ein Date mit mir zu gehen.
"Ich bin gleich wieder da", sage ich zu Nick und den anderen, bevor ich mich schnellstens auf den Weg zu Quinn mache.
DU LIEST GERADE
The Lies You Told
ChickLit✨ WATTY WINNER 2020 ✨ Quinn Riley wagt einen echten Neuanfang. Nach ihrer Scheidung von ihrem Ehemann Noah zieht sie in eine neue Wohnung, nimmt einen neuen Job an und trifft einen neuen Mann, den sie augenblicklich charmant findet. Doch ist es da...