Noahs Sicht
Flashback
Die letzten Wochen vor den Prüfungen verlangen mir mehr ab als alles andere, was ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Mein Körper steht unter Strom und ohne Energydrinks und Kaffee würde ich diesen Stress nicht aufhalten.
Nur noch die letzten Prüfungen in meinen beiden Hauptfächern stehen in der nächsten Woche an, genauso wie das große Meisterschaftsspiel, das nächste Woche stattfindet. Der Coach hätte es gerne, wenn ich das Lernen einfach sein lasse, aber schließlich werde ich nach dem College kein professioneller Footballspieler, auch wenn dementsprechend Angebote da gewesen wären.
Aber ich möchte mein Leben nicht von einem Schicksalsschlag abhängig machen, dass meine Karriere schneller beenden kann, als ich es überhaupt realisieren kann. Lieber möchte ich auf der sicheren Seite sein und gemeinsam mit meinem Onkel in seiner Firma arbeiten, die mir ebenfalls sehr viel Geld einbringen wird.
Zwar kein Gehalt eines Profi-Footballers, aber trotzdem wird es reichen mein Leben finanzieren zu können.
Ich schrecke auf, als mein Wecker klingelt und werde somit aus meinen Gedanken gerissen. Würde ich mir den Wecker nicht stellen, würde ich nicht mehr hinterherkommen.
Noch immer bin ich in vielen Lerngruppen, wo wir uns gemeinsam auf die Prüfungen vorbereiten, weil das eindeutig effektiver ist, als wenn ich zuhause in meinem Zimmer sitze und mich von meinem Hand, meiner Playstation oder Netflix ablenken lasse.
Müde und lustlos packe ich meine Tasche, bevor ich auf mein Handy sehe und mit den Augen rolle.
Wo bist du? Hast du mich vergessen?
Quinn nervt.
In letzter Zeit läuft es konstant schlechter und ich habe echt keine Lust mir einen weiteren Streit geben, weshalb ich schnell eine Antwort tippe.
Muss jetzt los. Sorry.
Ich weiß nicht, was mit uns los ist, aber es kriselt gewaltig und wir sind beide mehr als nur gereizt, sodass nicht mal mehr Sex gegen die Anspannung helfen kann.
Seitdem Quinn gedacht hat, dass ich sie mit einer Studentin betrogen hätte, ist sie übervorsichtig und fragt tagtäglich, was ich mache und wann ich wo hingehe.
Ich würde niemals jemanden betrügen. Eher würde ich die Beziehung beenden, statt fremdzugehen.
Ich liebe Quinn, aber in letzter Zeit macht mich unsere Beziehung nur noch weiter fertig und stresst mich noch zusätzlich, sodass ich kaum noch Luft zum Atem übrig habe.
Mach die verdammte Tür auf!
Ich runzle die Stirn, doch all meine Fragen werden beantwortet, als ich ihrem Befehlt letztlich nachkomme und in Quinns wütendes Gesicht blicke.
«Ich habe doch gesagt, dass ich jetzt los muss in die Bib», sage ich stöhnend und schließe die Tür hinter mir.
«Lerngruppe? Schon wieder? Noah, du musst mal einen Gang runterfahren. Du lernst seit Wochen den Stoff auswendig und stresst dich nur noch mehr, wenn du dich so abhetzt. Du siehst verdammt scheiße aus», wirft sie mir an den Kopf.
«Na, herzlichen Dank! Ich kann nichts dafür, dass ich noch zwei Prüfungen schreibe, während der Rest schon beinahe komplett durch ist. Warum hast du da kein Verständnis für?», fahre ich sie an und sie zuckt leicht zusammen, bevor sie sich vor mich stellt und mich ansieht.
«Weil ich deine Freundin bin und mich um dich sorge. Ich möchte nicht, dass du dich kaputtmachst, Noah», erwidert sie leise und ich schlucke, bevor mein Mundwerk schneller reagieren kann als mein Verstand.
DU LIEST GERADE
The Lies You Told
ChickLit✨ WATTY WINNER 2020 ✨ Quinn Riley wagt einen echten Neuanfang. Nach ihrer Scheidung von ihrem Ehemann Noah zieht sie in eine neue Wohnung, nimmt einen neuen Job an und trifft einen neuen Mann, den sie augenblicklich charmant findet. Doch ist es da...