Quinns Sicht
Fassungslos sehe ich sie an und schlucke, als ich verarbeitet habe, dass Noah in diesem Augenblick auf einem Date ist und sich mit einer Frau trifft, die nicht ich bin. Ich fühle mich, als hätte mir jemand einen Pfahl ins Herz gerammt und würde immer wieder auf mich einstechen.
Sämtliche Traurigkeit, die Avery gerade aus mir rausgeholt hatte, nimmt im selben Augenblick wieder von mir Besitz und ich kann nichts dagegen tun. Allein bei dem Gedanken, dass Noah ein Date hat und für eine andere Frau Gefühle entwickeln könnte, lässt mich beinahe schluchzen.
Jetzt kann ich nachempfinden, wie er oder Josh sich gefühlt haben müssen.
»Tut mir leid. Ich bin sicher, dass er kommen würde, wenn ich ihn anrufen würden. Er ist in einem Italiener in der Innenstadt«, sagt sie leise, doch ich schüttele den Kopf.
»Nein. Ich will ihn nicht aufhalten. Tut mir leid, wenn ich gestört habe«, sage ich mit heiserer Stimme, weil mich sämtlicher Mut verlassen hat.
»Hast du nicht. Leo und ich wollten gerade essen. Wenn du nicht allein sein möchtest, kannst du auch reinkommen«, bietet sie mir an, doch ich schüttele schnell meinen Kopf.
»Danke, Chloe. Ich denke, ich werde lieber gehen. Bis bald!«
Ich spüre, dass sie mir nachsieht, während ich die Treppe hinunterlaufe. Erst als ich außer Sichtweite bin, schließt sie die Tür zu Noahs Wohnung.
Stumm laufe ich zurück zu Avery und setze mich ins Auto. Ihrem fragenden Blick weiche ich aus.
»Er hat gerade ein Date«, sage ich leise und schnalle mich an. »Du kannst mich wieder nach Hause fahren!«
Avery sieht mich überrascht an und startet daraufhin den Wagen. Eine Weile herrscht Stille und darüber bin ich auch mehr als froh. Doch dann erklingt ihre Stimme erneut.
»Wo ist er?«
»In unserem Restaurant. Oder wohl eher seinem Restaurant«, sage ich leise und knete meine Hände.
Eigentlich wäre mir nach Heulen zumute, doch das habe ich in den letzten Wochen schon zur Genüge getan. Ich bin selbst schuld, dass er mich hinter sich lässt. Ich habe unsere Chance auf eine zweite Chance als Ehepaar gründlich vergeigt, nur weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass Noah die Liebe meines Leben ist.
Ich fahre mir durch die Haare und lehne meinen Kopf ans Fenster.
»Ich bringe dich hin und du crasht das Date!«
Ruckartig setze ich mich auf.
»Wie bitte?«
»Länger mache ich dieses Drama nicht mit. Du und Noah gehört zusammen. Ich weiß nicht, wieso er ausgerechnet jetzt auf die Idee kommt, sich wieder verfügbar zu machen, aber wer versteht schon die Männer. Du wirst heute Abend regeln, wie es zwischen euch weitergeht. Ein Nein werde ich von euch beiden nicht akzeptieren. Ihr seid schrecklich verletzt und könnt nur zusammen dieser Situation entfliehen«, sagt sie und ich erkenne die Entschlossenheit in ihren Augen, die man bei ihr nur selten sieht.
»Ich kann doch nicht sein Date platzen lassen, Avery. Das wäre verrückt. Selbst nach der Szene im Diner würde dieser Aktion nur noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein«, sage ich und hoffe sie lässt sich umstimmen.
Auch meine beste Freundin kann verdammt stur sein. Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut.
»Vergiss es. Ich habe dich nicht umsonst aufgepäppelt, nur damit du dich von einer anderen Frau, die er wahrscheinlich nicht einmal toll findet, aus der Bahn werfen lässt. Nicht noch einmal!«
DU LIEST GERADE
The Lies You Told
ChickLit✨ WATTY WINNER 2020 ✨ Quinn Riley wagt einen echten Neuanfang. Nach ihrer Scheidung von ihrem Ehemann Noah zieht sie in eine neue Wohnung, nimmt einen neuen Job an und trifft einen neuen Mann, den sie augenblicklich charmant findet. Doch ist es da...