Kapitel 10 Flame

280 16 3
                                    

Luna und Jack sind jagen gegangen und so habe ich den Glück alleine mit Goldjunge vor den Feuer zu sitzen und auf die beiden zu warten.

Ich zucke zusammen als ich seinen traurigen Blick bemerke.

Ich kann mit vieles umgehen. Hass, Wut, Eifersucht...aber definitiv nicht mit Trauer.

Vorsichtig Frage ich.

,,Hey ist alles in Ordnung?"

Er schaut mir in die Augen und schüttelt den Kopf.

,,Nein, nichts ist in Ordnung! Mein Vater soll endlich sterben! Weißt du? Meine kleine Schwester hatte die Feuer Gabe. Sie war nicht meine richtige Schwester sondern nur Adoptiert, aber ich habe sie geliebt wie eine richtige Schwester.
Sie hat meine Mutter geliebt und meine Mutter sie. Sie hätte nie jemanden einen Haar gekrümmt und doch hat mein Vater sie erbarmungslos abgeschlachtet. Als ob sie ein Ungeziefer wäre die vernichtet werden musst. Er hat mich gezwungen es mit anzusehen. Er hat mich gezwungen wie er meine Schwester tötete zusehen und ich konnte nichts tun... Aber jetzt kann ich was dagegen machen und ich werde! Ich werde meine Schwester rächen!"

Ich schaue ihn gerührt an. Ich habe vieles vermutet, aber das sicherlich nicht.

Ich habe ihn beschuldigt ein Mörder zu sein, obwohl er keine Schuld besitzt.

Ich hätte wissen sollen das man ihn nicht wegen die Fehlern seines Vaters bestrafen sollte.

Ich sage ihn nicht das es mir leid tut, denn ich weiss dass das nichts bringt.

Keine Worte können den Schmerz Linden, oder  die Leere die man bei den Verlust jemanden spürt den man liebt verliert füllen.

,,Meine ganze Familie wurde in Eis Statuen verwandelt. Ich bin die einzige die überlebt hat. Ich habe mich auf einen Baum versteckt. Alle anderen, das ganze Dorf ist gestorben. Ihre Schreie, als sie deinen Vater sähen und erkannten, das er ihren Tod war, halt mir immer noch in den Ohren."

Er schaut mich an und ich kann Tränen erkennen.

Ich weiss nicht was mich dazu getrieben hat, aber ich lehne mich nach vorne und Umarme ihn.

Zuerst ist er erstarrt, aber nach einer halben Ewigkeit erwidert er die Umarmung.

Wir halten einander fest. Verhindern das der Gegenüber in einen Loch der Trauer fällt. Verhindern das der Andere in seinen Verhängnis aus Hass und Trauer fällt.

Und in diesen Moment, spüre ich wie unser Verhältnis sich verändert.

Ich fühle wie sich unser Hass sich in etwas anderes verändert.

Etwas starkes...

Feuer HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt