Manche haben ihre Ohren überall

165 37 3
                                    

Situation no.19: Ich sitze im Erdkunde Lk und wir reden über den Binnenmarkt.
Personen: Mein Lk Kurs, mein Lehrer, Evergarden_Violet und ich.

Jeder hat diesen einen Lehrer der fast alles hört, aber manche überraschen einen immer wieder...

Ich saß mit meiner Freundin (Evergarden_Violet) ganz vorne rechts im Erdkunderaum und hörten den Referenten zu. Da wir als nächste Gruppe vortragen würden, waren wir etwas nervös.
Mein Lehrer saß ganz hinten im Raum links, also trennte uns einige Meter.
Als das Referat beendet war, redeten wir darüber ob der Export schuld an dem Spannungsfeld wäre bzw ob wir uns, als Deutschland vom Binnenmarkt abschotten sollten.
Nach einer etwas längeren Diskussion, sagte mein Lehrer folgenden Satz:
„Stellt euch doch mal vor, wir würden uns vom Binnenmarkt abschotten. Was wäre dann?"
Ich murmelte wirklich leise vor mich hin, sodass nur Evergarden_Violet es hätte hören sollen folgende Antwort:
„Dann sind wir am Arsch."
Mein Lehrer antwortete darauf nur lachend:
„So kann man das auch sagen, ich lass das mal so stehen."

Mir stieg die Hitze in den Kopf und meine Freundin fing an sich kaputt zu lachen und ich vergewisserte mich mehrmals bei ihr, ob er mich wirklich gehört hatte.
Ich fing dann auch an zu lachen und wir sollten nun unser Referat vorstellen.
~~~~
*Zeitsprung*
~~~~
Am nächsten Tag beendeten wir unser Referat und hatten somit unser Referat über eine Doppelstunde gehalten, nach einer Diskussions- und Feedbackrunde setzten wir uns und mein Lehrer lies folgenden Spruch vom Stapel: „Also bei Josi, also nicht das die anderen nicht gut vorgetragen hätten, aber bei Josi hat man gemerkt, dass sie für das Thema gebrannt hat.".
Wir alle fingen an zu lachen und mir war das auch ein wenig peinlich..

~~~~~~
Ja mein Erdkunde Lehrer ist cool, aber trotzdem..
Der hört echt alles!

Hattet ihr schon mal solche Situationen?
Schreibt es in die Kommis.

Heute erfahren wir btw unsere Referatsnoten. Ich bin schon gespannt.

Einen schönen Dienstag!
~Josi❤️

Voll peinlich- meine peinlichsten Momente    Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt