Kapitel 7-Der Plan des Pinguin

93 14 0
                                    

Seit zwei Stunden fliegen wir bereits nach New York. Der Pinguin hat die ganze Zeit nichts gesagt. Stattdessen liest er ein Buch. "Was ist denn das?", frage ich. "Spitzels Tochter", sagt der Pinguin. "Bitte was?", frage ich lachend. "Ein Tatsachenroman", sagt der Pinguin "Da es sich beim Känguru um einen absoluten Fantasy Fan handelt, ist es doch klar, dass ich als sein Antagonist Tatsachenromane lesen muss."  "Aha", sage ich "Und warum liest du ausgerechnet Spätzles Tochter?" "Das heißt Spitzels Tochter!", sagt der Pinguin wütend "Und dank dir hab ich jetzt Hunger. Entschuldigung?", sagt der Pinguin zu einer Stewardess "Könnte ich vielleicht die Spätzle mit Fleischbällchen bekommen?" Die Stewardess nickt und verschwindet. Ich höre sie noch "Da ist ein sprechender Pinguin im Flugzeug" sagen. "Äh, na jedenfalls, warum dieses Buch?", frage ich. "Ich bin bei Amazon auf Tatsachenromane gegangen, habe Amazon präsentiert angeklickt und das Buch stand an oberster Stelle." "Und wie ist es?", frage ich. "Ziemlich blöd!", sagt der Pinguin "Ich dachte, es wäre die Geschichte von irgendeinem Wunderkind, aber stattdessen geht es um die DDR." "Warum hast du denn nicht die Buchbeschreibung gelesen?", frage ich. "Als ob ich die Zeit dafür hätte!", sagt der Pinguin "Ich muss so viel Zeit wie möglich in meinen Welteroberungsplan investieren!" "Warum willst du eigentlich ausgerechnet die ganze Welt in einen Flughafen verwandeln?", frage ich. "Das erzähl ich dir gerne!", sagt der Pinguin "Schon seit wir Pinguine existieren, werden wir von den anderen Vögel für unsere Flugunfähigkeit gemobbt. Doch nun erheben wir uns in die Lüfte und werden es allen beweisen. Die Vögel, die nicht fliegen können, werden fliegen!" "Ach so!", sage ich und packe mein Sandwich aus. "Wie 'Ach so'?", sagt der Pinguin sauer "Ich habe dir den Leidensweg meiner Vorfahren erzählt." "Ja und ich bin sehr gerührt!", sage ich und beiße in mein Sandwich. Der Pinguin sagt: "Ach du kannst mich mal!", und liest dann in seinem Buch weiter.  Ich esse weiter mein Sandwich. "Darf ich mal was fragen?", sagt der Pinguin plötzlich. "Äh, ja klar!", sage ich überrascht. "KANNST DU DEINEN BESCHISSENEN TOAST VIELLEICHT WOANDERS ESSEN?!?"

Die Pinguin ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt