"Kiss kommt ja bald in die Stadt", sage ich zum Pinguin, welcher gerade am Computer falsche Urlaubfotos mit Photoshop erstellt und auf einen Digitalen Bilderrahmen lädt. "Die Band?", fragt der Pinguin. "Ne", sage ich "Ich meinte natürlich das deine Oma kommt und dir einen Kuss gibt." Der Pinguin schaut mich böse an. "Ich hasse Leute, die versuchen ironisch zu sein", sagt er "Aber jetzt mal ernsthaft, kommt Kiss wirklich nach Berlin?" "Ja in zwei Monaten."
Zeitsprung
Wir stehen vor der Mercedes-Benz Arena. Der Pinguin hat mich solange genervt, bis ich für völlig überteuertes Geld zwei Kiss-Konzertkarten auf Ebay gekauft habe. Ich habe mich zwei Stunden lang vorm Spiegel geschminkt, bis ich wie der Sänger von Kiss geschminkt war. Der Pinguin ist ungeschminkt. Trotzdem sieht er am besten aus. Keiner hat sich den ganzen Körper geschminkt. "Warum willst du eigentlich zum Konzert?", frage ich den Pinguin "Ich dachte du bist Scooter Fan." "Ich höre nur Scooter, um das Känguru zu ärgern!", sagt der Pinguin. "Ach so!", sage ich. "Ey, geile Schminke, Alter!", sagt ein schwarz-weiß Geschminkter, als er an uns vorbeigeht. Ich will gerade danke sagen, da merke ich, dass er den Pinguin gemeint hat. "Nur der Schnabel passt nicht zu Kiss!", sagt der Typ. Der Pinguin nickt und der Typ geht weg. Das Pinguin holt einen Block aus der Tasche und macht einen Strich. "Was machst du denn da?", frage ich. "Ich habe angefangen Striche zu machen, wenn jemand sagt, der Schnabel passt nicht zum Kostüm", sagt der Pinguin. Die Liste ist voller Striche. "Hättest du mal den Schnabel schwarz angemalt", sage ich. "Spinnst du?", fragt der Pinguin. "War nur ein Scherz", sage ich. "Ho Ho, wir sind ja heute ganz witzig!", sagt der Pinguin spöttisch. "Ey, geile Schminke", sagt eine Frau im vorbeigehen "Aber warum haben sie sich einen Schnabel angeklebt? Der sieht ja nicht mal echt aus!" Der Pinguin macht einen Strich, springt in die Luft und im Sprung haut er der Frau den Schnabel auf den Kopf. "War das echt genug?"
DU LIEST GERADE
Die Pinguin Chroniken
أدب الهواةEin Pinguin wohnt in der Wohnung über mir. Er ist ein Kapitalist, arbeitet bei Co Frost und will die Welt in einen Flughafen verwandeln. Außerdem ist sein größter Gegner ein Känguru. Klingt verrückt, ist es auch. Basierend auf den Büchern der Kängur...