Ein klatschen, dass der Raum bebt

65 11 2
                                    

"Aua, spinnst du?", schrei ich den Pinguin an. Er hat mir seine Flosse in den Nacken geklatscht und lacht jetzt schnatternd. "Woher hast du den Scheiß denn schon wieder?", frage ich und reibe meinen vor Schmerz brennenden Nacken. "Das macht man heutzutage, nennt sich Nackenklatscher", klärt mich der Pinguin auf. "Haha, sehr lustig!", sag ich sauer "Soll ich das auch mal bei dir machen?" "Das kannst du versuchen!", sagt der Pinguin "Pinguine haben sehr gute Refle..." Flatsch!   "AUA!", schreit der Pinguin auf, nachdem ich ihm mit vollem Schwung auf den Nacken gehauen hab "Das tut voll weh!" "Och, das tut mir jetzt aber leid", sage ich. "Du hast da einen Fleck!", sagt der Pinguin. "Hälst du mich für so blöd?", frage ich ihn. "Ja", sagt der Pinguin und schmeißt die Vase runter, die neben ihm steht. "Bist du bekloppt?", frage ich und schaue runter auf den Haufen Scherben. Bevor ich realisiere, was ich da gerade tue, schlägt mir der Pinguin mit voller Kraft auf meinen perfekt daliegenden Nacken. Ich schreie auf und taumel zurück. Der Pinguin schnattert wieder belustigt. "Du hast einen knallroten Nacken", sagt er giggernd. Ich setze mich, bis ich wieder scharf sehen kann. Als das wieder Fall ist, legt mir der Pinguin Kehrblech und Schaufel vor die Füße. "Hier", sagt er "Für die Scherben."

Die Pinguin ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt