"Hey Leute!", sagt das Känguru. Es hat sich uns als Kevin vorgestellt. "Wie ist denn der Kampf ausgegangen?", fragt es. "Wir haben einen neuen Guru!", sagen die Kängurus im Chor "Und er will den Plan der Pinguins stoppen!" "Das soll er erstmal versuchen!", flüstert der Pinguin schnippisch. Kevin schluckt hörbar. "Witzig das ihr gerade Pinguine erwähnt!", sagt Kevin. Er winkt uns zu sich. Wir treten ins Licht. Sofort gehen alle Kängurus in Kampfposition. "Bitte beruhigt euch!", sagt Kevin "Der Pinguin hier will nur etwas zurückhaben, was ihm gehört. "Er kriegt das Küken nicht!", ruft eins der Kängurus. "Da haben wir ja das richtige Känguru!", flüstere ich. "Ja!", flüstert der Pinguin zurück "Da ist auch der Muk!" Das Känguru kommt auf den Pinguin zu. "Das ist mein Kind!", sagt es "Wenn du es haben willst, dann nur über meine Leiche!" "Ihr habt es gestohlen!", sagt der Pinguin "Es ist mein Sohn!" Das Känguru schreckt zusammen. Es schaut in seinen Beutel. Ich und Marc Uwe stehen nur da. Ich nicke ihm zu, er nickt zurück. Das Känguru zieht ein Küken aus dem Beutel. "Ist das dein Papa?", fragt es das Küken. "Du bist Papa", sagt das Küken zum Känguru. "Heinz-Rüdiger kann sprechen?", fragt der Pinguin überrascht. "Na ja", sagt das Känguru und zuckt mit den Schultern "Er hat es ziemlich von allein gelernt!" "Noch nie konnte ein Pinguin in diesem Alter schon sprechen!", sagt der Pinguin "Du scheinst einen guten Einfluss auf das Küken zu haben!" "Wirst du es mit wegnehmen?", fragt das Känguru und schaut traurig zum Küken. Der Pinguin überlegt sehr lange. "Wie könnte ich denn?", sagt er schließlich und streichelt dem Küken über den Kopf "Ich lasse sie hiermit meinen Sohn adoptieren!" Das Känguru jauchzt fröhlich auf. Ich ziehe den Pinguin zu mir. "Ist das dein Ernst?", frage ich "Ich dachte du hasst das Känguru und jetzt lässt du es deinen Sohn adoptieren?" "Ich hasse das Känguru auch!", sagt der Pinguin "Aber sind wir mal ehrlich. Der Plan mit dem Flughafen ist totale Scheiße und ein Pinguinbaby in die Hände eines Kängurus zu geben, könnte der erste Schritt zum Frieden zwischen Kängurus und Pinguinen sein!" Ich nicke. "Eine Frage hab ich noch!", sage ich "Wir haben kein Geld mehr übrig, oder?" "Ja!", sagt der Pinguin. "Und wie kommen wir dann nach Deutschland zurück?", frage ich. Der Pinguin überlegt sehr lange. Schließlich sagt er: "Scheiße!"
DU LIEST GERADE
Die Pinguin Chroniken
FanfictionEin Pinguin wohnt in der Wohnung über mir. Er ist ein Kapitalist, arbeitet bei Co Frost und will die Welt in einen Flughafen verwandeln. Außerdem ist sein größter Gegner ein Känguru. Klingt verrückt, ist es auch. Basierend auf den Büchern der Kängur...