"Warum gucken wir das?", frage ich. "Das ist die Weltmeisterschaft!", sagt der Pinguin. "Ja und?", frage ich. "Das ist Fußball!", sagt der Pinguin. "Ist mir egal", sage ich "Wenn ich rennende Idioten sehen will, geh ich in die Berliner Innenstadt." "Das ist doch spannend!", sagt der Pinguin. "Was ist daran spannend?", frage ich. "Nun ja...", überlegt der Pinguin "Es ist spannend weil, äh...also..." Der Pinguin schweigt. "Auf RTL läuft gerade ein Film über Isaac Newton!", sage ich. Der Pinguin überlegt. Er schaut auf das Spiel "Das war doch ganz sicher ein Faul!", brüllt der Pinguin plötzlich. Ich stöhne auf. "Ich hol dann mal Chips!", sage ich.
"Ich will nicht mehr", sage ich. "Wiefo denn nun fon fieder?", fragt der Pinguin und spuckt mir eine Handvoll Chips auf den Schoß. "Was soll das ganze denn?", frage ich "Nur mal als Beispiel, der spanische Spieler da, die Nummer 4, hat gerade dem Franzosen voll gegen das Bein getreten und eine gelbe Karte gekriegt." "Ja und?", fragt der Pinguin "Sowas passiert halt bei Sport!" "Stimmt schon", sag ich "Aber warum diskutiert er jetzt mit dem Schiedsrichter? War das nicht ziemlich eindeutig?" Der Pinguin schweigt. "Hast du gar nichts dazu zusagen?", frage ich. Der Pinguin schweigt. Dann kneift er die Augen zusammen und mustert mich. "Du willst mir das ganze hier ruinieren, damit wir was anderes machen!", sagt er sauer. "Quatsch!", sage ich "Aber auf RTL läuft gerade 'The Sixt Sense'." "Der Psychologe stirbt direkt am Anfang und ist im weiteren Verlauf des Films ein Geist!", sagt der Pinguin triumphierend. "Hä?", sage ich. "Gespoilert, du Arsch!", sagt der Pinguin, springt auf und klatscht sich mit seinen beiden Flossen auf den Hintern. Ich schaue ihn wortlos an, dann sinke ich zurück ins Sofa. Der Pinguin setzt sich neben mich. "So, jetzt wird weiter geguckt, es kommt ja noch die 2. Halbzeit!", sagt er, nimmt sich die Chipstüte, steckt den Schnabel rein und beginnt zu knuspern.
DU LIEST GERADE
Die Pinguin Chroniken
FanfictionEin Pinguin wohnt in der Wohnung über mir. Er ist ein Kapitalist, arbeitet bei Co Frost und will die Welt in einen Flughafen verwandeln. Außerdem ist sein größter Gegner ein Känguru. Klingt verrückt, ist es auch. Basierend auf den Büchern der Kängur...