Kapitel 3-Toastbrot

153 22 2
                                    

Ich habe den Pinguin zum Essen eingeladen. Er wollte mir von seinem großen Plan erzählen. Ich wollte eigentlich noch Baguette kaufen, habe es aber nicht mehr in den Supermarkt geschafft. Es klopft. Ich mache die Tür auf. Der Pinguin steht davor. "Warum klingelst du nicht?", frage ich. Ohne was zu sagen streckt sich der Pinguin und demonstriert mir, dass er nicht an die Klingel kommt. Ich nicke. "Essen ist bereit!", sage ich. Es gibt Teewurst. Was sonst. Der Pinguin tunkt das Messer in die Wurst und zieht es mit einer beachtlichen Portion Teewurst dran wieder raus. "Wo ist denn das Brot?", fragt er. "Hier!", sage ich und deute auf eine Tüte Toastbrot. "TOASTBROT?", brüllt der Pinguin erschrocken. "Ja und?", frage ich. "Toastbrot ist das absolute Böse. Der Horror", sagt der Pinguin "Es ist labberig, in Plastik verpackt und außerdem eklig." "Ich hab auch Vollkorn-Toast!", sage ich. "Vollkorn?!", fragt der Pinguin hysterisch "Vollkorn? *nack nack*. Vollkorn am Arsch. Wenn ich mir schon labberigen Toast reinwürge, soll es wenigstens echter Toast sein." "Du kannst ihn auch toasten, dann ist er nicht mehr labberig." Der Pinguin schnaubt, nimmt sich ein Stück Toast und watschelt zum Toaster. "Du wolltest mir doch von deinem großen Plan erzählen", sage ich um die Stimmung aufzuheitern. "Ach ja!", sagt der Pinguin "Doch bevor ich dir den Plan erläutere *nack nack* musst du versprechen, ihn geheimzuhalten." "Äh, ok", sage ich. "Gib die Flosse drauf!", sagt der Pinguin und streckt mir seine Flosse entgegen. "Ich hab eine Hand", sage ich. "Dann gib mir die Hand drauf!", sagt der Pinguin. Ich reiche ihm meine Hand und wir schütteln uns die Hände/Flossen. "Ok, nun der Plan", sagt der Pinguin "Ich will, dass die ganze Welt zu einem Flughafen wird!" Kurze Pause. "Bitte was?", frage ich lachend. "Bist du dabei?", fragt er. "Na, von mir aus!", sage ich. "Wirklich?", fragt der Pinguin ungläubisch. "Na ja, könnte doch ein lustiges Buch werden!", sage ich. "Buch?", fragt der Pinguin. "Ich schreibe Hobbymäßig Bücher", sage ich "Und wenn ich die Sache mit dem Flughafen mitschreibe wird das bestimmt erfolgreich!" Bling! "Dein Toast ist fertig", sage ich. Der Pinguin geht zum Toaster und holt den Toast raus. Dann wirft er den Toast in den Müll. "Ey, was soll denn das?", frage ich. "Ich hab gesagt, ich mag keinen Toast!", sagt der Pinguin. "Dann hättest du ihn doch mir geben können!", sage ich sauer. "Ich bin Kapitalist", sagt der Pinguin "Ich mache das so."

Die Pinguin ChronikenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt