Kapitel 12

188 3 0
                                    

01.04.2020 Südtriol Teil1
Trainingslager vor der EM-2020

Matthias POV:

Hier bin ich nun. In Südtirol. Tausende Kilometer von meinem Schatz entfernt. Naja eventuell nicht tausend aber es fühlt sich immerhin so an. Wir sind immer noch Tabellen erster mit 10 Punkten Vorsprung und Flo spielt eine hervorragende Saison. Also müsste er ja auch mal A- Natio spielen können. Auf einmal klingelte mein Handy:

,, Hey Babe" erkannte ich Florians Stimme ,, und wie ist es so in Südtirol, seid ihr schon da? Wie war die Fahrt? Ich vermiss dich!" Sprudelte es aus ihm heraus. ,, Wir sind schon da, es ist wunderschön, relativ ok und ich vermisse dich auch" gab ich leicht kichernd zurück. Bevor Flo mir antworten konnte, tauchten rechts von mir und links jeweils eine Person auf und flankierten mich zu einem Sofa im Wartebereich des Hotels. Dort drückten sie mich in die Polster und guckten mich Erwartungsvoll  und schelmisch grinsend an. ,,Du Flo ich muss auflegen, ich hab hier nen klitzekleines Problemchen. Es hat etwas mit Rot und Gelb zu tun. Ich ruf später an." Als ich auflegte guckte ich vorsichtig nach links und nach rechts. Rechts neben mir saß eine Person mit schwarz- braunen Haaren und sie war größer als ich und links von mir saß eine blonde Person. Es handelte sich um Bravertz. Genau um ein schelmisch grinsendes Pärchen das Bravertz genannt wurde. ,,Unnnnndddd war das Flo?" ,, Wie gehts euch?" ,, Lange nicht gesehen.",, Treibt ihr es immer noch so laut wie früher?"
Diese Fragen prasselten alle auf mich ein und bei der letzten Frage schlug Jule, Kai auf den Hinterkopf. Lachte aber dennoch.
,,1. Jip 2. Sehr gut und euch auch wie ich sehe 3. Ja ne 4. Geht dich nichts an Kai" antwortete ich lachend. Darauf hin war Kai minimal beleidigt und Jule zog ihn auf seinen Schoß.
Wir unterhielten uns noch kurz und dann kam auch schon Jogi mit den Zimmerschlüsseln. Ich war mit Kimmich diesem Honk auf einem Zimmer. Der ist immer so arrogant. Dabei spielt er den Ball immer zum Gegner. So nen Spast.
Nachdem wir unsere Sachen auf das Zimmer getragen haben, ging es direkt mit der alt bekannten Fahrradtour los. Es kam wie es kommen musste. TIMO WERNER. Der wohl unfähigste Mensch auf der Welt. Sogar noch schlimmer als Kimmich rammte eben genannten mit seinem Fahrrad. Sofort war der Tumult groß. Die Ärzte rannten auf die beiden zu und wir anderen wurden wieder rein geschickt. Das einzige was wir erfuhren was das Kimmich wohl abreisen müsste und Jogi jemanden nachnominierte. Wen wussten wir allerdings nicht. Dies erfuhr ich dann als ich am Abend noch einen Anruf erhielt und ratet mal von wem!

CheeringWo Geschichten leben. Entdecke jetzt