Mönchengladbach der 01.04.2020
Ich saß auf der Coach und guckte mir einen Film an, als mein Handy klingelte. Ich griff nach der Fernbedienung um die Serie zu pausieren und ging anschliessend an mein Handy. „Hallo, Neuhaus hier, was kann ich für sie tun?" sprach ich in den Hörer. „Guten Tag Florian." hörte ich die Stimme des Nationaltrainers, Joachim Löw, durch das Telefon. „Guten Tag Herr Löw, was gibt es, ist Matthias etwas passiert?" Auch vor der Nationalmannschaft hatten Matze und ich uns geoutet, es war doch sehr auffällig das ich bei jedem Nationalspiel dabei war. Und bei Kai und Jule hatte es auch niemanden gestört. Und so war ich zu Matze's Notfall Kontakt geworden, hatte seine Eltern somit abgelöst. „Nein, bei Matthias ist alles gut. Aber durch einen Radunfall bei unserer Fahrradtour heute wurde der Joshua verletzt. Und jetzt brauch ich einen neuen Spieler." Bei diesem letzten Satz wurde mir heiß und kalt zu gleich. Das Blut in meinen Adern schien zu gefrieren und ich begann ein wenig zu zittern. „Und da du eine sehr gute Saison spielst und bereits bei der U21 gezeigt hast, was du kannst, würde ich mir wünschen das du dieser Spieler wirst." Ich hatte es geschafft! Nationalspieler. „Oh mein Gott, ja. Ja sofort auf jeden Fall!" meinte ich total aufgeregt. Löw am anderen Ende der Leitung begann ein wenig zu lachen. „Okay sehr gut. Pack deine Tasche, du wirst in einer Stunde abgeholt. Bis dann Florian!" „Bis später Herr Löw." „Und eins noch, als Spieler meines Teams darfst du auch ruhig Jogi sagen."
Aufgeregt tippte ich Matthias Kontaktnamen ein um ihn anzurufen. „Hallo Schatz, was kann ich für dich tun?" hörte ich Matze's fröhliche Stimme. Im Hintergrund hörte ich Julian Brandt und Draxler, sowie Kai und Thilo Kehrer rumalbern. „Uuuuh Matze ist das dein Loverboy? Sollen wir rausgehen?" hörte ich das Grinsen in Thilo's Stimme quasi. „Quatsch! Wir wollen Info's!" rief Kai. „Matze du glaubst nicht wer mich grade angerufen hat! Jogi Löw! Und ich werde gleich abgeholt und dann komm ich zu euch!" quietschte ich aufgeregt. Die Jungs im Hintergrund begannen zu grölen. „Was ist den hier loos?" kam Luca Waldschmidt, er und ich hatten in der U21 immer Marianne und Dome verkörpert, das würde nun wohl weitergehen. „Flo kommt zu uns!" rief Julian Draxler. „Oh mein Gott, ein neuer kompetenter Mittelfeldspieler!" rief Gnabry. „Hey!" kam darauf von den Jungs.Südtirol, einige Stunden später
Grinsend lief ich in das Gebäude. Vorne im Foyer warteten schon die meisten der Jungs. „Florian!" rief Luca mir zu. Wir kannten uns ja bereits. „Hi!" grinste ich. Matze kam auf mich zu und drückte mir einen kurzen Kuss auf die Lippen.
„Also Jungs, wie ihr sicher alle schon mit bekommen habt ist der Florian Neuhaus grade nachgekommen. Nach Joshua's Unfall wird er uns jetzt unterstützen!" schallte Jogi's Stimme durch den Speisesaal. „Und da der Joshua sich sein Zimmer vorher mit dem Matthias geteilt hat, wird der Flo da jetzt mit einziehen!" Ein Pedoblick von Julian Draxler flog direkt in unsere Richtung. „Och Mann ey, die haben das Zimmer direkt neben uns Jule!" beschwerte Kai sich. „Da beschwert sich ja der Richtige!" meckerte Manuel Neuer ein wenig, er war nämlich letztes mal in dem Zimmer neben Kai und Jule untergekommen und nunja, ich hatte mir von Matze sagen lassen das es da wohl nicht ganz so leise war. Die Mannschaft begann ein wenig zu lachen.
Am nächsten Morgen nach dem ersten Training saßen wir am Frühstückstisch und quatschten ein bisschen. „Und ich bin dann so da lang gelaufen und auf einmal ist so ein Koffer volle Kanne in mich rein gekracht! Und weil ich mir sonst immer mit Julian oder Thilo ein Zimmer teile, wusste ich das es Julians war. Aber der hat den nicht geworfen, das war damals Müller weil der sich erschrocken hat." berichtete Leroy gerade. „Verrückte Story!" antwortete Gnabry, der aktuell auf einer Karotte rum kaute.
Am Abend war Jogi der Meinung wir bräuchten ein bisschen Team Building. Also befanden wir uns im Hotel eigenen Schwimmbad und verbrachten alle gemeinsam ein wenig Zeit. „Also als der Poldi und der Lukas noch hier waren, mussten wir immer Flaschendrehen spielen." erzählte Manuel. „Das könnten wir ja auch mal machen, macht bestimmt Spaß!" grinste Goretzka. „Ja, dann gibt es Bravertz und Geuhaus Aktion!" lachte Thilo. „Jungs, vergesst es!"
Zwei Stunden später lag ich an Matze gekuschelt im Bett. Er schlief schon, ich hingegen dachte noch ein wenig nach und strich durch seine Haare. Später, wenn wir verheiratet wären, würde ich gerne Kinder haben. Matze auch, die Frage ist allerdings wie viele. Ich hätte gerne viele Kinder, drei oder vier, aber bei Matze war ich mir nicht sicher. Wollte er eins, zwei oder vielleicht doch fünf? Außerdem, wollte Matze überhaupt heiraten, wollte er mich heiraten? „Hey Schatz, was ist los?" flüsterte Matze an mein Ohr. Er zog mich auf seine Brust und begann über meinen Rücken zu streichen. „Ach ich denk nur ein bisschen nach." flüsterte ich zurück. „Worüber mein Süßer?" verträumt blickte ich ihn an. „Ob wir mal heiraten, ob wir mal ein Baby bekommen, oder zwei..." ich strich weiter durch seine Haare. „Willst du das überhaupt?" fragte ich. „Süßer, ich würde dich sofort heiraten! Und ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber ich möchte auf jeden Fall Kinder. Und wir bekommen so viele wie du willst, wir können eins haben, oder zwei, oder sechs, von mir aus auch 20. Hauptsache du und ich sind glücklich." er drückte seine Lippen auf meine. Der süße Kuss wurde recht schnell intensiv und am Ende lehnte ich meine Stirn gegen seine. „Wir bekommen drei oder vier Kinder, okay? Als erstes adoptieren wir eins, dann Zwillinge und dann noch eins um alles zu kompletieren. Und es ist egal ob sie schon ein wenig älter sind oder nicht, wir adoptieren sie damit sie ein besseres Leben bekommen!" Matze lächelte mich an. „Ich liebe dich." seine Lippen landeten erneut auf meinen.„Uh Matthias, ist das etwa ein Knutschfleck?" grinste Jule B. in der Umkleide und zeigte auf Matze's untere Bauchmuskeln. „Du kleiner Stalker!" begann ich zu lachen. „Du warst da unten, nicht ich." zuckte er mit den Schultern. Kai begann darauf ein wenig zu grinsen und bis sich auf die Unterlippe. „Genau, die Arbeit darf ich immer machen!" meckerte er ein wenig. „Hah! Thilo, du schuldest mir 10€!" rief Jonathan Tah. „Euer Ernst?! Wetten?!" lachte Kai. „Ja, bei Matthias und Flo ist es klar, dass Matze oben liegt aber wir waren am rätseln wer bei euch oben liegt." empört atmete ich aus. „Hallo?! Was soll das denn jetzt heissen?" beschwerte ich mich. „Das du eine süße Traube bist." antwortete Serge. „Wer hat denn gesagt das immer Kai oben liegt?!" beschwerte sich nun auch Julian.
„Also ich bin dafür, dass wir irgendwas einfaches heute machen!" schlug Marco Reus vor. „Ja Marco, aber was genau?" fragte Jogi. „Hhm, wir könnten ja einfach ein bisschen entspannen, Gesichtsmasken, Fifa?" schlug Marco vor. „Da bin ich dabei." meinte ich. „Same." kam es von Luca, der an seinem Handy klebte. Er schrieb wahrscheinlich wieder mit seiner Freundin. „Okay Jungs wir stimmen ab!" rief Jogi.
Eine halbe Stunde später saßen wir also dort und zockten Fifa. Die Gesichtsmasken-Idee wurde nur von einigen realisiert. Julian band gerade Kai's Haare in einen kleinen Palmen-Zopf, während Matze und ich uns schon gegenseitig das Gesicht mit irgend einer Maske einschmierten. „Man Kai, jetzt halt mal still!" rief Jule entrüstet. „Kann ich nicht. Ich bin ein sehr aktiver Mensch." grinste er. „Ja, das bist du." Mittlerweile war Kai's ganzes Gesicht mit der Maske bedeckt. Ich lag an Matze gekuschelt und bestritt ein Match gegen Robin Koch. Das ich schliesslich auch 2:1 gewann. Nach wie vor an Matze gekuschelt und mit einer Tasse Tee in der Hand beobachtete ich das Boyfriend-Battle zwischen Jule und Kai. „So können gerne alle Abende enden." grinste ich. Matze antwortete mit einem Kuss und einem: „Oh ja!"
DU LIEST GERADE
Cheering
NouvellesCheering. Laughing. Dating. Feeling. Asking. Staying. Falling. Matthias Ginter. Florian Neuhaus. Geuhaus.